3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Trauben-Punsch-Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Gelee

  • 1 Bio-Orange
  • 500 g Rotwein
  • 8 Stück Gewürznelken
  • 4 Stück Sternanis
  • 4 Stück Zimtstangen
  • 750 g Traubensaft, weiss
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 1 Päckchen Gelierfix 1:1
5

Zubereitung

    Gelee
  1. Orange heiss abwaschen und trocken reiben. Mit einem Sparschäler die Schale entfernen, sodass keine weisse Haut daran ist.


    Nun den Wein mit der Orangenschale und den Gewürzen in den Mixtopf geben. Das ganze 3 Min./100°C/Linkslauf/St. 1 kurz aufkochen. Umfüllen und eine Stunde ziehen lassen. Wenn man den TM nicht braucht, kann man das ganze auch im Topf lassen.


    Danach den Wein über dem Gareinsatz abseihen.


    Nun den Wein mit dem Gelierzucker, dem Gelierfix und dem Traubensaft in den Mixtopf geben. 10 Sek./St. 5 vermischen. Danach 12 Min./100°C/St. 1 sprudelnd aufkochen. Nun das Gelee in vorbereitete, heiss ausgespülte Gläser füllen und nach dem Verschließen auf den Kopf stellen.


    Dieses Rezept stammt aus einer Zeitschrift. Habe es geringfügig abgeändert und auf den TM umgeschrieben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon gespeichert sobald

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 10. August 2015 - 12:27.

    Schon gespeichert sobald meine Trauben reif sind wird es ausprobiert. Sternchen lass ich schon mal für den Tip da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin mal gespannt, wie es Dir

    Verfasst von Kochsuse am 18. November 2011 - 10:34.

    Bin mal gespannt, wie es Dir schmeckt. Schönen Tag noch

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon gespeichert

    Verfasst von Mixperle am 18. November 2011 - 10:21.

    schon gespeichert tmrc_emoticons.;)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können