3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce für Spaghetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 1 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g Zwiebeln, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 1300 g Tomaten, geviertelt
  • 2 TL Thymian
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 EL Balsamico
  • 10 g Zucker
  • 60 g Tomatenmark
  • 100 g Creme fraiche
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
    2. Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Zwiebeln zugeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    4. Olivenöl zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    5. Tomaten zugeben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    6. Thymian, Salz, Gemüsebrühe, Pfeffer, Balsamico, Zucker und Tomatenmark zugeben und 20 Min./100°/Stufe 2 kochen.
    7. Crème fraîche und Sahne zugeben und 10 Min./100°/Stufe 2 erhitzen.
    8. Die gehackte Petersilie zugeben und 10 Sek./Stufe 2 unterrühren.

    Bemerkung:
    Die Sauce reicht für ca. 1,5 kg Spaghetti.

    Varianten:
    Wird die Sauce dicker gewünscht, kann man mit der Sahne 20 g Speisestärke zugeben.
    Nach Geschmack weitere Kräuter wie Basilikum, Oregano, Rosmarin etc. zufügen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Soße mit 500g

    Verfasst von Famspin am 9. April 2016 - 10:57.

    Ich habe die Soße mit 500g passierten Tomaten, 800g frischen Tomatenund mit 200g Creme fraiche, dafür aber ohne Sahne zubereitet. Mit 20g Speisestärke war die Konsistenz perfekt. Für die Kinder einen Teil der Soße noch püriert. Hat allen sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es bei uns

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 31. März 2016 - 20:57.

    Super lecker! Wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben! Top Rezept, wie eigentlich alle! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker...Ich habe sie

    Verfasst von Spinningkiki am 4. April 2015 - 21:38.

    Lecker lecker...Ich habe sie schon sehr oft gemacht, nur immer vergessen eine Bewertung abzugeben. Tolles Rezept und super lecker. Wir haben sie sogar schon im Sommer auf dem Campingplatz für Besuch gekocht tmrc_emoticons.-) Die Menge ist großzügig. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker... Volle

    Verfasst von ck1984 am 13. August 2014 - 15:06.

    Lecker lecker lecker... Volle Sterne für euch! 

    Habe allerdings stückige Tomaten aus der Dose genommen und etwas Wasser angegossen.

    Durch die Sahne und Creme fraiche ist die Sauce so schön mild, dass sie den Kindern auch super geschmeckt hat... Geht in die Favoriten tmrc_emoticons.) 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist einfach

    Verfasst von ilona1968 am 16. Juni 2012 - 13:28.

    Die Soße ist einfach großartig...super Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte  noch Reste von der

    Verfasst von Kaffeepott am 16. August 2010 - 21:58.

    hatte  noch Reste von der Soße und habe erst die gekochten Nudeln in eine Auflauform getan. Dann habe ich Schweinemett in der Pfanne angebraten und unter den Rest der Soße gemischt. Das ganze habe ich auf die Nudeln geschüttet, mit geriebenen Gouda bestreut und in den Backofen geschoben.

    Es war ein sooooooo leckerer Auflauf.

    Gruß Kaffeepott

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr Lecker. Das gibt es

    Verfasst von Kaffeepott am 15. August 2010 - 21:16.

    sehr Lecker. Das gibt es öfter.

    Gruß Kaffeepott

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ausgezeichnet!

    Verfasst von Nelke am 22. März 2010 - 18:51.

    da kann ich mich nur anschließen. Habe die Soße gestern ausprobiert und die ganze Familie war begeistert. Weiter so!


    Lg Nelke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!

    Verfasst von sandra475 am 22. März 2010 - 13:49.

    Dieses Soßenrezept ist nicht nur für Spaghettis geeignet, sondern auch für alle anderen Nudelsorten, wie z.B. Penne. Da ich noch etwas vom selbstgemachten Tomatenpesto übrig hatte, habe ich dieses mit zu den Tomaten gegeben und mitgekocht. Dies gibt noch einen pikanten Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können