3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Pfirsichmarmelade (ohne schälen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Variation Pfirsichmarmelade (ohne schälen)

  • 1 kg Pfirsiche
  • 2 Spritzer Zitronensaft

Thymian

  • 2 Zweige Thymian
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Pfirsiche waschen, halbieren und entkernen (nicht schälen)

    - Pfirsiche in den Closed lid geben und 5 Sec. / Turbo-Stufe zerkleinern

    - Gelierzucker zugeben und nochmals 5 Sec. / Turbo-Stufe

    - Zitronensaft zugeben

    - 18 Minuten / 100 ° / Stufe 3 kochen

    - 5 Sec. / Stufe 8 zerkleinern

    - in heiß ausgespülte Marmeladengläser geben und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gelierzucker...

    Verfasst von shalom74 am 17. Mai 2017 - 09:20.

    Gelierzucker???

    Hab gestern 3 kg Pfirsiche erhalten. Nun hab ich mich gefreut, als ich in der Zutatenliste keinen Gelierzucker fand - weil dieser gerade fehlt bei mir... leider ist dem nicht so.

    Wiefeil g Gelierzucker gibst Du dazu? ...falls ich doch wieder welchen anschaffe, würd ich Dein Rezept nachkochen.

    Wozu Thymian? Wann gibt man den dazu? Mitsamt den Zweigen? Oder abgezupft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können