3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Schafskäse Dip


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Rahmspinat TK
  • 1/2 TL Suppenbrühe
  • 1 EL Schmand
  • 200 g Schafskäse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dip ideal zum grillen
  1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf gebenClosed lid und 4 Sec. / Stufe 6 zerkleinern. Öl einwiegen und 3 Min. / Varoma / St. 2 andünsten. Spinat und gekörnte Brühe zufügen und 9 Min. / 100° / Sufe. 2 weiter dünsten, evtl. etwas Wasser zugeben. Schmand zufügen und kurz auf Stufe 3 unterrühren. Schafskäse zufügen und 5 Sec / Stufe 4 vermischen und fertig

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Dip heute

    Verfasst von Viktoria55 am 31. August 2015 - 00:25.

    Habe den Dip heute zubereitet, wirklich lecker.

    Den letzten Pfiff bekam er mit Chiliflocken und grob gemahlenem Pfeffer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Dip ausprobiert

    Verfasst von SixFeetUnder am 14. Mai 2015 - 13:22.

    Ich habe den Dip ausprobiert und er ist einfach superlecker!! Meine Freunde und ich sind ganz begeistert und werden ihn  definitiv wieder machen. Vielleicht auch mal mit ein paar Oliven drin. Danke für das Rezept!

    Viele Grüße


    Ilka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute gemacht und es

    Verfasst von Mi_Sch am 17. Januar 2014 - 21:12.

    Ich habe heute gemacht und es schmeckt super. Ich habe ohne Knobi und Wasser zugeben und es schmeckt super. Vielen Dank für Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept -

    Verfasst von Frau Böller am 13. Januar 2014 - 18:31.

    Vielen Dank für das Rezept - habe es heute entdeckt und gleich ausprobiert. Nach Fertigstellung ist der Dip bei mir eher eine Soße - aber ich hoffe, dass er im Kühlschrank etwas fester wird - riechen tut er auf alle Fälle sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich habe fertig Ich habe

    Verfasst von malue am 9. Januar 2014 - 22:56.

    So, ich habe fertig tmrc_emoticons.-)

    Ich habe den Spinat in kleinen tiefgefrorenen Stücken in den Closed lid getan und die 9 Minuten haben gut gereicht!

    Der Dip ist super geworden! Ich wünsche dir viel Erfolg!  Cooking 9


     


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,, Jessi,ich vermute

    Verfasst von malue am 9. Januar 2014 - 17:24.

    Hallo,, Jessi,ich vermute mal, dass du den Spinat tiefgefroren in den Closed lid tust und er dann während der 9 Minuten auf 100° sowohl auftaut wie auch gar wird. Ich werde das Rezept mal ausprobieren und mich dann wieder melden!Grüße und viel Spaß beim Kochen!

    tmrc_emoticons.)


     


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, wenn ich so genauer

    Verfasst von Frangipani78 am 9. Januar 2014 - 17:08.

    Hmm, wenn ich so genauer lese, muss er sogar gefroren sein, sonst wäre die Dünstzeit bestimmt nicht so Land, oder ?

     

    wie ihr seht, ich bin ein absoluter Neuling  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde gerne diesen

    Verfasst von Frangipani78 am 9. Januar 2014 - 17:00.

    Hallo,

    ich würde gerne diesen Dipp zubereiten und muss da mal ne doofe Frage stellen tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~

    Kann man den Spinat auch gefroren verwenden?

    Viele Grüße,

    Jessi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Mhhhh

    Verfasst von Elder am 11. September 2013 - 23:54.

    Super lecker... Mhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können