3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße die Kinder lieben


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50 bis 100 g Karotte in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 40 g Tomatenmark
  • 500 g Tomaten in Stücken aus der Dose, oder frische
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 bis 2 TL Basilikum getrocknet, oder frisch
  • 1 TL Brühepulver
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Tomatensoße
  1. Knoblauch und Karotte 5 sek. Stufe 5 zerkleinern.

  2. Olivenöl dazu und 3 min. Varoma Stufe 2 garen.

  3. Tomatenmark dazu und weitere 2 min. Varoma Stufe 2 schmoren.

  4. Tomaten, Salz, Zucker, Basilikum, Pfeffer und Brühepulver dazu und 10 min. 100° Stufe 2  kochen. Den MB bitte drauf lassen.

  5. Soße 30 sek. Stufe 6 pürieren.

  6. GUTEN APPETIT

10
11

Tipp

Diese Soße schmeckt Kindern besonders gut. Sie schmeckt durch die Karotten fruchtig-süß. So gibts püriert die extra Portion Gemüse tmrc_emoticons.-) Ich habe diese Soße schon in Gläser gefüllt zusammen mit selbstgemachten Nudeln verschenkt, das kam immer super an, vor allem bei den Kindern tmrc_emoticons.;-)

 

Ich variiere die Soße mit Hackfleisch (Bolognese), Erbsen, Mais, Thunfisch, ein Schuss Sahne, dann wirds cremiger... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich koche immer die doppelte Menge und friere sie ein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker....

    Verfasst von DorisR_69 am 4. September 2019 - 08:07.

    Lecker.
    Habe sie auf Vorrat gekocht, doppelte Menge ging gut in TM31.
    Frische eigene Tomaten mit Schale verwendet. Aber den frischen Basilikum erst ganz am Schluss reingegeben und dann püriert. Damit das feine Aroma durch das lange kochen nicht kaputt geht.

     


    Man kommt als Traube und geht als Rosine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist wirklich sehr lecker. Fettarm, die...

    Verfasst von Yvoschr am 2. September 2019 - 14:14.

    Diese Soße ist wirklich sehr lecker. Fettarm, die Kinder und auch Erwachsene mögen Sie gerne.
    Absolut zu empfehlen. Mit der Süße der Karotten sehr ausgewogen.
    Mache nur noch diese SoßeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Sauce machen, um unsere Tomaten...

    Verfasst von Zidda am 21. August 2019 - 22:41.

    Ich möchte die Sauce machen, um unsere Tomaten aus dem Gewächshaus zu verwerten. Verwendet ihr die Tomaten mit oder ohne Haut?

    keep cooking Cooking  7


    Zidda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Lieblingssoße!!!! Ich mache immer die...

    Verfasst von Tanzmaus25 am 21. August 2019 - 19:08.

    Unsere Lieblingssoße!!!! Ich mache immer die doppelte Menge.
    Mache sie im Sommer mit unseren Tomaten aus dem Garten und fülle sie heiß in die ausgekochten Schraubgläser. Hält sich (ausprobiert) 6 Monate. Würde sich wahrscheinlich auch länger halten, bei uns aber nicht, weil sie einfach zu lecker ist. Meine pubertierenden Jungs vernichten sie leider Wink immer so schnell Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach, schnell zubereitet! Vielen Dank...

    Verfasst von Korlit am 21. August 2019 - 18:09.

    Lecker, einfach, schnell zubereitet! Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Romelza am 10. August 2019 - 20:05.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße habe ich heute zum 2x gemacht. Ich...

    Verfasst von Sabrina1503 am 9. August 2019 - 16:47.

    Diese Soße habe ich heute zum 2x gemacht. Ich finde gerade durch die Karotte wird sie fruchtig/süßlich und sehr lecker. Habe gewartet bis die Tomaten aus dem Garten reif sind und auch die doppelte Menge gemacht zum einfrieren Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saugeil! Hab noch etwas Staudensellerie und eine...

    Verfasst von KatiU am 9. August 2019 - 16:21.

    Saugeil! Hab noch etwas Staudensellerie und eine Zwiebel zu den Möhren dazu gegeben (Reste, die weg mussten) und dafür die Brühpaste weggelassen. Kochzeit dann um 10 Mi nuten erhöht und tadaa...die leckerste Tomatensoße ever! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kindertraum! Danke

    Verfasst von maennchenweibchen am 4. August 2019 - 14:33.

    Kindertraum! Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Soße zum Kindergeburtstag gemacht...

    Verfasst von Kathleen15 am 26. Juli 2019 - 13:39.

    Wir haben die Soße zum Kindergeburtstag gemacht und sie kam bei Groß und Klein super an. Seitdem habe ich immer alles im Haus um sie kochen zu können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unsere Standart Sosse zu Nudeln. Wir lieben sie

    Verfasst von Nikru am 29. April 2019 - 13:20.

    unsere Standart Sosse zu Nudeln. Wir lieben sie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir haben diese Soße bereits öfters...

    Verfasst von sweezer am 16. April 2019 - 19:46.

    Auch wir haben diese Soße bereits öfters genießen dürfen. Da wir keine mit essenden Kinder haben, habe ich zu einer Dose Tomaten (400 Gramm) einen großzügigen Schuß Rotwein gegeben. So war die Soße etwas flüssiger. Und schmeckt superlecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe das Basilikum dazu gestellt,...

    Verfasst von rsgschach am 29. März 2019 - 17:27.

    Sehr lecker. Habe das Basilikum dazu gestellt, weil meine Enkelin so pingelig ist, wenn sie Kräuter oder Gemüse erkennt. Sie hat die Sauce gegessen und die Mutter damit erstaunt. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Tochter (inzwischen erwachsen)...

    Verfasst von petriod am 3. März 2019 - 16:47.

    Sehr lecker, meine Tochter (inzwischen erwachsen) möchte nur diese Tomatensauce. Schnell gemacht
    LG
    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht mit wenig Zutaten und suuuper...

    Verfasst von alexgb77 am 19. Februar 2019 - 16:06.

    Schnell gemacht mit wenig Zutaten und suuuper lecker!
    Mein Sohn (5) ist sehr wählerisch, diese Soße könnte es jeden Tag geben. Daher volle Sternzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und suuuuuuper lecker 🤗 Danke...

    Verfasst von Manuela Alina am 16. Februar 2019 - 13:22.

    Einfach, schnell und suuuuuuper lecker 🤗 Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab leider die Sterne vergessen, gibt natürlich...

    Verfasst von Backamsel am 10. Januar 2019 - 07:48.

    Hab leider die Sterne vergessen, gibt natürlich 5!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und einfache Zubereitung und das...

    Verfasst von Backamsel am 10. Januar 2019 - 07:47.

    Schnelle und einfache Zubereitung und das Ergebniss - sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!!! Danke fürs Rezept !...

    Verfasst von Kati 84 am 8. Januar 2019 - 10:21.

    Mega lecker !!!! Danke fürs Rezept !
    ab sofort gibt es keine andere mehr bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! ...

    Verfasst von bunbury am 7. Januar 2019 - 16:53.

    Einfach nur lecker!!!
    Ich habe anstatt Basilikum getrocknet, Oregano getrocknet verwendet. Auch meine Tochter (sehr heikel) war begeistert! Vielen Dank!

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Habe statt Möhre Zwiebel genommen...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 4. Januar 2019 - 20:56.

    Total lecker! Habe statt Möhre Zwiebel genommen und nur 400g Tomaten, weil das eine Dose war. Die Sauce hätte etwas flüssiger sein können, nächstes Mal gebe ich einen Schluck Wasser dazu. Aber echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich heute gemacht. Ich finde sie sehr gut,...

    Verfasst von ElaHM am 4. Januar 2019 - 11:10.

    habe ich heute gemacht. Ich finde sie sehr gut, passt auch gut wenn man WW macht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Zubereitung+einfache Zutaten= super...

    Verfasst von anibaS83 am 21. Dezember 2018 - 16:30.

    Schnelle Zubereitung+einfache Zutaten= super leckeres Ergebnis für Groß & Klein Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finde ich ein tolle Rezept. Ich möchte an...

    Verfasst von nachkätzchen am 15. Dezember 2018 - 18:06.

    Das finde ich ein tolle Rezept. Ich möchte an Heilig Abend Bolognes Schnitzel aus dem Ofen machen und suchte nach einer passenden Tomatensauce wo ich über die Putenschnitzel mit Hackfleisch bestrichen geben kann, dann ab in den Ofen. Da Du geschrieben hast, Du nimmst die Sauce auch für Bolognese, werde ich dies probieren und hoffe es wird ein gelungenes Essen.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur magaaaaaaa lecker, endlich mal eine...

    Verfasst von Tweetybine am 30. November 2018 - 19:55.

    Einfach nur magaaaaaaa lecker, endlich mal eine Tomatensauce die eine süßliche Note hat, genau unser Gesvhmack.Vielen vielen Dank für das wirklich tolle Rezept 😃👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es nur noch diese!!

    Verfasst von SandyWez am 25. November 2018 - 14:41.

    Bei uns gibt es nur noch diese!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir alle lieben die Soße! Statt...

    Verfasst von Brittstift am 1. November 2018 - 13:00.

    Sehr lecker. Wir alle lieben die Soße! Statt Sahne habe ich einen Guß Milch reingegeben. Statt der Tomaten habe ich die Basilikum Passata aus dem A**i genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste soße aller Zeiten! wir lieben sie...

    Verfasst von Sonja.Unterreithmayr am 29. September 2018 - 10:38.

    Die beste soße aller Zeiten! wir lieben sie alle👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und nie kommentiert, was ich...

    Verfasst von Janine Schießmichtot am 21. September 2018 - 18:11.

