3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Senfsauce nach Lafer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 100 g Butter
  • 1 Eigelb
  • 60 g mittelscharfer Senf
  • 100 g Naturjoghurt 3,5%
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Cayennepferrer
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL brauner Zucker
  • 1 TL Honig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Abgewandelt und an die Thermomix angepasst nach Johann Lafer, Meine Kochschule


     


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben, Messbecher aufsetzen, 6 Minuten, 80 Grad, Stufe 4 verrühren und servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt super zu Fisch, Spargel, Schweinefilet

mit doppelter Menge Honig wird es eine Senf-Honig-Soße 

je nach Belieben auch einfach die Menge verdoppeln (wer gerne viel Soße mag tmrc_emoticons.-) )


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker...........

    Verfasst von Else2 am 16. Juli 2017 - 19:52.

    Mega lecker...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!! Und sooooooooooo einfach!...

    Verfasst von ronjajoschi am 4. März 2017 - 19:14.

    Sooooo lecker!!! Und sooooooooooo einfach!
    Den Mini-Rest habe ich ausgekratzt und werde ihn etwas verdünnt die nächsten Tage als Salatdressing verwenden.

    Danke für's Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von billy_benny123 am 29. November 2016 - 14:20.

    Super schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Tiko0014 am 12. Oktober 2016 - 17:37.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Hab immer nach einem gutem Rezept...

    Verfasst von Muffin147 am 17. September 2016 - 16:09.

    Total lecker. Hab immer nach einem gutem Rezept gesucht. Diese Sauce ist nicht so dickflüssig, da sie keine Mehlschwitze ist. Dieses hat uns sehr gut gefallen. Super!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lafer lecker!!! Eine

    Verfasst von Sternchenköchin am 4. September 2016 - 02:14.

    Einfach Lafer lecker!!! Eine samtweiche Sauce!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Lieblingssenfsauce -

    Verfasst von Birgit101 am 12. August 2016 - 19:12.

    Unsere Lieblingssenfsauce - gelingt immer, schnell gemacht und schmeckt sooo lecker - auch als Honig-Senfsauce. Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genial. Wir haben die

    Verfasst von gini-s am 3. August 2016 - 22:25.

    Sehr genial. Wir haben die Sauce zu Fisch, Nudeln und Erbsen kombiniert. Hat unheimlich lecker geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Wahnsinn !

    Verfasst von Koch-Dini am 5. Juli 2016 - 15:08.

    Die Soße ist der Wahnsinn ! Brauchte am Sonntag schnell eine Soße für Schollenfilets und bin auf dieses Rezept gekommen. Unglaublich schnell gemacht, man hat alle Zutaten i.d.R. immer Zuhause und obendrein soetwas von megalecker !!!! Die Soße hat eine tolle Konsitenz ( leicht cremig ) und passt perfekt zu Fisch. Ich werde die Soße in Zukunft häufiger zu Fisch machen. Gekaufte Soße ist endgültig vom passe !!!  Danke für das klasse Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße - gut

    Verfasst von Tanja.3Mädels am 17. Januar 2016 - 14:22.

    Sehr leckere Soße - gut angekommen tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden diese Sauce

    Verfasst von Schnuffy1104 am 27. November 2015 - 19:59.

    Wir finden diese Sauce köstlich. Und so schnell gemacht. Die Konsistenz ist auch ein Träumchen. Hab allerdings noch einen TL Gemüsepaste zugefügt wegen der Würze. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten geschmacklich

    Verfasst von Boysmom am 18. November 2015 - 07:38.

    Wir hatten geschmacklich ehrlich gesagt mehr erwartet.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Soße, hat uns allen

    Verfasst von kmt am 2. August 2015 - 15:22.

    tolle Soße, hat uns allen super geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und total

    Verfasst von Brina1980 am 30. April 2015 - 12:06.

    Super einfach und total lecker. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Und schnell

    Verfasst von Silviups am 20. März 2015 - 22:13.

    Sehr lecker!!!! Und schnell gemacht!!! Danke ich werde es zu meinen Lieblingsrezepten hinzufügen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach. Gibt es

    Verfasst von Glücksbilz am 20. Februar 2015 - 22:56.

    Lecker und einfach. Gibt es bald wieder... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt - wir hatten

    Verfasst von Birgit101 am 12. Februar 2015 - 21:54.

    Einfach perfekt - wir hatten die Sauce zu Fisch und Gemüse. Passt aber sicher auch zu Gegrilltem Fleisch oder Fondue. Das Rezept ist abgespeichert.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Königin der Senfsoßen ,

    Verfasst von UweundBeate am 17. Januar 2015 - 21:53.

    Die Königin der Senfsoßen , super lecker , ich habe allerdings 30 g Dijon Senf genommen weil ich gerade  keinen anderen hatte , es ist wie eine Soße Bernaise mit Senfaroma  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super zum Fondue! Besonders

    Verfasst von Ilse und Traudl am 29. Dezember 2014 - 10:54.

    Super zum Fondue!

    Besonders als Senf-Honigsauce (mit doppelter Menge Honig) ideal zum Fondue. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt und

    Verfasst von Frandaol am 25. Dezember 2014 - 21:53.

    Hat sehr gut geschmeckt und super-einfach zu machen. Hatten Salzkartoffeln und Saibling dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Wir haben die

    Verfasst von GabyD am 19. Juni 2014 - 23:17.

    Sehr lecker!!! Wir haben die Sauce gerade zum Kabeljau mit Kartoffeln gemacht. Da wir keinen Joghurt hatten haben wir Schmand benutzt. Und die Sauce war superlecker. Gereicht hätte das Rezept für 3 Personen. Wir essen allerdings auch gerne etwas mehr Sauce. Nächstes mal machen sie zu "  Eiern mit Senfsauce ". 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können