3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Snickers-creme extra-schokoladig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Snickers-creme extra-schokoladig

  • 150 Gramm Snickers (3 Riegel)
  • 60 Gramm Zartbitter-Schokolade
  • 80 Gramm Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Snickers in grobe Stücke brechen, Schokolade in Stückchen brechen und alles in den Closed lid geben.
    10 Sek. Stufe 10 schreddern.
    Flüssige Sahne zufügen und 4 Min. Stufe 2 bei 50°C rühren. Zwischendurch mit dem Teigschaber die Krümel nach unten schieben.
    Die flüssige Masse in eine Schüssel umfüllen und im Kühlschrank fest werden lassen und auch dort aufbewahren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die bisherigen Rezpte waren uns zu Butter-lastig und zu wenig schokoladig. Deshalb habe ich ein bisschen rumprobiert. Uns schmeckt der Aufstrich mit Halbbitterschokolade der Firma Quadratisch-praktisch am besten, es kann aber auch jede andere Schokolade genommen werden.
Zur Haltbarkeit: garantiert nicht lange. Ansonsten orientiere ich mich am MHD der Sahne.
Der Aufstrich kann auch für Plätzchen- und Kuchenfüllungen (Hefezopf) genommen werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dann vielleicht 20 g Sahne weniger nehmen, sonst...

    Verfasst von sorokama am 5. Dezember 2017 - 16:28.

    Dann vielleicht 20 g Sahne weniger nehmen, sonst ist die Creme bei Zimmertemperatur zu weich. Aber so ist sie genau richtig vom Kühlschrank aufs Brötchen Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Plätzchen kann ich es mir gut vorstellen....

    Verfasst von Alexis2015 am 1. Dezember 2017 - 17:45.

    Für Plätzchen kann ich es mir gut vorstellen.
    Gute Idee, werde ich demnächst umsetzen.
    Danke fürs Einstellen.
    Herzchen lasse ich schon mal hier.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können