3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Milch
  • 4 Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 1/2 Vanilleschote
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Eigelb,Salz, Zucker in den Mixtopf geben.

    Vanilleschote halbieren - Mark auskratzen, Mark und Vanilleschote ebenfalls in Topf geben.

    8 min. / Rücklauf / Stufe 3 / 80°C

    anschließend Vanilleschote entfernen - warm oder kalt genießen.

     

    Wie wärs mit Buchteln und Vanille-Soße:

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/7529/buchteln.html

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ...

    Verfasst von Nina300613 am 13. November 2017 - 15:22.

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung, wie lange haltbar die Sauce ist ?
    Würde sie gerne in eine schöne Flasche füllen und verschenken.
    Liebe Grüße, Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich suuuuuper lecker 👍🏻

    Verfasst von pepecora am 22. Oktober 2017 - 11:00.

    Die Soße ist wirklich suuuuuper lecker 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Hab gleich die 1 1/2 fache Menge...

    Verfasst von Kaninga am 21. Oktober 2017 - 12:46.

    Mega lecker. Hab gleich die 1 1/2 fache Menge gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker. Vielen Dank für...

    Verfasst von yve2525 am 8. Oktober 2017 - 13:41.

    Super einfach und super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker. Wird immer wieder gemacht. Zu...

    Verfasst von Rigatoni81 am 15. September 2017 - 11:31.

    Super super lecker. Wird immer wieder gemacht. Zu Dampfnudeln ein Gedicht! tmrc_emoticons.-)
    Vielen Dank für´s Einstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Die Packerl-Soße kann man voll vergessen,...

    Verfasst von die_carina am 26. Juli 2017 - 16:59.

    Hammer! Die Packerl-Soße kann man voll vergessen, wenn man einmal sowas probiert hat! Ich nehm selber gemachten Vanillezucker statt normalen Zucker, dann ist das Vanille-Aroma noch stärker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chrisander hat geschrieben:...

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 18. Juli 2017 - 22:00.

    chrisander hat geschrieben:
    Rezept eins zu eins aus dem grünen Kochbuch.

    ...wobei dieses Rezept aus 2010 stammt und damit deutlich älter ist als das grüne Kochbuch. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept eins zu eins aus dem grünen Kochbuch.

    Verfasst von chrisander am 17. Januar 2017 - 14:26.

    Rezept eins zu eins aus dem grünen Kochbuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wird definitiv keine fertige Soße mehr...

    Verfasst von catwomen23 am 17. Dezember 2016 - 23:01.

    Es wird definitiv keine fertige Soße mehr gekauft. War die lecker Love meine Kinder waren auch total begeistert. Danke für dieses leckere, schnelle und einfache Rezept.


    Frohe Weihnachten schon mal und ganz Liebe Grüße Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Jolaura am 24. August 2016 - 15:29.

    Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Vanillesoße, kein

    Verfasst von simi1972 am 17. August 2016 - 14:27.

    Die beste Vanillesoße, kein bisschen zu dünn dafür super lecker - danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zu Dampfnudeln

    Verfasst von Meli vom Rhy am 10. August 2016 - 22:36.

    Sehr lecker zu Dampfnudeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon oft

    Verfasst von WinniT am 13. Juli 2016 - 09:47.

    Sehr lecker, schon oft gemacht, allerdings habe ich es ein bißchen abgewandelt. 400 g Milch, 40 g Zucker, 1 Eßl. Vanillezucker selbstgemacht und 1 1/2 Eßl. Stärke (Eigelb und Salz wie im Rezept!).  Dann mit dem Schmetterling und nicht im Rücklauf, so wird sie super!

    Ohne Stärke ist sie uns zu flüssig, daher nur 4 Sterne!

    Ich mache immer doppelte Menge, allerdings nicht auf einmal, sondern nacheinander, das geht problemlos. Die Menge wäre für uns 6 sonst zu wenig tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, Geschmacklich

    Verfasst von sylki am 11. Juni 2016 - 14:20.

     

    Hallo,

    Geschmacklich super...

    Habe auch eine ganze Vanilleschote genommen... Leider wurde die Vanillesoße bei mir auch flockig.

    Deshalb 3 Sterne. LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Soße auch grad

    Verfasst von helen-1 am 29. Mai 2016 - 19:15.

    Ich hab die Soße auch grad gemacht und auch bei mir hatte sie eine merkwürdige Konsistenz. Ich hoffe, dass es wirklich daran lag, dass ich die Eier nicht schön getrennt habe. Geschmacklich war sie allerdings lecker - ich habe nur 30 g Zucker und eine ganze Vanilleschote verwendet.4 Sterne von mir! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!

    Verfasst von nisel0810 am 26. Mai 2016 - 14:00.

    Köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Vanillesoße,  aber

    Verfasst von MiRaKi77 am 25. Mai 2016 - 21:38.

    Leckere Vanillesoße, 

    aber mir war sie etwas zu eilastig und ein kleines bisschen zu wenig vanillig. Das nächste Mal 1 Eigelb weniger und 1  ganze Vanilleschote. Bei mir ist sie leider auch etwas klumpig geworden. Ich versuche sie auf jeden Fall noch einmal.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Fein! Bei der doppelten

    Verfasst von Prinzessin44 am 16. Mai 2016 - 23:40.

    Super Fein! Bei der doppelten Menge , wie sind da die Einstellungen (Zeit, Stufe , Grad) ?? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liegt warsch daran wenn du

    Verfasst von LauraHasselbring am 24. April 2016 - 17:47.

    liegt warsch daran wenn du die Eier nicht ordenlich trennst, es darf nichts an eiweiß rein. Versuch es nochmal die ist echt super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Vanilliesoße wir

    Verfasst von LauraHasselbring am 24. April 2016 - 17:46.

    Beste Vanilliesoße tmrc_emoticons.) wir lieben sie !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Soße nicht

    Verfasst von kirby01 am 21. April 2016 - 17:24.

    Mir ist die Soße nicht gelungen sie ist klumpig geworden und hatte eine merkwürdige Konsistenz als sie etwas abgekühlt War.  Wir werden nächstes mal eine andere probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Gefällt mir

    Verfasst von kotokomo am 20. April 2016 - 21:54.

    Super Rezept. Gefällt mir sehr gut-hab allerdings etwas weniger zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und lässt sich

    Verfasst von Tata88 am 15. April 2016 - 18:46.

    Sehr lecker und lässt sich schon problemlos 1 zuvor vorbereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Total lecker, ich

    Verfasst von Mirchen_80 am 14. April 2016 - 21:43.

    Ein Traum! Total lecker, ich habe noch Ca. 4 Tl SpeiseStärke zugegeben, damit die Soße nicht zu flüssig ist.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her

    Verfasst von Felicitas307 am 6. April 2016 - 23:39.

    Vom Geschmack her super...

    Habe auch eine ganze Vanilleschote genommen...

    Leider wurde die Vanillesoße bei mir auch flockig. Deshalb nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker uns

    Verfasst von Schnecke6664 am 16. März 2016 - 19:13.

    total lecker uns superschnell!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum !!! Lecker ! Lecker

    Verfasst von ulilin am 26. Februar 2016 - 20:09.

    Ein Traum !!! Lecker ! Lecker ! Lecker !

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch einen

    Verfasst von Parinette am 21. Februar 2016 - 17:27.

    Sehr lecker, hab noch einen Schuß Sahne drangemacht und weniger Zucker genommen. Ich habe zwar, nachdem ich gelesen habe, dass das Rezept auf dem Chip ist, mit Chip gekocht, finde es aber wirklich nicht schlimm, dass es hier eingegeben wurde. Es gibt ja immer noch genug Leute mit TM 21+31, dafür ist das doch prima. ....

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gespannt wie die

    Verfasst von Kira82 am 21. Februar 2016 - 11:50.

    Ich bin gespannt wie die Vanillesoße nachher beim Rest der Familie zu den Dampfnudeln meiner Mutter ankommt, ich fürchte ich hätte min. die doppelte Menge machen sollen. Ich habe allerdings den Zucker, Salz und die halbe Vanilleschote im ganzen gemahlen und dann wie im Rezept weiter gemacht, anschließend nochmal püriert, da noch größere Stück übrig waren. Mit der doppelten Menge wäre dies vermutlich auch besser gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Ich hab noch

    Verfasst von Sherlyn am 4. Februar 2016 - 14:12.

    Super lecker! 

    Ich hab noch ein Löffel Puddingpulver untergemischt, somit war für uns auch die Konsistenz perfekt! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Beste!! Was soll ich

    Verfasst von Nicole_1710 am 3. Februar 2016 - 21:30.

    Die Beste!!

    Was soll ich sagen, so muss Vanillesauce schmecken.

    Hammer... einfach und nicht zu toppen! Familie begeistert!

    Volle Sterne!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, wer den neuen TM 5 hat,

    Verfasst von Paikea_TM am 30. Januar 2016 - 18:54.

    Na, wer den neuen TM 5 hat, hat damit noch mehr Möglichkeiten.Denn in der Thermomixwelt, kann man seine Rezeptchips registrieren - damit hat man alle Rezepte, aus allen Büchern auf einem Blick und werden auch unterteilt in Kategorien. Praktisch, wenn man mehrere Bücher hat. Und auch auf einem ios Gerät als App abrufbar (android über webbrowser).

    Und demnächst mit dem cook-key noch einfacher. tmrc_emoticons.)

