3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Süß-Sauer-Soße ideal zu Geflügel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Wasaser
  • 1 EL Speisestärke
  • 8 EL Ananassaft aus der Dose
  • 6 EL Zucker
  • 8 EL Zitronensaft
  • 4 TL helle Sojasauce, geht auch mit dunkler
  • 4 EL Ketchup
  • 2 TL Worcestershire-Sauce
  • 1 grüne Paprika
  • 1 Zwiebel geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Rapsöl
  • 200 g Ananasstücke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser in den Closed lid geben und auf Stufe 3 einstellen.

    Speisestärke durch die Deckelöffnung auf das Messer geben.

    Ananassaft, Zucker, Zitronensaft, Sojasauce, ketchup, Worcestershire-Sauce ebenfalls durch die Deckelöffnung zugeben und den TM noch 10 Sek laufen lassen.

    Anschl.ießend umfüllen und den Closed lid spülen.

    Paprika geputzt in den Closed lid geben und 3Sek/Stufe5 zerkleinern und umfüllen.

    Leeren Closed lid verschließen und auf Stufe 5 laufen lassen und die Zwiebel und den Knobi auf das Messer fallen lassen (5Sek) und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zugeben und 3Min/100°/Linkslauf/Stufe2 ohne Messbecher dünsten.

    Paprika zugeb und 3Min/Varoma/linkslauf/Stufe 1 weiterdünsten.

    Mit der vorbereiteten Soße ablöschen und 5Min/90°/Linkslauf/Stufe2 einstellen

    nach 2 Min die Ananasstücke durch die Deckelöffnunf zugeben und vollends kochen lassen..

     

    Schmeckt sooooo lecker zugebratenen Nudeln oder Ente... aber auch zu allen anderen gebratenen Geflügelarten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße ist die Krönung....

    Verfasst von HannaVonDerHeide am 16. Januar 2017 - 07:26.

    Die Soße ist die Krönung.

    Die Soße passt natürlich nicht zu allen Gerichten. Wir haben dazu Ente mit Gemüse gegessen. Und die Soße war die Krönung. Vielen, vielen Dank für das Rezept.

    Herzliche Grüße


    HannaVonDerHeide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker, sage ich nur. War

    Verfasst von Kermesbande am 19. August 2016 - 14:44.

    Saulecker, sage ich nur. War ja anfangs etwas skeptisch, wegen der geschredderten Paprika... Aber alles gut. Ich habe zum Fleisch noch geviertelte Champignons, Möhrenscheiben und 1/2 rote Paprika gegeben   

    Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept

    Verfasst von bellupine am 5. Dezember 2015 - 19:40.

    Genau nach Rezept nachgekocht. Uns schmeckt`s sehr gut! Danke!!

    Jetzt wird keine mehr fertig gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmjamm! Die Soße ist ja der

    Verfasst von Sumpfnudel am 25. Oktober 2015 - 17:43.

    Hmmmjamm! Die Soße ist ja der Oberhammer! Sehr sehr lecker! Bei uns gab es sie zu Hähnchenbrustfilet, Reis und Gemüse. Geschmackserlebnis pur tmrc_emoticons.) vielen Dank für das leckere Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt

    Verfasst von Gabriele Maria am 23. März 2014 - 20:23.

    Tolles Rezept! Schmeckt wirklich toll. Danke, auch für Deine anderen tollen Rezepte. : )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab die Soße am

    Verfasst von Saxophonist am 9. Dezember 2013 - 13:20.

    Sehr lecker!!

    Hab die Soße am Wochenende gemacht. Es waren alle restlos begeistert davon. Love

    Es gab Hänchenbrust Reis und Asia Gemüse dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooooooo  lecker.

    Verfasst von mamatroll1 am 27. Januar 2013 - 15:09.

    Soooooooooooooooo  lecker. Schade das man nur fünf Sterne geben kann. Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns gab es am Samstag die

    Verfasst von wackele am 5. November 2012 - 09:35.

    bei uns gab es am Samstag die Sosse zu Reis und Hähnchenbrustfilet...

    leider war uns die Sosse viel zu süss und überlastig im Geschmack mit den Ananas und dem Ananassaft...ansonsten nicht schlecht

    werde das nächste Mal den Ananassaft sowie die Ananas massiv reduzieren tmrc_emoticons.;)

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Sie bisher immer

    Verfasst von Na Dja am 29. April 2012 - 01:36.

    Wir haben Sie bisher immer nur zum sofortigem Gebrauch gemacht.. da sie sich durch den Ölanteil im Kühlschrank verschlossen nur 3-4 Tage hält

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist diese Soße zum sofortigen

    Verfasst von elfengleich am 27. April 2012 - 12:27.

    Ist diese Soße zum sofortigen Verzehr gedacht oder kann ich die wie Ketch up einkochen?

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können