3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerfrucht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 750 g Sommerfrucht-Mix (Aldi)
  • 250 g Orangensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 50 g Grand Marnier
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den aufgetauten Sommerfrucht-Mix ind den Closed lid. 8 Sek./Stufe 10 pürieren. Den Gelierzucker hinzufügen und 3 Min./Stufe 3 mit den Fruchtmus vermischen. Danach 13 Min./100°/Stufe 2 einkochen. Am Schluss den Grand Marnier 5 Sek./Stufe 3 untermischen. Fertig! In Gläser abfüllen und diese ca. 5 Min. auf dem Deckel stehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für den Tipp, aber die

    Verfasst von Kallewirsch am 16. Juli 2014 - 18:01.

    Danke für den Tipp, aber die Marmelade hält bei uns sowieso nicht lange. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo klingt super probiere

    Verfasst von turboherd73 am 16. Juli 2014 - 17:45.

    hallo klingt super probiere ich gleich morgen mal tmrc_emoticons.-) p.s. wenn man die gläser nicht auf den kopf stell hält sich die marmelade länger l.g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frühstücke gerade wieder mit

    Verfasst von Dokonaca am 3. Juni 2012 - 11:05.

    Frühstücke gerade wieder mit dieser sooooooooooooooo leckeren Marmelade, sie schmeckt uns sehr gut, werde ich bestimmt wieder machen. Da ich keinen Grand Marnier trinke und ich mir keine große Flasche kaufen wollte, habe ich mir Cointreau in 50ml Fläschen gekauft. Von mir und meinem Mann bekommst du ***** Sterne!

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war heute extra für diese

    Verfasst von Lscherme am 13. April 2012 - 05:09.

    war heute extra für diese Marmelade bei Aldi um diese Marmelade zu kochen

    lecker, lecker, lecker. lecker. lecker 5 Sterne von mir

    gehört in Zukunft zu meinen Lieblingsmarmeladen

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Lescherme! Diese

    Verfasst von Kallewirsch am 12. April 2012 - 22:10.

    Danke Lescherme! Diese Marmelade ist aus der Not heraus entstanden. Ich musste die Gefriertruhe abtauen und hatte noch diese Fruchtmischung über. Freut mich, dass sie Dir schmeckt! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können