     

    Aber ich fände ich besser, wenn man im Rezept schreiben würde, wo man es her hat. Dann ist es auch einfacher, und keine muss irgendwas schrieben, spekulieren etc. Und erntet auch keine "falschen" Lorbeeren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 

    Verfasst von Halliway am 28. Januar 2016 - 19:52.

    Köstlich  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Vanillesoße.

    Verfasst von Küchenmaus12 am 3. Januar 2016 - 17:01.

    Sehr leckere Vanillesoße. 5⭐

    Haben sie zu Dampfnudeln gegessen und auch eine ganze Vanilleschote genommen.

    Thx für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, gab es

    Verfasst von Tüffel am 28. Dezember 2015 - 14:19.

    tmrc_emoticons.) superlecker, gab es Weihnachten zur Mousse - Konsistenz war auch perfekt, und einfach zu machen.

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben! SoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecke! Habe ganze

    Verfasst von Coosy am 3. Dezember 2015 - 09:52.

    Sehr lecke! Habe ganze Vanilleschote genommen! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her lecker,

    Verfasst von Ilona2409 am 2. Dezember 2015 - 16:32.

    Vom Geschmack her lecker, aber leider sehr dünnflüssig und die Vanille hat sich am Boden abgesetzt. Bin Neuling, gibts das einen Trick bzw. wieviel Stärke gibt man dazu, damit das Ganze etwas sämiger wird?

    Danke schon jetzt für eine Rückmeldung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muß ich mal was zu

    Verfasst von georgina72 am 28. November 2015 - 16:42.

    Jetzt muß ich mal was zu diesen Nörglern sagen,die sich darüber aufregen,wenn ein Rezept vom Grundkochbuch oder den Finessen ist. Müssen ja viel Zeit haben, zu vergleichen!!!

    Ich finde es super,daß sich manche die Mühe machen, diese Rezepte in die virtuelle Welt zu übertragen. Ich kucke nämlich am liebsten im Tablet in der TM-Rezeptewelt nach, wofür ich auch eine Halterung an der Küchenwand habe und muß nicht das schwere Buch rumschleppen. Soviel mal dazu! 

    Und ich glaube kaum das alle anderen Rezepte von den Einstellern selbst erfunden wurden. Die meisten sind doch auch von irgendwelchen anderen Büchern oder von Oma, oder, oder, oder.....! 

    Also wem's nicht gefällt, weiterscrollen  tmrc_emoticons.;).........

    Im übrigen finde ich diese Soße total lecker! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • finde ich auch nicht toll, so

    Verfasst von Proxima am 24. Oktober 2015 - 16:25.

    finde ich auch nicht toll, so eine magere Bewertung nur wegen kopieren...ist doch nicht schlimm...vielleicht hat der Eine. oder Andere kein Kochbuch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchenmäuschen

    Verfasst von Keka2009 am 10. Oktober 2015 - 11:21.

    Küchenmäuschen

    Leider einfach nur aus dem Grundkochbuch abgeschrieben

    was ist daran so schlimm.....Hauptsache es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider einfach nur aus dem

    Verfasst von Küchenmäuschen am 1. Oktober 2015 - 20:59.

    Leider einfach nur aus dem Grundkochbuch abgeschrieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Soße!   

    Verfasst von Maclweber am 17. September 2015 - 14:42.

    Wir lieben diese Soße! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!! Nie mehr

    Verfasst von bibaje am 12. September 2015 - 20:00.

    super lecker!! Nie mehr gekaufte!! Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von thermiKiel am 12. September 2015 - 17:46.

    Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Echt schnell

    Verfasst von Taschi 78 am 12. September 2015 - 16:57.

    Super lecker ! Echt schnell gemacht ! Mache ich jetzt immer so ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Ist gespeichert 

    Verfasst von Manuela.2604 am 6. September 2015 - 16:05.

    Top! Ist gespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Thermoel am 29. August 2015 - 23:21.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Danke sagt Thermoel  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sosse war geschmacklich

    Verfasst von Heldin68 am 20. August 2015 - 18:13.

    die Sosse war geschmacklich sehr lecker - leider war sie geronnen, woran lag das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Die beste Vanillesoße die

    Verfasst von moni63 am 16. August 2015 - 16:15.

     Die beste Vanillesoße die ich kenne. Muss immer doppelte Menge machen, weil meine Familie die Soße auch pur isst tmrc_emoticons.)

    Von uns volle Punktzahl.

    LG aus Bayern

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,  interessantes Rezept.

    Verfasst von Dine1610 am 20. Juli 2015 - 00:20.

    Huhu,  interessantes Rezept. Wird demnächst ausprobiert.

    Kann ich die Soße auf Vorrat machen?

    Wenn ja, wie lange ist sie haltbar und wie Lager ich diese?

    LG Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •