3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Toffifee Aufstrich

  • 15 Toffifees
  • 50 Gramm Sahne
  • 50 Gramm Kokosfett
5

Zubereitung

  1. Die Toffifees in den Mixtopf geben und ohne Zeiteinstellung/Stufe 8 solange zerkleinern, bis die Nüsse in den Toffifees auch kleingehackt sind. Die Zeit kann variieren, je nach Menge, die ihr zubereitet (hier ca, 1 Minute).

    Nun die Sahne zugeben und 2 Min./Stufe 1 unterrühren.

    Das Kokosfett zugeben und 7 Min./100 °C/Stufe 1 erhitzen.

    In ein 250 g Glas umfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt auch gleich die Menge verdoppeln oder, wenn ihr 2 große Gläser gefüllt haben möchtet, nehmt die 4fache Menge.

Lasst es euch schmecken !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Emirelisa:...

    Verfasst von Bobbesine am 30. Juli 2019 - 21:37.

    Emirelisa:
    Hast Du evtl. Kokosöl genommen? Das sieht genauso aus wie Kokosfett, ist ebenfalls fest, aber sehr geschmacksintensiv.
    Typisches Kokosfett ist Palmin - das schmeckt definitiv nicht nach Kokos.
    Viel Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Emirelisa:...

    Verfasst von JulSte am 18. Juli 2019 - 22:51.

    Emirelisa:
    Hallo,
    ich hatte einen Würfel festes Kokosfett. Das ist im Supermarkt für wenige Cents zu haben und hat kaum einen Eigengeschmack. Bei mir schmeckt man total die Nuss und die Toffifee heraus und gar kein Kokosfett. Daran könnte es gelegen haben.
    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebeeeee Toffifee 🤤🤤🤤 und mein Sohn...

    Verfasst von Emirelisa am 9. Januar 2019 - 12:34.

    Ich liebeeeee Toffifee 🤤🤤🤤 und mein Sohn auch. Werde es heute noch ausprobieren und dann bewerten. Sicher 5 Sterne wert. GLG 🥰.


    Hier ein Update: Ich habe es ausprobiert! Es ist von der Konsistenz super, man kann es gut auf das Brot schmieren. Daher die 5 Sterne. Allerdings schmeckt es sehr stark nach Kokos! Ich schmecke leider den Toffifee-Geschmack überhaupt nicht raus. Aber vielleicht liegt es ja an dem Kokosfett, den ich benutzt habe. GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können