    Schon so oft gemacht und nie kommentiert, was ich nun endlich nachholen wollte. Ich liebe diese Soße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ging sehr...

    Verfasst von Manu19 am 20. September 2018 - 20:11.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ging sehr schnell und hat allen sehr gut geschmeckt. Hab gleich auf vorrat gekocht.... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... und nicht nur dem Kind Gemüse...

    Verfasst von bigi1266 am 14. September 2018 - 15:00.

    Sehr lecker..... und nicht nur dem Kind Gemüse untergemischt, sondern auch dem Mann tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere allerliebste Tomatensoße!...

    Verfasst von Anita_W am 14. September 2018 - 14:45.

    Unsere allerliebste Tomatensoße!

    ..auf Nulden, Pizza, Auflauf,...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfachste und leckerste Tomatensosse!!!👍...

    Verfasst von verano76 am 12. September 2018 - 21:05.

    Einfachste und leckerste Tomatensosse!!!👍 Unsere Kinder mögen sie am liebsten mit einem Schuss Sahne dazu☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr 😋 ...

    Verfasst von kk_muc am 8. September 2018 - 13:10.

    sehr 😋
    Habe noch eines Zwiebel zum Knoblauch gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Familienrezept!

    Verfasst von norhol am 7. September 2018 - 19:36.

    Tolles Familienrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce wird doch anschließend püriert...bei...

    Verfasst von Laatzi am 3. September 2018 - 13:18.

    Die Sauce wird doch anschließend püriert...bei mir hatten da Stückchen keine Chance 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße heute das erste mal gekocht und...

    Verfasst von Nucu am 1. September 2018 - 21:22.

    Ich habe die Soße heute das erste mal gekocht und wir waren alle total begeistert. Die wird es jetzt bestimmt öfter geben. Danke für das tolle Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von Komtess10 am 27. August 2018 - 14:49.

    Sehr, sehr lecker!

    Habe frische Tomaten verwendet und mich genau ans Rezept gehalten und es hat der ganzen Familie sehr gut geschmecktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße gab es heute Mittag. Meine kleine...

    Verfasst von Elliot 01 am 27. August 2018 - 14:11.

    Die Soße gab es heute Mittag. Meine kleine Tochter u mein Freund waren leider nicht begeistert, sie haben die Möhrenstückchen gestört. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Vielleicht probiere ich die Soße noch mal ohne Möhren.
    Herzlichen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen diese Basissoße

    Verfasst von Luna-C am 25. August 2018 - 21:19.

    Wir mögen diese Basissoße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön sehr oft gemacht - sehr lecker!

    Verfasst von Leo 1980 am 23. August 2018 - 16:27.

    Schön sehr oft gemacht - sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht. einfach lecker. Gleich vorrat...

    Verfasst von Justynka am 6. August 2018 - 13:43.

    Gerade gekocht. einfach lecker. Gleich vorrat gekocht. Danke für die Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut die beste Tomatensoße und ich habe schon...

    Verfasst von dusty95 am 3. August 2018 - 14:53.

    Absolut die beste Tomatensoße und ich habe schon einige probiert.

    Gerade richtig für die Tomatensaison

    Besten Dank!!!

    aktive Küchenchaotin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße. Ist jetzt unser Standardrezept....

    Verfasst von Kiki.Gecko am 3. August 2018 - 14:13.

    Super Soße. Ist jetzt unser Standardrezept. Machen es mit eigens angebauten Tomaten die wir vorher häuten. Allerdings kann man max. die 3 bis 3,5-fache Menge im Thermi herstellen.... :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce schmeckt wirklich sagenhaft. Meine Jungs...

    Verfasst von Xenyven am 31. Juli 2018 - 18:39.

    Die Sauce schmeckt wirklich sagenhaft. Meine Jungs sind begeistert. Werden wir jetzt öfters machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und schnelle Soße. Habe noch etwas...

    Verfasst von Marina H. am 17. Juli 2018 - 19:48.

    Super leckere und schnelle Soße. Habe noch etwas Sahne dazu getan 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die allerbeste Tomatensoße. Kann man gut auch als...

    Verfasst von Thermi27 am 10. Juli 2018 - 18:33.

    Die allerbeste Tomatensoße. Kann man gut auch als Basis nehmen z.B. für Maultaschen in Tomatensoße mit Käse überbacken und fertig Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gleich gespeichert.

    Verfasst von Contino72 am 7. Juni 2018 - 14:43.

    Sehr lecker. Smile Gleich gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet, sehr fruchtig! Wird...

    Verfasst von Esrala am 1. Juni 2018 - 14:11.

    Sehr schnell zubereitet, sehr fruchtig! Wird öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker! Mach ich andauernd.....doppelte Menge...

    Verfasst von unikat333 am 29. Mai 2018 - 18:12.

    mega lecker! Mach ich andauernd.....doppelte Menge und einfrieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •