3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1 Pck getrocknete Tomaten in Öl
  • 250 g Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. ein bis zwei Knoblauchzehen in den TM , zerstückele sie 3-4 Sekunden auf Stufe 6, gebe dann getrocknete, in Öl eingelegte,abgetropfte Tomaten hinzu, lasse den TM noch mal ca.8-10 Sekunden auf Stufe 7 wirbeln und füge zum guten Schluss ein Paket zimmertemperierte Butter
    hinzu. Max. 15 Sekunden bei Stufe 7-8! FERTIG!

    Man kann natürlich noch Kräuter oder Essenzen (von Tupp...) zum 
    Verfeinern daran geben...
    Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

    Dieses Rezept ist bei uns der Renner!!

    stammt von meiner TR

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab sie gerade eben gemacht

    Verfasst von Thermimeli am 19. Juli 2013 - 13:24.

    Hab sie gerade eben gemacht und was soll ich sagen? Sie schmeckt einfach himmlisch. Vielen Dank für das tolle Rezept. Fünf Sterne vergebe ich gerne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hups

    Verfasst von Mate am 10. September 2011 - 19:38.

    Hallo Heike,

    wie konnte ich das nur vergessen!! tmrc_emoticons.;-) Also ich nehme immer die getrockneten Tomaten in Öl ausm Kühlregal vom Al*i!! Das ganze Paket. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Tomaten???

    Verfasst von pb100 am 10. September 2011 - 11:40.

    kommen da rein??? (Angabe in gramm) wäre super, ich kenne eingelegte Tomaten nur aus dem Glas. Das Rezept liest sich sehr lecker. Freue mich über eine antwort. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können