3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffitella


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Toffitella

  • 200 g Toffifee 24Stück
  • 50 g Margarine
  • 50 g Sahne
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Arbeitsschritte
  1. 200g Toffifee in den Closed lid geben 10Sec. Stufe 10

    Dann alles nach untenschieben und Margarine , Sahne zugeben.

    5 Minuten 50 Grad auf Stufe 2

    Noch warm in Gläser füllen.

    Nach dem abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wie lange es hält weis ich nicht das es bei uns immer schnell leer ist.

Geht auch mit Daim nur muss man die ca 1 Stunde ins Gefrierfach geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell gemacht und super schnell vernascht.

    Verfasst von illa1782 am 16. April 2017 - 00:31.

    Super schnell gemacht und super schnell vernascht.Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toffitella reicht als Grund,

    Verfasst von enimucki am 16. Juni 2016 - 21:34.

    Toffitella reicht als Grund, um sich einen Thermi zu gönnen! Ich liebe es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon bevor ich überhaupt

    Verfasst von SpiritsGirl am 7. März 2016 - 14:23.

    Schon bevor ich überhaupt meinen TM hatte wurde mir gesagt, du musst unbedingt Toffitella machen! Also schon vorab hier gestöbert und dieses Rezept gefunden und was soll ich sagen... Das mit der Haltbarkeit wird wohl kein Problem werden tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und endlich weiß ich

    Verfasst von chaos_81 am 13. Januar 2016 - 10:30.

    Lecker und endlich weiß ich was mit den vielen Toffifee anzufangen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein TRAUM! Wir haben es

    Verfasst von cora_zón am 29. Dezember 2015 - 10:32.

    ein TRAUM! Wir haben es gelöffelt, statt auf's Brot zu schmieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute zum

    Verfasst von Bine1309 am 22. Dezember 2015 - 17:59.

    Hab das Rezept heute zum ersten mal gemacht. Allerdings habe ich  den Tipp von Kubana probiert und nach den 5 Minuten den TM nochmal für 2 Minuten 50 Grad Stufe 4 laufen lassen. Die Creme habe ich sofort in kleine Gläser gefüllt und ind den Kühlschrank gegeben. Das ist der Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolutes Suchtmittel

    Verfasst von Glaciesflos am 9. November 2015 - 18:39.

    Absolutes Suchtmittel tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!  Danke 

    Verfasst von Manuela.2604 am 26. September 2015 - 15:55.

    Perfekt!  Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Innerhalb einer Woche jetzt

    Verfasst von ann92ika am 21. September 2015 - 11:28.

    Innerhalb einer Woche jetzt schon zwei mal gemacht und alle sind restlos begeistert tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab verschiedene

    Verfasst von Tinaone am 19. Juli 2015 - 01:16.

    Ich hab verschiedene Versionen von Toffitella probiert und diese ist mein/unser  absoluter Favorit!!  Allerdings muss ich die Menge immer verdoppeln ( hält sonst nur 2 Tage tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;) Klappt immer ganz problemlos.

    Auch habe ich es hab halbvegane Version schon probiert, mit BioAlsan und Sojacrem! Auch SEHR LECKER Big Smile Vielen Dank für das Rezept!!!!!!!

     

    - carpe diem - nutze den Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept jetzt zum

    Verfasst von Kubana am 9. Juli 2015 - 17:34.

    Hab das Rezept jetzt zum zweiten mal gemacht. Bei ersten mal schon sehr lecker aber beim abkühlen bildete sich eine dicke Fettschicht oben drauf und die Creme war recht dünn. Diesmal hab ich nach den 5 Minuten den TM nochmal für 2 Minuten 50 Grad Stufe 4 laufen lassen. Diesmal ist die Creme karamelliger.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können