3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tzaziki mit Frischkäse/Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Magerquark
  • 150 g Frischkäse Feta&Gurke 11% Fett
  • 100 g Gurke (oder mehr nach Geschmack)
  • 1 Knoblauchzehe (oder mehr nach Geschmack)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Milch
  • 30 g Creme fraiche/Creme fine
  • Salz, Pfeffer, Dill
5

Zubereitung

  1. Gurke in Stücken in den Closed lid geben und 10 Sek./St.5 zerkleinern = Sichtkontakt je nachdem wie die Konsistenz sein soll. Alle Zutaten - dabei die Knoblauchzehe durchgepresst - zufügen und 10 Sek./St.3 vermengen. Abschmecken und kali oreksi = Guten Appetit tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!! Super

    Verfasst von DDPF am 17. Juli 2014 - 00:13.

    Super lecker!! Super Konsistenz! Auch mit normalem Kräuterfrischkäse sehr frisch und lecker! Danke für das tolle Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 19:01.

    sehr, sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und suuuuuper

    Verfasst von mayaho am 27. Oktober 2013 - 16:13.

    Gerade gemacht und suuuuuper lecker! Danke!

    Habe allerdings statt Feta-Gurke-Frischkäse normalen Kräuterfrischkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so schmeckt zaziki sogar mir 

    Verfasst von Stephania6787 am 7. September 2013 - 12:21.

    Love

    so schmeckt zaziki sogar mir  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch nicht zu

    Verfasst von mellyb24 am 15. August 2013 - 09:05.

    Sehr lecker und auch nicht zu flüßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Zaziki. Kam einfach nur

    Verfasst von mstaf am 5. August 2013 - 09:15.

    Super Zaziki. Kam einfach nur gut an tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!! Absolut gut zu

    Verfasst von DK1900 am 10. Juni 2013 - 20:42.

    Sehr Lecker!!! Absolut gut zu einem schönen Grillabend.

    Und sehr einfach zuzubereiten tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed Thermomix Mixingbowl closed


    Soft Essen Soft


    Corn Lecker Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ijel...., ich nehme

    Verfasst von Tina12 am 4. März 2013 - 19:50.

    Danke Ijel...., ich nehme meist creme fine, das ist dann auch schon die kalorienärmere Variante tmrc_emoticons.;)

    LG Tina12

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen tina12, am

    Verfasst von ijel am 4. März 2013 - 10:41.

    Guten Morgen tina12,

    am Wochenende wurde der Zaziki ausprobiert - war sehr sehr lecker. Wir haben Rohkost und frisches Baguette dazu gedippt und den Rest gab es gestern mit frischen Pommes frites. Statt Creme fraiche habe ich Saure Sahne verwendet und so war es ein kalorienarmer Dip ohne schlechtes Gewissen. Dafür fünf Sterne!

    Liebe Grüße vom Ijel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können