3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce, wirklich gut!


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Dose geschälte ganze Tomaten
  • 50 Gramm Tomatenmark
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 TL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Thymian getrocknet
  • 1-2 TL gekörnte Brühe (Gemüsebrühe)
  • Pfeffer
  • 1 EL Olivenöl
  • 15 Blätter Basilikum
  • 5 Zehen Knoblauch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    So einfach geht's:
  1. Zwiebel in den Mixtopf geschlossen und 5 Sec./Stufe 5 zerkleinern, Olivenöl dazu und 5 Min. auf Varomastufe ohne Messbecher dünsten.


    Restliche Zutaten zufügen und alles 10 Minuten bei 100° kochen (der Messbecher sollte aufgesetzt sein!)


    Danach die Sauce ca. 10 Sec. auf Stufe 7-8 pürieren.


    Fertig!


    Kommentare sind erwünscht

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu Nudeln und Spaghetti absolut lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Die Zutaten habe...

    Verfasst von Anna_200 am 25. Oktober 2017 - 18:44.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die Zutaten habe ich immer zu Hause.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von elfi40 am 26. Oktober 2016 - 11:43.

    Hallo,

    ich hab die Tomatensoße nun schon des Öfteren gekocht - immer wenn's schnell gehn mußte gab es Spagetti mit Tomatensoße - und nehme mir heute ausdrücklich mal die Zeit für einen Kommentar:

    Ich find die Soße superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das sind ja alles

    Verfasst von Xanthy am 28. September 2014 - 17:09.

    Hallo, 

    das sind ja alles zutaten die man eigentlich immer zu hause hat....danke schmeckt ausgezeichnet und geht super schnell....

    Lg Xanthy

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe anstatt

    Verfasst von niehausj am 18. Juli 2014 - 19:17.

    Tolles Rezept, habe anstatt der Dosen Tomaten frische verwendet (4 Stück) da ich die noch zu Hause hatte, und diese dringend weg mussten..... Ansonsten war die Sauce Mega lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können