3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

sweet BBQ-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Ketchup
  • 80 g brauner Zucker
  • 40 g Zitronensaft
  • 20 g Zuckerrübensirup
  • 1 EL Worcester-Sauce
  • 2 TL Hickory Rauchsalz
  • 2 TL Senf, (scharf)
  • 1/2 TL schwarzer Pfeffer, (frisch gemahlen)
  • 1 TL Zwiebeln, (getrocknet)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 3 alles vermischen. Anschließend 14 Min/Varoma/Stufe 1 einkochen, bis die Sauce dick wird. Als Spritzschutz das Garsieb auf den Deckel stellen.

    Ergibt ca. 350 ml Barbeceue-Sauce.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top!...

    Verfasst von Janusch2000 am 15. September 2017 - 18:04.

    Top!

    von mir volle Punktzahl, sehr lecker, hab unsere Rippchen damit eingelegt

    Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie jetzt mehrfach gemacht! SChmeckt zu...

    Verfasst von JSK_1979 am 29. Januar 2017 - 17:13.

    Hab sie jetzt mehrfach gemacht! SChmeckt zu gegrilltem echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habs schon 2 x

    Verfasst von Marion-Daniel am 23. Mai 2016 - 16:47.

    Sehr lecker habs schon 2 x gemacht beim erstenmal hatten wir noch kein hickory räuchersalz.... Aber gestern mit der geschmack ist sehr gut... 

    Wenn man kein räuchersalz hat geht aber auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super BBQ-Sauce! Ich habe

    Verfasst von Hikel am 31. Dezember 2015 - 15:34.

    Super BBQ-Sauce! Ich habe anstatt des scharfen Senfs normalen Senf und noch einen TL Chiliflocken dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voooooll lecker. ..und mal ne

    Verfasst von Kiwi83 am 26. November 2015 - 20:29.

    Voooooll lecker. ..und mal ne gute Menge um nicht auf Vorrat zu kochen. Ich hatte keinen scharfen Senf und keinen Zucker Rüben sirup. Honig und ein wenig chili genommen. Hab die salzmenge ein wenig erhöht, dafür den Honig und den Zucker um 10g reduziert. Als kleinen kick hab ich 2 El Jim beam mit rein gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, ich nehme das

    Verfasst von Naddel81 am 8. August 2015 - 15:34.

    Super gut, ich nehme das Racusalz von Fuchs.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratzfatz

    Verfasst von NineBS am 19. September 2014 - 12:18.

    Super lecker und ratzfatz weg... Wollte erst das aufwendigere Rezept für die "Ultimate" machen, aber dieses ist völlig ausreichend. Habe anstelle von Rauchsalz Liquid Smoke verwendet und sie war perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin immer auf der Suche nach

    Verfasst von Tuppence am 9. Juli 2014 - 15:35.

    Bin immer auf der Suche nach neuen Grillsaucenrezepten. Diese Sauce ist echt genial - schmeckt schön rauchig - werde ich bald wieder machen (müssen tmrc_emoticons.;) ).

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich geniale BBQ-Sauce.

    Verfasst von Uta31 am 13. Juni 2014 - 17:35.

    Wirklich geniale BBQ-Sauce. Scheckt uns allen gut. Musste das Rezept auch schon an Freunde weitergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR GUTE SOSSE ,   LG ELVIRA

    Verfasst von Pinos Mami am 8. August 2013 - 10:43.

    SEHR GUTE SOSSE ,

     

    LG ELVIRA

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Jahren suche ich die

    Verfasst von hunny246 am 8. August 2013 - 00:56.

    Seit Jahren suche ich die richtige Soße: jetzt habe ich sie gefunden!!!!

    5 Sterne sind viel zu wenig!!!!!!

    Super lecker!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Von mir 5

    Verfasst von hunny246 am 9. April 2013 - 15:58.

    Unglaublich lecker! Von mir 5 Sterne !! Die Grillsaison kann kommen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)die Sterne wird es wohl

    Verfasst von Pinos Mami am 23. März 2013 - 17:00.

    tmrc_emoticons.;)die Sterne wird es wohl erst zur grillzeit geben.bis dahin ❤❤❤❤❤

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Rauchsalz

    Verfasst von Gianna75 am 28. August 2012 - 11:34.

    Auch ohne Rauchsalz megalecker! Habe es sowohl als Sauce, als auch als Marinade angewendet! Meine Grillfeier war der Hit! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe die Soße

    Verfasst von Lili-Fee am 10. Juni 2011 - 18:47.

    Hallo

    Ich habe die Soße schon öfter gemacht zum Grillen einfach klasse. Cooking 2

    5 Sterne von mir . LG Lili-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kuecken! Also die Sauce

    Verfasst von Schnettchen am 30. Juli 2010 - 11:05.

    Hallo Kuecken!

    Also die Sauce ist einfach nur der Hammer, wenn ich das mal so sagen darf! Musste/Durfte sie schon des öfteren für unsere Grillpartys machen! Wirklich sehr seeehr lecker!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rauchsalz

    Verfasst von kuecken am 29. Januar 2010 - 12:47.

    Das Rauchsalz gibts entweder im Großhandel (z.B. von Spice Islands) oder im Internet bei verschiedenen Versand-Shops. Einfach googeln, dann kommt schon eine Riesenauswahl...


    viel Spaß beim Nachkochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: Wo bekomme ich Hickory

    Verfasst von siggi09 am 23. Januar 2010 - 14:37.

    Frage:


    Wo bekomme ich Hickory Rauchsalz ?


    Gruß Siggi09

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können