3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter mit Kräutern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

Aufstrich

  • 20 g Tomatenmark
  • 1 mittlere Zwiebel, halbiert
  • 60 g Butter, in Stücken
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Bund gemischte Kartenkräuter, z.B. Basilikum, Persilie, Schnittlauch
  • 1 Prise Salz, Pfeffer, zum Abschmecken
  • 3 getrocknete Tomaten, gehackt
  • 60 g Schafskäse/Feta, (optional)
5

Zubereitung

  1. Kräuter in Röllchen schneiden bzw. fein Hacken.

     

  2. halbierte Zwiebel in den TM geben Closed lid 3 Sek., Stufe 5.Mit dem Spatel herunterschieben

    Butter, Tomatenmark, Öl und getrocknete Tomaten einfüllen. Closed lidCounter-clockwise operation, 30 Sek. Stufe 3.

    Kräuter zugeben und falls gewünscht auch den Schafskäse (einmal halbiert). Closed lidCounter-clockwise operation, 15 Sek. Stufe 3.

10
11

Tipp

Bzgl. der Kräuter:

Habe mal versucht die Kräuter direkt mit dem TM zu zerkleinern, aber der Schnittlauch hat sich nur um das Messer gewickelt, deswegen schneide ich die Kräuter jetzt schnell mit dem Messer selber.

Wir bewahren die Butter immer in der Abstellkammer auf, da sie aus dem Kühlschrank sehr fest ist  - trotz des Öls.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Länger als zwei Wochen würde

    Verfasst von FamPkocht am 12. Dezember 2014 - 14:14.

    Länger als zwei Wochen würde ich es nicht aufbewahren. Wir sind noch nie soweit gekommen tmrc_emoticons.;-) Haben es für Feste/Feiern zubereitet und in den Tagen danach verbraucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich die

    Verfasst von laura-luny am 27. November 2014 - 08:33.

    Wie lange hält sich die Butter etwa? Möchte sie zu Weihnachten verschenken  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die probiert ich bald aus.

    Verfasst von Suppe am 11. Oktober 2014 - 23:52.

    Die probiert ich bald aus. Hört sich sehr lecker an.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können