3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce mit Fleischwurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Fleischwurst am Ring
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 30 g Öl
  • 200 g Sahne
  • 500 g passierte Tomaten
  • 70 g Gewürzketchup
  • 2 EL Zucker
  • Salz Pfeffer Paprikapulver nach Geschmack hinzufügen
5

Zubereitung

  1. Fleischwurst in Würfel schneiden

  2. Zwiebeln schälen, in den Mixtopf geschlossengeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern


    Öl hinzufügen und 2:30 Min./Varoma/St. 1 dünsten


    Fleischwurst hinzugeben und 5 Min./Linkslauf/100°C/St. 1

  3. passierte Tomaten, Sahne, Ketchup und Zucker zugeben und 5 Min./Linkslauf/100°C/St. 1,5


    zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen diese Sauce immer zu Nudeln oder Spaghetti.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Soße war sooo lecker, hat uns richtig...

    Verfasst von Tina Laurien am 3. Dezember 2016 - 21:45.

    Diese Soße war sooo lecker, hat uns richtig gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles und leckeres

    Verfasst von Curly-Wilma am 9. November 2015 - 20:03.

    Ein schnelles und leckeres essen wenn es einfach mal wieder flott gehen muss.Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute auch

    Verfasst von Thermo-Kathy91 am 12. Juli 2015 - 17:10.

    Ich habe es heute auch ausprobiert. Allerdings mit Würstchen aus der Pfanne/Grill. Und und statt Sahne habe ich Milch genommen. Um meine noch übrigen Tomaten zu verwenden habe ich sie püriert, und mit 200gr. passierten Tomaten gemischt. Super lecker..dann dazu Reis statt Nudeln. Sehr leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah war das guuuuuuut,

    Verfasst von MadmoiselleMadleine am 22. März 2015 - 11:08.

    Boah war das guuuuuuut, Hammer Rezept. Danke

     

    Unser neues Lieblingsessen

     

    Hab  tmrc_emoticons.;) 2 Dosen stückige Tomaten genommen, weil wir Soße lieben! Und habe den Zucker ganz weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da könnte ich mich reinlegen!

    Verfasst von Mimi1982 am 17. Januar 2015 - 16:29.

    Da könnte ich mich reinlegen! Lasse aber auch den Zucker weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns wenn es

    Verfasst von 19chris82 am 7. Januar 2015 - 12:54.

    Gibt es bei uns wenn es schnell gehen muss. 

    Allerdings lasse ich den Zucker weg.

    Kommt bei unseren Kindern gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neues Lieblinsgericht meiner

    Verfasst von sasirina0297 am 10. Dezember 2014 - 11:59.

    Neues Lieblinsgericht meiner Tochter.

    Sehr lecker und weiter zu empfehlen. gab es bei uns schon öfter und jetzt muß ich doch mal schnell 5 Sterne hierlassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehe es leider auch so wie

    Verfasst von starof1973 am 4. Dezember 2014 - 15:36.

    Sehe es leider auch so wie die Bewertung davor. Sehr süß, insgesamt "ok" aber nichts Besonderes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, ging so. Die Sauce war

    Verfasst von neudis am 8. September 2014 - 15:42.

    Naja, ging so. Die Sauce war nicht schlecht, aber auch nicht der brüller. Durch das Ketchup und den zucker ziemlich süß. Ausserdem waren die Fleischwurst Stückchen ziemlich zerfledert. Machen wir nicht mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudeln mit Tomatensoße gehört

    Verfasst von Gast am 27. Mai 2014 - 12:15.

    Nudeln mit Tomatensoße gehört für uns mit zu unseren Lieblingsgerichten, daher musste ich dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Und wir waren begeistert. Mir war die Soße lediglich zu dünn, daher habe ich noch 30g Tomatenmark dazu gegeben. Und ich hatte keinen Gewürzketchup da, somit musste ich normalen Ketchup nehmen. Ein tolles Rezept, super einfach und echt lecker. Ich habe ein Video dazu gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=sv79IL-LR6o

    Ich lasse 5 Sterne hier tmrc_emoticons.-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können