3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Teewurst leicht und lecker


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Teewurst

  • 1 kleine Zwiebel, geviertelt
  • 1 TL Öl
  • 90 g Kochschinken, gewürfelt
  • 65 g roher Schinken (mager), gewürfelt
  • 90 g Frischkäse, Balance-Stufe
  • etwas edelsüßen Paprika, ca. 1/4 - 1/2 TL
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teewurst leicht und lecker
  1. Die Zwiebel in den Topf füllen, 5 Sek./Stufe 7. Mit dem Spatel nach unten schieben und mit 1 TL Öl 4 Minuten auf 120°C anschwitzen. 

    Den Schinken würfeln und in den Closed lid geben und dreimal je 5 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern.

    Zwischen den einzelnen Schritten die Masse immer nach unten schieben, damit auch die letzten gröberen Stückchen zerkleinert werden. 

    Den Frischkäse und das Paprikapulver zugeben, alles 20 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 7. Dezember 2017 - 14:19.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt ...

    Verfasst von J-Jansen am 29. März 2017 - 09:42.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)
    Allerdings ist der Geschmack nicht genau wie bei Teewurst. Anders! Aber sehr lecker!
    Wird öfter gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ............. wie

    Verfasst von probierschnute13 am 18. Juli 2016 - 18:27.

    Also ............. Big Smile

    wie Teewurst, die ich kenne, schmeckt es nicht, aber trotzdem sehr lecker !!! Werde ich öfters als Abwechslung mal machen. Ein leckerer Brotaufstrich !

    Danke für´s Rezept  tmrc_emoticons.)

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon mehrere

    Verfasst von Andreyana am 21. Februar 2016 - 17:27.

    Ich habe schon mehrere Teewurst-Rezepte (mit Röstzwiebel oder frischer Zwiebel)  ausprobiert. Dieses gefällt und schmeckt mir am besten. Es ist eine kleinere Menge, lieber mach ich öfter frisch(geht ja schnell tmrc_emoticons.)).

    Und dass die Zwiebel angeschwitzt wird, macht sich besser im Geschmack, finde ich.

    Ich hab ein bischen Rauchpaprikapulver dazu.

    Danke für das Rezept, Eifelwicht!

     

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und schnell

    Verfasst von AndreaRio am 14. Februar 2016 - 00:55.

    Sehr lecker! Und schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, mein Mann ist

    Verfasst von Jette0313 am 14. Januar 2016 - 23:07.

    Super Rezept, mein Mann ist hin und weg. Jetzt weiß ich wenigstens was in meiner Teewurst drinnen ist  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Jette0313

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute ausprobiert

    Verfasst von Knoechle am 10. November 2015 - 22:56.

    Hab ich heute ausprobiert aber noch nicht probiert.... gerochen hats aber sehr gut da bin ivh mal gespannt wie das schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die gute Bewertung,

    Verfasst von Eifelwicht am 25. Oktober 2015 - 08:08.

    Danke für die gute Bewertung, Bifilak. Es freut mich, dass es euch allen geschmeckt hat.

    Speckwürfel hatte ich keine drin, nur ganz mageren rohen Schinken. Ich nehme da den in Scheiben, der normalerweise für aufs Brot gedacht ist. Den würfele ich dann nochzusätzlich. Bei mir kommt eine ganz feine Masse heraus, da ist nix Grobes mehr drin. Keine Ahnung, ob das jetzt an der TM-Version liegt oder an der Schinkenversion. Wenn du magst, probiere es einfach mal aus mit den gefrorenen Würfeln und berichte uns bitte davon. Ist ja hilfreich zu wissen. 

    Liebe Grüße

    Eifelwicht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam heute beim Brunch sehr

    Verfasst von Bifilak am 25. Oktober 2015 - 01:31.

    Kam heute beim Brunch sehr gut an und ist ein tolles Mitbringsel. Sogar mein Mann fand es total lecker der sonst nicht so auf Teewurst steht...

    Mit dem tm21 war die Wurst etwas gröber, nächstes mal gefrier ich die speckwürfel etwas an, dann müsste es besser gehen. Und ich würde nach dem andünsten der Zwiebel erst alles abkühlen, also diese zeit auch noch einplanen, oder zumindest die Zeit zum kühlen vor dem Verzehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber gerne doch, Annuk! Und

    Verfasst von Eifelwicht am 18. Oktober 2015 - 01:16.

    Aber gerne doch, Annuk! Und das mit dem Chilli probiere ich bestimmt mal aus. Danke für den Tipp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Eine Spur Chilli

    Verfasst von annuk am 17. Oktober 2015 - 22:05.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker!

    Eine Spur Chilli habe ich dazu gegeben, das mag ich eben sehr. Ein tolles Rezept und dafür vielen, lieben Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ChrissyHD, es freut

    Verfasst von Eifelwicht am 24. September 2015 - 23:49.

    Danke ChrissyHD, es freut mich sehr, dass es schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert. Ist

    Verfasst von ChrissyHD am 24. September 2015 - 22:57.

    Ich bin total begeistert. Ist super lecker und geht auch schnell.

    Das werde ich jetzt öfters machen, da weiß ich wenigstens was drin ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leuchtturmbraut, Ich

    Verfasst von Eifelwicht am 18. September 2015 - 21:42.

    Hallo Leuchtturmbraut,

    Ich freue mich, dass es dir, deinen Männern und Kolleginnen so gut geschmeckt hat. Ich habe es auch lieber, wenn ich weiß, was in meinen Nahrungsmitteln enthalten ist. So kann ich unbeschwert genießen.

    Liebe Grüße

    Eifelwicht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eifelwicht! Habe Dein

    Verfasst von Leuchtturmbraut am 18. September 2015 - 19:55.

    Hallo Eifelwicht!

    Habe Dein Rezept ausprobiert und finde es ganz toll und lecker. Meine Männer und meine Kolleginnen waren ganz begeistert. Dieses Rezept werde ich von nun an regelmäßig nutzen und es ist bereits in meine eigene Rezeptesammlung integriert. Schön, dass man nun nicht mehr auf das "rosa Geheimnis" aus dem Supermarkt angewiesen ist. Also herzlichen Dank dafür!

    Viele Grüße Leuchtturmbraut

    Viele Grüße aus dem Norden von


    Leuchtturmbraut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können