3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Frischkäsebrotaufstrich *Feige-Nußmischung**


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Brotaufstrich

  • 40 g Nussmischung
  • 80 g getrocknete Feigen
  • 200 g Frischkäse
  • 2 gehäufte Esslöffel Saure Sahne 10%
5

Zubereitung

    Oberlecker und was für Naschkatzen :-)
  1. Die Nußmischung in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach die zerkleinerten Nüsse in einer extra Schüssel zur Seite stellen.
    Danach die getrockneten Feigen in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    Daraufhin den Frischkäse und die saure sahne in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 vermengen.
    Nun die Nußmischung dazugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerschmeckerchen! Kam sehr gut an....

    Verfasst von eatit am 18. Februar 2017 - 18:26.

    Leckerschmeckerchen! Kam sehr gut an. Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kanebo, Du kannst nur

    Verfasst von LadyChiara am 20. August 2013 - 21:30.

    Hallo Kanebo,

    Du kannst nur Rezepte aus deinen Rezeptsammlungen löschen. Um veröffentlichte Rezepte oder Entwürfe zu löschen musst Du dich über "Kontakt" an das Moderatorenteam wenden und denen mitteilen, was Du genau gelöscht haben möchtest.Zum Leidwesen aller gibt es keine Löschfunktion - nicht mal für die Entwürfe. Diese könnte man höchstens in neue Rezepte abändern. Z.Bsp. über "Bearbeiten" und "-löschen" in den einzelnen Erstellungsschritten und neue Dateneingabe.

    Hab mir heut übrigens noch schnell bei ALDI (Nord) getrocknete Datteln geholt - mit denen und Cashewkernen  will ich Deinen Aufstrich noch in einer anderen Variante probieren.

    LG

     

     

    Den Thermomix nicht weiterzuempfehlen, ist unterlassene Hilfeleistung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ladychiara, vielen dank

    Verfasst von kanebo am 19. August 2013 - 22:54.

    hallo ladychiara,

    vielen dank für deine erklärung, es war genau das was ich noch nicht entdeckt habe wie das löschen eines rezeptes wenn es mal abgespeicht ist aber das wird sich auch noch finden.

    freut mich das du es gleich probiert hast ich finde es immer toll was alles aus einem grundrezept entstehen kann.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Kanebo,  Du kannst in

    Verfasst von LadyChiara am 19. August 2013 - 16:43.

     

    Hallo Kanebo,

     Du kannst in Deinem Profil unter „Rezepte“ Deine eigenen Rezeptsammlungen anlegen – mit dem Button „neue Sammlung“ anlegen kannst du deine Rezepte in verschiedenen Rubriken  verwalten. Wenn du ein neues Rezept erstellt hast, hast du die Möglichkeit dieses unveröffentlicht als Entwurf zu speichern oder  deiner Rezeptsammlung zuzufügen ziemlich am Ende der Seite ganz rechts außen.

     Hättest Du das gewusst, wäre ich jedoch nicht in den Genuss Deines Rezeptes gekommen. Hab es gerade ausprobiert – allerdings nur mit Walnüssen. Ich mag es einen Tick süßer und habe noch 1 TL Honig zugegeben. Hmmm Oberlecker. Schmeckt mit etwas Ahornsirup bestimmt auch spitze.

    LG

    Den Thermomix nicht weiterzuempfehlen, ist unterlassene Hilfeleistung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kanebo - Deine Variation

    Verfasst von Delphinfrau am 19. August 2013 - 14:03.

    kanebo - Deine Variation liest sich wirklich sehr, sehr lecker, und wenn ich getrocknete Feigen im Haus hätte, dann hätte ich diesen Dip schon längst ausprobiert... Herzerl ist auf jeden Fall vergeben!!! 

    P.S.: ist doch außerdem gut, wenn wir a bissle rumdiskutieren, denn dann steht Dein Rezept immer wieder vorne und die Chance, daß es entdeckt wird, ist somit entsprechend groß... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok statt der walnüsse hab ich

    Verfasst von kanebo am 19. August 2013 - 13:59.

    ok statt der walnüsse hab ich eine komplette nußmischung genommen von daher wird nichts ausgesondert

    tut mir leid wollte keine verwirrung stiften bin neu hier und wollte es eigentlich nur für mich in meiner persönlich veränderten form wegspeichern was aber nur geht wenn es auch veröffentlicht wird bezw. habe ich sonst noch keine möglichkeit gefunden

    der dipp wird euch für meine verwirrung entschädigen tmrc_emoticons.D ( hoffe ich tmrc_emoticons.D )

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tja, solche Menschen soll es

    Verfasst von Delphinfrau am 19. August 2013 - 13:59.

    tja, solche Menschen soll es auch geben... die einfach nur die Rezeptanweisung lesen und es dann net kapieren... zudem ja auch keinerlei Link zum ursprünglichen Rezept eingestellt wurde...

    aber trotzdem ganz herzlichen Dank für die Aufklärung, denn SO werde ich es bestimmt NICHT machen, da ich keine Stückle in so einem Dip haben möchte... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man hier haben einige aber

    Verfasst von LadyChiara am 19. August 2013 - 13:56.

    Man hier haben einige aber eine lange Leitung. Ich glaube das Rezept war ursprünglich nur mit Walnüssen und die werden einfach durch die Nussmischung ersetzt. Beiseite gestellt und später im Linkslauf untergerührt werden diese, damit sie stückig bleiben und nicht zu Mus geschrettert werden.

    Den Thermomix nicht weiterzuempfehlen, ist unterlassene Hilfeleistung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...liest sich sehr lecker,

    Verfasst von Delphinfrau am 19. August 2013 - 13:48.

    ...liest sich sehr lecker, hab's auch schon gespeichert... aber (leicht) verwirrt bin ich definitiv auch... wieso werden die Walnüsse aussortiert? Was geschieht dann damit? Außerdem - viele Nußmischungen enthalten gar keine Walnüsse, weil gerne "preiswert" die Nüsse zusammen gestellt werden... naja...vielleicht klärst Du uns ja noch auf... ansosten werde ich das auf jeden Fall MIT den Walnüssen machen - ich liebe Walnüßchen 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und was hast du da

    Verfasst von sokinai am 19. August 2013 - 13:41.

    ... und was hast du da vergessen zu ändern? Jetzt verwirrst du mich aber  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hatte das rezept etwas

    Verfasst von kanebo am 19. August 2013 - 13:36.

    Sorry,

    hatte das rezept etwas abgeändert und leider übersehen diesen part zu ändern aber vielen dank für die hinweise,

    es ist echt supi lecker. lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an; ist

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. August 2013 - 13:14.

    Hört sich sehr lecker an; ist schon gespeichert und geherzt tmrc_emoticons.;). Aber warum die Walnüsse aussortieren und beiseite stellen? Was geschieht damit tmrc_emoticons.~ ?

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 40g Nußmischung - wie viele

    Verfasst von sokinai am 19. August 2013 - 10:30.

    40g Nußmischung - wie viele Walnüsse? oder sortierst du die aus? lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können