3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Basilikum-Salz


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

100 g

  • 100 g grobes Meersalz
  • 100 g Getrocknete Tomaten ohne Oel
  • 30 Blätter Basilikum
  • 6
    1h 5min
    Zubereitung 1h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Basilikum Blätter, Tomaten und das Salz in den Closed lid geben, 30 Sek/Stufe8

    Dann die Masse für ca 60min in den Backofen bei 70C

    das ganze Gemisch nochmal in den Closed lid geben und weitere 60Sek/Stufe 8 zerkleinern

    In ein luftdichtes Schraubglas füllen und zu Tomaten, zum kochen oder einfach auf's Butterbrot streuen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ist die Masse dann noch

    Verfasst von Black Kitty am 15. August 2015 - 20:38.

    Hallo

    ist die Masse dann noch leicht feucht/ ölig?

    habe sie jetzt dann schon zwei Stunden drin. 

    Und wie Länge hält sich das Salz?

    GLG Anja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von Tanni78 am 7. Dezember 2014 - 23:12.

    Vielen Dank für eure Herzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich toll an!! Werde

    Verfasst von Vossibeige am 4. Dezember 2014 - 11:21.

    Das hört sich toll an!! Werde ich gleich heute nachmittag erledigen. Bestimmt ein prima Weihnachtsmitbringsel. WErde dann berichten, aber vorab schon mal ein Herzchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon beim Lesen stelle ich

    Verfasst von karndt am 3. Dezember 2014 - 19:26.

    Schon beim Lesen stelle ich mir den tollen Duft vor ...

    Ein Herzerl habe ich Dir schon mal dagelassen, ausprobiert und "besternt" wird das Salz sobald als möglich.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das liest sich fein...

    Verfasst von Delphinfrau am 3. Dezember 2014 - 00:03.

    ...das liest sich fein... werde aber wahrscheinlich erst im Januar des neuen Jahres Zeit haben, das auszuprobieren... aber - gespeichert und geherzelt isses auf jeden Fall!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können