3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

simple Bechamelsoße


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Mehl
  • 80 g Fett, Butter oder Magarine
  • 1 Liter Flüssigkeit, Milch, Wasser, oder gemischt
  • Muskatnuss, nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Closed lid

    12 Minuten / 90°C / Stufe 4

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach Perfekt! Ich nehme sie auch als Grundlage...

    Verfasst von Schleihexe am 28. November 2016 - 11:38.

    Einfach Perfekt! Ich nehme sie auch als Grundlage für mein Eierfrikassee her! Tausend Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gehen nicht mehr Sternchen,...

    Verfasst von hexle123 am 19. September 2016 - 17:31.

    Leider gehen nicht mehr Sternchen,

    habe sie heute wieder mal gemacht und kann nur sagen einfach Spitze!

    Für Lasagne, zu Kartoffeln, Fisch. Wir essen sie immer wieder gerne.

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte Béchamelsoße!

    Verfasst von suse123 am 2. Juni 2015 - 15:33.

    Die perfekte Béchamelsoße! Supereinfache Zubereitung, lecker und mit der richtigen, nicht zu flüssiger, Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist eine

    Verfasst von AngelikaHeider am 9. September 2014 - 16:14.

    Was ist eine Softheizstufe?

     

     

    Kochfrau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einer

    Verfasst von Stoner63 am 22. Januar 2014 - 03:42.

    Auf der Suche nach einer schnellen Bechamelsoße, die ich zum Überbacken brauchte, bin ich hier fündig geworden. Gebe zu, habe "der Sache"  erst nicht getraut, da ich sonst Mehl und Fett immer seperat angeschwitzt habe. Mehl, Butter, Mich und Gewürze zusammen einfach  in denClosed lid ?  .... Super Konsistenz und ab nun so unkompliziert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und für 2

    Verfasst von sylke123 am 25. Mai 2013 - 03:14.

    Hat super geklappt und für 2 Lasagnen (Ist das der Plural von Lasagne?) gereicht.

    Danke Sylke

    Sylke


    wollewolle.blogspot.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, Sourctu; das ist

    Verfasst von zicklein am 11. März 2013 - 16:40.

    Vielen Dank, Sourctu; das ist ja dann tatsächlich eine unkomplizierte Bechamelsauce und auf jeden Fall einfacher und schneller als auf dem Herd  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    zicklein 


    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zicklein, bei mir ist

    Verfasst von Sourctu am 10. März 2013 - 19:04.

    Hallo Zicklein,

    bei mir ist es noch nie angesetzt.

    Falls du dir jedoch darüber zuviel Sorgen machst benütze die Softheizstufe 3. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    tmrc_emoticons.;) Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich den Thermomix

    Verfasst von zicklein am 9. März 2013 - 16:46.

    Leider habe ich den Thermomix ja noch nicht; ich frage mich aber, ob dieses "alles in den Thermomix geben"  im Endeffekt nicht ansetzt?

    Liebe Grüße 


    zicklein 


    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können