3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 Stk. getrocknete Tomaten (ev. in Oel eingelegte)
  • 1 EL Oliven, oel
  • 1 EL Balsamicoessig, dunkel
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3-4 Blätter frischen Basilicum
  • 250 gr. Butter weich
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles bis auf die weiche Butter in den Closed lid geben und 10 sek. Stufe 8 zerkleinern. Danach die weiche Butter dazu geben und 15 sek. Stufe 4 vermischen, fertig. Super lecker als Aufstrich auf frischem Brot oder über Pasta. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und oberlecker Vielen Dank

    Verfasst von RoSiRoMa am 6. Juni 2017 - 10:28.

    Einfach und oberlecker! Vielen Dank!!!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Tomatenbutter die ich je gegessen habe ...

    Verfasst von MixiHexe am 7. März 2017 - 17:07.

    Die beste Tomatenbutter die ich je gegessen habe tmrc_emoticons.-)

    Ist an meinem Geburtstag auf Schwarzbrot super angekommen. Musste gleich das Rezept aufschreiben.

    Dafür gebe ich gerne 5 Sterne.

    MixiHexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ein tolles und einfaches Rezept.

    Verfasst von flötenhuber am 29. Januar 2017 - 13:30.

    Sehr lecker,ein tolles und einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Richtige Suchtgefahr

    Verfasst von luki2013 am 21. Dezember 2016 - 15:33.

    Super lecker!!! Richtige Suchtgefahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon öfter gemacht und immer

    Verfasst von neety am 6. März 2016 - 15:06.

    schon öfter gemacht und immer sind alle begeistert. sehr lecker !!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich super leckere

    Verfasst von Steffi65 am 7. Februar 2016 - 10:59.

    Eine wirklich super leckere Tomatenbutter. Ein muss auf jedem Geburtstagsfrühstück in der Firma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Alternative zur

    Verfasst von danischilli am 14. Januar 2016 - 18:33.

    Die beste Alternative zur normalen Kräuterbutter.  Hatten wir zum Raclette an Silvester,  alle waren begeistert 

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ist immer ein

    Verfasst von FrauK am 9. August 2015 - 16:50.

    Super lecker. Ist immer ein gutes Mitbringsel.

    Man kann auch gut 2 Portionen auf einmal machen.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, die Butter ist mega

    Verfasst von hanca am 19. Mai 2014 - 14:17.

    Hmmmm, die Butter ist mega lecker!

    Hab noch etwas scharfes Tomatenmark hinzu gegeben...

    Diese Butter darf ab sofort beim Grillen nicht mehr fehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, super

    Verfasst von Ani Ta am 28. April 2014 - 16:51.

    Super schnell gemacht, super lecker, super schnell aufgegessen. Eignet sich auch für andere "Tomatengerichte" und natürlich zum Braten!  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig

    Verfasst von Dia13 am 29. Januar 2014 - 17:50.

    Schnell gemacht und richtig lecker. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch herzlich für

    Verfasst von schweizerin am 14. November 2013 - 20:34.

    Ich danke euch herzlich für die lieben Kommentare tmrc_emoticons.)  und Achtung die Tomatenbutter macht süchtig  Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, lecker diese

    Verfasst von Machet am 18. Juli 2013 - 22:55.

    Hm, lecker diese Tomatenbutter!

    Köstlich, einfach - prima!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam beim Besuch

    Verfasst von Sverigesbästa am 16. Juni 2013 - 13:11.

    Sehr lecker! Kam beim Besuch auch hervorragend an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, diese Butter

    Verfasst von stkonn am 12. Dezember 2012 - 09:57.

    tolles Rezept, diese Butter schmeckt soooooo gut - bei uns gab es dazu selbstgemachtes Baguette aus dem TM-Buch und selbstgemachtes Olivenbrot - unsere Gäste haben gut zugelangt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und vielseitig zu verwenden

    Verfasst von ghiottona am 7. August 2011 - 14:51.

    Die Butter war mein "Einstieg" in die TM-Welt. Super gelungen!! Da braucht man sonst nix auf´s Brot oder Brötchen. Auch zu Gegrilltem sehr lecker.

    Und als Mitbringsel taugt es auch. Danke für´s Rezept - 5 Sterne!!

     

    Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von mixiefan am 29. Juli 2011 - 12:24.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Butter schon oft

    Verfasst von Anne Hornung am 29. Juli 2011 - 12:15.

    Habe die Butter schon oft gemacht nach deinem Rezept !

    Vielen Dank dafür, es schmeckt immer wieder herrlich ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe weißen

    Verfasst von queenmum am 13. Juli 2011 - 20:46.

    Sehr lecker. Ich habe weißen Balsamicoessig genommen. Von uns 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Butter gerade

    Verfasst von Dascha am 9. Juli 2011 - 16:50.

    Ich habe die Butter gerade gemacht, habe aber überlegt, ob ich dunklen oder weißen Balsamicoessig nehmen soll. Ich habe mich dann für den dunklen entschieden. Welchen Essig nehmt ihr denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachschub

    Verfasst von Minnanutzer am 8. Juli 2011 - 19:23.

    Nochmals danke für das Rezept. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die Butter schon gemacht habe. Jeden Tag nehme ich ein Brot mit Tomatenbutter mit zur Arbeit und freue mich trotzdem immer noch richtig auf meine Frühstückspause! Genial lecker! Für mich unschlagbar. Sterne kann ich nicht mehr geben....leider! tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gesehen, gelesen,

    Verfasst von Minnanutzer am 11. Juni 2011 - 13:48.

    Rezept gesehen, gelesen, ausprobiert! Schon genascht - super. Einfach lecker und superschnell zubereitet. Die gibt es morgen zum Grillen dazu. DANKE! :

    Nachtrag: Nach dem Grillen schmeckte die Butter noch tagelang sehr gut auf Brot - ohne weitere Auflage. Wirklich seeeeeehr lecker!!!!!!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gelesen und schon

    Verfasst von Zaubermixi am 31. Mai 2011 - 13:15.

    Gerade eben gelesen und schon ausprobiert...und ich muss sagen ober lecker... zur Probe habe ich nur die Hälfte des Rezeptes ausprobiert und die getrockneten Tomaten etc.  auf Stufe 8 noch kleiner gemacht, aber am Donnerstag zu unserer Grillparty wird diese leckere Tomatenbutter auf jeden Fall bei uns auf dem Tisch stehen... Vielen Dank für dieses super tolle Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich kenne und liebe

    Verfasst von bellamarie am 31. Mai 2011 - 12:02.

    Hallo,

    ich kenne und liebe das RP. Wir machen das gaanz oft.

    Hält sich auch super im Kühlschrank.

    Grüßle

    Bellamarie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können