3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tagliatelle in Champignonrahmsoße, schnell und vielseitig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Soße

  • 250 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 200 g Wasser
  • 1/2 Gemüsebrühwürfel
  • 80 g Mehl
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • Petersilie

  • ca. 800 g frische Bandnudeln (Tagliatelle), gekauft oder selbst gemacht :-)
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nudeln im Salzwasser zeitgleich kochen!

     

    Champignons waschen bzw putzen und in den Closed lid geben.

    5 Sek./St. 6 zerkleinern. Umfüllen!

  2. Zwiebel schälen, halbieren und im Closed lid 5 Sek./St. 6 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Öl zu den Zwiebeln hinzufügen und 2 Min./Varoma/St. 1

  4. Champignonmasse und Mehl zufügen und für 3 Min./Varoma/St. 2 mitdünsten lassen.

  5. Den Gemüsebrühwürfel und das Wasser beifügen und bei St. 5/5 Sek. alles vermengen.

  6. Nun die restlichen Zutaten (Sahne, Salz und Pfeffer) beifügen und

    8 -  10 Min./Varoma/St. 1 kochen lassen.

  7.  

    Die Soße über die Nudeln geben und mit Petersilie garnieren.

    Sofort heiß servieren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße ist vielseitig einsetzbar z.B nicht nur zu diversen Nudelsorten, sondern auch über Semmelknödel oder als Soßenbeilage zu Fleisch (Geschnetzeltes), als Jägerart.

Die Farbe der Soße ist leich gräulich, wem das abschreckt, sollte sich um ein anderes Rezept umsehen. Geschmacklich aber super - sogar meine kleinen Kinder essen diese Soße gerne, obwohl sie eigentlich keine Pilze essen (mögen) tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand sie total lecker und werde sie auch...

    Verfasst von runningmom_04 am 17. Oktober 2016 - 13:35.

    Ich fand sie total lecker und werde sie auch wieder machen! Meine Kinder waren leider anderer Meinung, aber da müssen sie nun ab und zu durch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese soße schmeckt sehr

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 18. August 2016 - 08:31.

    Diese soße schmeckt sehr lecker!!!!

    Vielen Dank für das einstellen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker,  Hatte noch

    Verfasst von steffiemay am 29. Juli 2016 - 14:10.

    War sehr lecker, 

    Hatte noch Champions im Kühlschrank und die mussten dringend weg. Bin dann hier auf das super Rezept gestoßen. Vielen Dank.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Soße war leider viel zu

    Verfasst von Valentina_Sunny am 29. Mai 2016 - 14:17.

    Meine Soße war leider viel zu dick. Habe noch etwas Schinken rein getan, müsste dann aber zum Schluss etwas verdünnen, wobei die Soße dann wieder nachgedacht ist. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe tmrc_emoticons.(

    Geschmacklich war das okay, aber auch irgendwie nicht so mein Fall. tmrc_emoticons.(  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich sehr.

    Verfasst von Mia.Stella am 23. Mai 2016 - 18:29.

    Danke tmrc_emoticons.D das freut mich sehr. Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne verdient, super

    Verfasst von missya_21 am 23. Mai 2016 - 11:50.

    Love

    5 Sterne verdient, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können