3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatius-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Creme

  • 50 g Zucker
  • 50 g Mandeln
  • 200 g Spekulatius
  • 100 g Butter
  • 1 geh. TL Vanillezucker, Selbstgemacht oder
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.
  1. Zucker in den Closed lid geben Und 10 Sec./Stufe 10 pulverisieren. Mandeln hinzufügen und 15 Sec./Stufe 10 zerkleinern. Spekulatius in groben Stücken hinzufügen 4-5 Sec./Stufe 6-8 zerkleinern. Butter in Stücken, Vanillezucker und Milch hinzufügen 3 Min./50 Grad/Stufe 2 zu einem Aufstrich verarbeiten.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Creme im Kühlschrank aufbewahren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker,...

    Verfasst von nebulus am 20. Februar 2018 - 16:59.

    Super lecker,

    Ich hatte noch eine angefangene Tüte Spekulatius die nicht mehr ganz so knackig waren.
    Schnell gemacht und leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell gemacht. Hat für...

    Verfasst von PetraHo am 19. Dezember 2016 - 15:55.

    Einfach lecker und schnell gemacht. Hat für ein großes Glas gereicht. Ist allerdings schon bald leer Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle und leckere Rezept....

    Verfasst von Pummelhörnchen am 18. November 2016 - 11:07.

    Danke für dieses tolle und leckere Rezept. Ich habe es schon öfters gemacht, weil wir alle davon so begeistert sind. Schnell und einfach gemacht, perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von melfio am 4. Februar 2016 - 17:37.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dann verteile

    Verfasst von Pekü am 4. Februar 2016 - 16:40.

    Freut mich, dann verteile doch mal ein paar Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hatte noch übrige

    Verfasst von boefsalat am 2. Februar 2016 - 19:41.

    Also ich hatte noch übrige Spekulatius und......dieses Rezept ist der Hammer!!!!!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Sooooo lecker,hätte ich nicht gedacht!!!

    Werde morgen gleich meiner <Freundin etwas mitbringen!!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können