3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sweet-Chili-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 250-300 g Zwiebeln, (halbiert)
  • 1 Äpfel, (geschält)
  • 1 rote Paprika, (in Stücken)
  • 400 g Zucker
  • 800 g stückige Tomaten
  • etwas Wasser
  • 1 EL Salz
  • 1 gestr. TL Paprikapulver
  • 3 TL Sambal Oelek
  • 175 g Obstessig
  • 25 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln, den Apfel und die Paprika in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    Übrige Zutaten, bis auf den Obstessig, zugeben und 45 Min./    100°C/Stufe 2 ohne Messbecher kochen, jedoch das Garkörbchen als Spritzschutz benutzen. Wenn es zu  stark spritzt, auf 90°C runterstellen.

     

    Nun den Obstessigund den Gelierzucker zugeben und nochmal       15 Min./90-100°C/ Stufe 2 weiterkochen.

     

    Direkt in saubere Flaschen abfüllen und verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh entschuldigung, das tut

    Verfasst von sofia92 am 9. Juli 2015 - 13:47.

    Oh entschuldigung, das tut mir leid. Wusste nicht mehr wo ich das Rezept her hatte, hab es nur leicht abgewandelt. Und da ich die Soße so mega lecker finde wollte ich sie mit allen hier teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo diese Soße ist super,

    Verfasst von Rosemaria am 9. Juli 2015 - 13:27.

    Hallo diese Soße ist super, vor allem weil ich das Rezept schon lange hier eingestellt habe tmrc_emoticons.p vielleicht erst mal schauen und dann eine Variante erstellen...  Guck mal bei Rosemaria Tiggis Sweet Chili Sauce

     

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können