3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6-8 Scheiben getrocknete Tomaten, (aus dem Glas in Öl eingelegt)
  • 8 Basilikumblätter
  • 125 Gramm Butter
  • 50 Gramm Tomatenmark
  • etwas Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die getrockneten Tomaten und die Basilikumblätter in den Closed lid geben und 10 Sek. bei Stufe 6 zerkleinern.


    Butter, Tomatenmark u. Pfeffer dazugeben und 10 - 15 Sekunden bei Stufe 4 vermischen bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.


    Evtl. mit Salz nachwürzen, da die Tomaten unterschiedlich beim Einlegen gesalzen werden.


    Dazu passen lauwarme Schweizer Bürli. Ein Hochgenuss!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt richtig toll zum Grillen oder einfach...

    Verfasst von KISS Finja am 13. März 2017 - 21:57.

    Schmeckt richtig toll zum Grillen oder einfach aufs Brot. Danke für das tolle Rezept.

    Ich wollte verdiente 5 Sterne geben, aber es funktioniert nicht Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, habe noch eine

    Verfasst von Exilpfaelzer am 20. August 2016 - 00:57.

    Sehr fein, habe noch eine Knoblauchzehe dazugegeben ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zum grillen

    Verfasst von susi271 am 2. Juli 2016 - 18:24.

    Sehr lecker zum grillen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Roseta am 18. Mai 2016 - 11:33.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomatenbutter war beim

    Verfasst von SusannaSu am 11. Januar 2016 - 13:07.

    Die Tomatenbutter war beim Silvestergrillen der Hit und zuerst leer. Wird wieder gemacht, allerdings dann eine größere Menge. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Unseren Gästen

    Verfasst von belladonnaitalia am 3. November 2013 - 19:23.

    Sehr lecker!

    Unseren Gästen und uns hat sie sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter gab es gestern bei

    Verfasst von Bienemajafranz am 17. Februar 2012 - 17:28.

    Die Butter gab es gestern bei der Karnevalsfeier. Alle waren begeistert, denn sie hat wirklich vorzüglich geschmeckt. Ich habe noch eine ausgepresste Knoblauchzehe dazugemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell! Gerade

    Verfasst von annekathz am 8. April 2010 - 18:26.

    Lecker und schnell! Gerade jetzt zu Beginn der Grillsaison - toll zum Steak oder einfach auf´s Baguette.


    (Wer mag, kann noch ne Knoblauchzehe dazu geben...hmmm!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können