3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sour Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1/2 oder 3/4 Päck. "8-Kräuter" (TK) ODER 1 Bd. Dill (ja nach Geschmack)
  • 250 g Magerquark
  • 200 g Creme fraiche ODER Schmand ODER Kräutercreme fraiche (je nach Geschmack)
  • etw. Pfeffer, weiß
  • etw. Salz (bitte abschmecken)
  • 1 Pr Zucker
  • 1-2 EL Kräuteressig
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und halbierte Zwiebel in den Closed lid geben und ca. 5 Sek./ St.5 zerkleinern. ( Ich schiebe mit dem Schaber Zwiebel und Knoblauch vom Rand runter und zerkleinere alles nochmal so wie beschrieben. Dies bis zur gewünschten Größe wiederholen. Mein Mann mags lieber etwas gröber, ich dafür etwas feiner - da kann man gut variieren)

    8-Kräuter oder Dill zugeben und 3 Sek./ St.5 zerkleinern ( wieder mit dem Spatel alles nach unten schieben, wie oben)

    Magerquark, Creme Fraische o. Schmand o. Kräutercreme fraiche, Pfeffer, Salz, Zucker und Essig dazu geben und 10-15 Sek./St.4 untermischen.

    Wem die Creme noch immer zu grob ist nochmals nach Sicht ein paar Sekunden auf St.5 oder 6 fein mixen. Je nach Geschmack.

     

    Tolle Creme zu gebratenem Fleisch, Gemüse oder zu Fondue. 

    Sollte nach einem leckeren Essen Creme übrig bleiben eignet sie sich wunderbar auch noch am nächsten Tag zum Vesper auf getoastetes Brot oder frischem Baguette tmrc_emoticons.-)

    Etwas untypische, superleckere Sour Creme die dafür aber traumhaft abzuwandeln  und schnell gemacht ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sour-Cream: Sehr lecker, gabs

    Verfasst von Maja 1 am 9. September 2015 - 22:23.

    Sour-Cream: Sehr lecker, gabs schon oft bei uns zu Kartoffeln und Gegrilltem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade hergestellt kann

    Verfasst von fillifuchs am 9. Juni 2014 - 13:27.

    Eben gerade hergestellt tmrc_emoticons.) kann nur sagen einfach lecker. Meine Familie tmrc_emoticons.) ist begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von sannetaucht am 16. Mai 2014 - 10:14.

    Sehr lecker!

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Creme schon oft zu

    Verfasst von chris100de am 19. Oktober 2013 - 15:00.

    Habe diese Creme schon oft zu den wedges gemacht , einfach ein Gedicht ! 

    Vielen Dank für das leckere Rezept !

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sour Creme, ich

    Verfasst von schneckee am 20. März 2013 - 15:42.

    Sehr leckere Sour Creme,

    ich habe die Zwiebel weggelassen und die doppelte Menge an Quark genommen. Bei mir kam außerdem Rose Essig an die Creme, wirklich mega lecker Love Wir habe die Sour Creme zu Pellkartoffeln gegessen, den Rest gibt es als  Brotaufstrich Party

    Volle Punktzahl für dein Rezept Love Party

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren 4 Personen, 3en hat

    Verfasst von oribora am 22. Dezember 2012 - 18:10.

    Wir waren 4 Personen, 3en hat es überhaupt nicht geschmeckt.

    Es war, trotz nur einem Eßl. Kräuteressig, zu essiglastig.

    Auf den Zwiebeln wollte auch niemand beißen, besser wäre Zwiebelmus oder Pulver oder ganz weglassen. Je nach Geschmack.

    Ich kann mir eigentlich die Creme ohne Essig und Zwiebeln gut vorstellen, werde ich mal probieren.

    Trotzdem Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • : Super lecker!!!

    Verfasst von Rotraud am 1. April 2012 - 14:14.

    : Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tip

    Verfasst von weinchen am 25. Januar 2011 - 12:12.

    Vielen Dank...der Tip mit den Puffern ist aber auch super...werde ich gleich ausprobieren. Grüße tmrc_emoticons.)

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...für Zucchini-Möhren-Kartoffel-Puffer

    Verfasst von Schminsky am 20. Januar 2011 - 17:53.

    Cooking 10  Sehr lecker und schnell gemacht (anstatt im Supermarkt gekauft) für das Thermomix-Rezept: Zucchini-Möhren-Kartoffel-Puffer !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können