3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischaufstrich würzig


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel, mittelgroß, geviertelt
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3 Teelöffel Kapern, abgeseit
  • 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft, gut abgetropft
  • 200 g Frischkäse
  • 1 EL Schmand
  • 30 g Tomatenmark
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Kapern in den Closed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Mit Spatel runterschieben und nochmals 5 Sekunden/Stufe 5 weiter zerkleinern. Thunfisch, Frischkäse, Schmand und Tomatenmark zugeben und 10 Sekunden/Stufe 4/Counter-clockwise operation verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, die Sterne vergessen: ...

    Verfasst von antjeagi am 24. Oktober 2017 - 22:35.

    Sorry, die Sterne vergessen:
    5 Sterne-gibt leider nicht mehr Sterne zu vergeben 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig leckerer und schnell zu machender...

    Verfasst von antjeagi am 24. Oktober 2017 - 22:34.

    Ein richtig leckerer und schnell zu machender Aufstrich!
    Allerdings hab ich die Menge vom Knoblauch auf 3-4 Zehen erhöht.
    Habe diesen Aufstrich schon sehr oft gemacht, kommt auch als Geschenk super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt

    Verfasst von Jimmy-red am 22. Juli 2016 - 14:44.

    Einfach perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist der beste

    Verfasst von genußspecht am 19. August 2015 - 18:18.

    Hallo, das ist der beste Thunfischaufstrich. Hab ihn schon x mal gemacht, und er schmeckt immer wieder gut. DANKESCHÖN 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker und soooo schnell

    Verfasst von filzlaus am 6. Juni 2015 - 18:40.

    Oberlecker und soooo schnell fertig. Ich habe lediglich noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt und mit Schnittlauchröllchen garniert. 

    danke für das tolle Rezept.

    Mit den besten Grüßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmand hab ich einfach

    Verfasst von Habibi Habibi am 22. April 2015 - 23:21.

    Schmand hab ich einfach weggelassen, da schon fett genug  durch den FrischKäse.

    es fehlte mir noch etwas Würze -hab mit Salz, Pfeffer und WorcestershireSoße nachgeholfen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,   ich habe eine

    Verfasst von TEEMFÜNF am 30. September 2014 - 18:33.

    Sehr lecker,

     

    ich habe eine 195 gr. Dose Thunfisch genommen ( da steht oben keine Größe, es gibt 95 und 195 gr. )

    und 300 gr. Frischkäse, keinen Schmand

     

     

     

    Das warten auf den Thermomix TM 5 hat sich gelohnt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können