3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g weiche Butter
  • 1 grosse Dose Tomatenmark
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Schabziger Klee (Gewürz aus dem Reformhaus)
  • Schnittlauchröllchen,Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.


    Zwiebel und Knoblauch 5sek Stufe 4-5 zerkleinern.(kommt auf die Zwiebel an,es sollen kleine feine Würfel sein.)Tomatenmark,Butter,Salz und Schabziger Klee 10sek Stufe 5 verrühren.(Eventuell Spartel zur Hilfe nehmen)Zum Schluss bei Stufe 2 etwa 4-5sek die Schnittlauch Röllchen unterheben.


    Die Tomatenbutter umfüllen,und kalt stellen.Ist super als Brotaufstrich, aber auch zu Grillfleisch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist ja mal

    Verfasst von manu0807 am 19. April 2014 - 14:22.

    Das Rezept ist ja mal absolute Spitzenklasse. Ich hatte keinen Schabziger Klee habs dann nur mit Salz und Schnittlauchröllchen gewürzt. Sehr empfehlenswert tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gramm???????????

    Verfasst von Brownie am 28. März 2010 - 23:59.

    Ja genau es sind 140 Gramm.


    Viel Spass beim Ausprobieren


    L.G. Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, in einer großen Dose sind

    Verfasst von dobl am 28. März 2010 - 22:51.

    Hi, in einer großen Dose sind 140 gr. drin.


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel gramm?

    Verfasst von JasyMausi am 28. März 2010 - 21:59.

    Hallo ich hab da mal eine frage wieviel gramm sind denn in einer großen Dose Tomatenmark drinnen? Die Butter hört sich sehr gut an ich würd sie auch gern ausprobieren hab allerdings nur Tomatenmark in der Tube. Danke schon mal für die Antwort.


    LG Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können