3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten:

  • 500 g frische Tomaten (halbiert)
  • 100 g Tomatenmark
  • 15 g Meersalz
  • 1/2 Messbecher Weißweinessig
  • 100 g Gelierzucker 2:1
  • 3 EL Reismehl
5

Zubereitung

  1. Die halbierten Tomaten, Tomatenmark, Salz, Weißweinessig, Gelierzucker und Reismehl in den Mixtopf  

    15 Sek. / Stufe 8 zerkleinern, dann 10 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen lassen.

    Anschließend in Flaschen oder Gläser füllen, sofort verschließen und ca. 5 Min. auf den Kopf stellen.

    Variationen:

    Kräuter, Curry oder Paprika scharf dazu geben (Nach Geschmack)

    TIP:

    Reismehl ist  ganz schnell und einfach selbst herzustellen:

    100 g Milchreis 1 Min. / Stufe 10 pulverisieren !!!




10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute das Rezept gemacht

    Verfasst von meusterin am 29. November 2012 - 20:14.

    Habe heute das Rezept gemacht hat uns aber leider nicht geschmeckt. Schmeckt irgendwie komisch kann gar nicht sagen nach was tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Beyla   Ich habe vorher

    Verfasst von kitchenaid112 am 18. November 2012 - 22:02.

    Hi, Beyla

     

    Ich habe vorher nachgesehen und das nicht gefunden!

    Es ist nicht "kopiert"  tmrc_emoticons.(

    das haben wir vor kurzen in unserer Bezirkshandlung beim Kinderkochen gemacht und weil meine Family so begeistert war , habe ich es hier niedergeschrieben als eines unserer Lieblingsrezepte !!!

    L.G. Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuuuups  :O Fehlerteufel 

    Verfasst von kitchenaid112 am 18. November 2012 - 22:00.

    Uuuuuups  :O :O Fehlerteufel  tmrc_emoticons.;)

    wird sofort geändert !!!

    Danke   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, da hat doch Jemand mein

    Verfasst von Beyla am 18. November 2012 - 21:59.

    Na, da hat doch Jemand mein Ketchup Rezept kopiert.

    das macht man doch nicht tmrc_emoticons.(

     

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nur eine Frage?! Gehört

    Verfasst von Hatschepsut am 18. November 2012 - 21:22.

    Hab nur eine Frage?! Gehört das wirklich 15 Min auf Stufe 8 zerkleinert? Soll das nicht 15 Sek sein tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können