3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Teewurst-Aufstrich vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Päckchen Veganer Aufschnitt, ca. 125g
  • 1 achtel Zwiebel
  • 25 g Soja- oder Hafercreme, (oder mehr, je nach Bedarf)
  • 15 g Margarine
  • 20 g Rapsöl
  • Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver
5

Zubereitung

    schnell gemixt
  1. Zwiebelstück und Aufschnitt in groben Stücken in den Closed lid geben. Auf Stufe 10 pürieren, evtl zwei mal einige Sekunden. Alles auf den Topfboden schieben.

  2. Alle anderen Zutaten zugeben, gut würzen und auf Stufe 3-4 ca. 40-60 Sec. cremig rühren. Abschmecken und kalt stellen. Schmeckt am Besten gut durchgezogen nach einem Tag oder einigen Stunden.

10
11

Tipp

Den Aufschnitt gibt es mittlerweile fast überall in verschiedenen Variationen. Ich achte möglichst auf Bio-Qualität.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also, ich finde es schwierig

    Verfasst von jessie911 am 11. Februar 2016 - 15:45.

    Also, ich finde es schwierig da einen Tipp abzugeben, denn jeder Geschmack ist unterschiedlich.

    Wenn ihr einen Aufschnitt gefunden habt, der euch schmeckt, dann schmeckt er auch in dem Aufstrich. Mit geht es dabei auch nicht um eine fleischarrtige Konsistenz, sondern um einen Aufstrich der mir schmeckt. Abwechslung aufs Brot... tmrc_emoticons.;-)

    Bei Netto gibt es Aufschnitt von Hobelz, der schmeckt mir z.B. Meine Kollegin isst auch vegan und findet den schrecklich, sie mag einen anderen...also, ausprobieren! tmrc_emoticons.-)

    Viel Glück und guten Appetit. Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fände es prima, wenn Du

    Verfasst von Ermelia am 7. Februar 2016 - 20:11.

    Ich fände es prima, wenn Du uns einen Tipp gibst. Die gängigen Aufschnitte/Vurstsorten sind vegetarisch, aber die wenigsten vegan. Und die veganen die ich bisher hatte aufs Brot schmeckten seltsam.

    Ob man auch das vegane Mühlenhack von R*genwalder nehmen könnte? Es geht ja vorallem um die fleischartige Textur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wechsele immer ab... je

    Verfasst von jessie911 am 4. Februar 2016 - 14:26.

    Ich wechsele immer ab... je nach dem wo ich einkaufe! Einfach mal durchprobieren. Habe keinen bestimmten Favoriten dabei.

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannst du einen Aufschnitt

    Verfasst von Gast am 3. Februar 2016 - 22:11.

    Kannst du einen Aufschnitt empfehlen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun auch in vegan! <3  

    Verfasst von jessie911 am 3. Februar 2016 - 10:20.

    Nun auch in vegan! <3

     

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können