3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Speck - Zwiebel - Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Dip

  • 50 g Speckwürfel
  • 10 g Butter
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g Frischkäse
  • 150 g Saure Sahne oder Schmand
  • 1/2 Stück Zitrone
  • 1 EL Petersilie gehackt
  • 1/4 TL Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Dip
  1. In einer Pfanne Butter auslassen und den Speck darin kross ausbraten. Zwiebel pellen, sehr fein würfeln und zum Speck in die Pfanne geben. Zwiebeln hellbraun anrösten. Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

    Alle Zutaten mit Speck-Zwiebeln in Closed lid geben, 40 Sec./Stufe 3/Counter-clockwise operation gut vermischen, Spatel zur Hilfe nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Dip ist wirklich sehr

    Verfasst von LarJoh am 25. November 2013 - 12:32.

    Der Dip ist wirklich sehr lecker. Ich hatte das rezept halbiert, die Menge der Speckwürfel allerdings bei 50g belassen (da sie so abgepackt waren). Für meinen Mann und mich gerade richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Sehr Lecker.. Obwohl

    Verfasst von Kuchenfreak am 16. Mai 2012 - 18:14.

    ...Sehr Lecker.. Obwohl Zitrone drin ist, traue ich nicht zu..  Aber es ist sehr köstlich...

    Danke für das tolle Rezept. Gebe dir volles Punkte... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können