3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hasenfrühstück-eine Osterkonfitüre


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 300 g Möhren, geschält,in Stücken
  • 300 g Äpfel, geschält,in Stücken
  • 300 g Orangensaft, Direktsaft
  • 1 Messerspitze Finesse Orangenschalenaroma
  • 1 EL Vanillezucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    Osterkonfitüre
  1. Möhren und Äpfel in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
  2. Restliche Zutaten dazu geben und 5 Sek./ Stufe 4 mischen.
  3. Dann für ca. 12-14 Min./ 100°C / Stufe 2 kochen lassen. ( bitte die Gelierprobe nicht vergessen!)
  4. Die Konfitüre im Anschluss 8 Sek. / Stufe 8 pürieren.
  5. In schöne, saubere Gläser füllen- fest verschließen und abkühlen lassen!

    Viel Spaß beim Nachkochen!
10
11

Tipp

Ich habe 6 Gläser a`200ml befüllt bekommen!

 

Viele empfinden die Marmelade als sehr (!)  süß.

Wer seine Marmelade lieber weniger süß mag, kann auch

Gelierzucker 3:1  ( 340 g ) verwenden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DanyJ7814 hat geschrieben:...

    Verfasst von ZiNa1679 am 23. April 2019 - 22:05.

    DanyJ7814 hat geschrieben:
    So endlich hab ich es heute auch mal wieder gemacht..hatte kein O-Saft dafür dann Mandarinen Direktsaft genommen..hab es mit 3:1 gemacht und hoffe es wird fest... da ich nirgends gefunden hab ob das klappt mit den Etiketten gebe ich jetzt einfach auch mal meine E-Mail Adresse an und würde mich super darüber freuen, die Vorlage zu erhalten. fiorette@gmx.de


    Mit 3:1 klappt. 👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So endlich hab ich es heute auch mal wieder...

    Verfasst von DanyJ7814 am 23. April 2019 - 21:58.

    So endlich hab ich es heute auch mal wieder gemacht..hatte kein O-Saft dafür dann Mandarinen Direktsaft genommen..hab es mit 3:1 gemacht und hoffe es wird fest... da ich nirgends gefunden hab ob das klappt mit den Etiketten gebe ich jetzt einfach auch mal meine E-Mail Adresse an und würde mich super darüber freuen, die Vorlage zu erhalten. fiorette@gmx.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Es ist fest geworden. 😀...

    Verfasst von ZiNa1679 am 21. April 2019 - 14:27.

    Super!! Es ist fest geworden. 😀
    Optisch, sehr hübsch! Geschmacklich war es beim testen auch lecker. 👍
    Ich freu mich wie Bolle! 😀😀😀

    Allen frohe Ostern!!!!!

    Und nochmal lieben Dank für die Tipps und Hilfe!!! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiger1956 hat geschrieben:...

    Verfasst von ZiNa1679 am 21. April 2019 - 14:11.

    Tiger1956 hat geschrieben:
    ZiNa1679: gib ihm Zeit, war bei mir auch so, aber am nächsten Tag super


    Heute Morgen fest! 👍👍😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ZiNa1679: gib ihm Zeit, war bei mir auch so, aber...

    Verfasst von Tiger1956 am 21. April 2019 - 12:13.

    ZiNa1679: gib ihm Zeit, war bei mir auch so, aber am nächsten Tag super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe O-Saft vergessen 😥 habe dafür Apfelsaft...

    Verfasst von Tiger1956 am 21. April 2019 - 12:11.

    Habe O-Saft vergessen 😥 habe dafür Apfelsaft genommen. Schmeckt auch sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von TL1972 am 21. April 2019 - 09:58.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, heute gemacht. Hoffe es hat alles geklappt....

    Verfasst von ZiNa1679 am 21. April 2019 - 00:40.

    So, heute gemacht. Hoffe es hat alles geklappt. Gläser gefüllt und auf den Kopf gestellt. Stehen schon gut eine Stunde auf dem Kopf, sind aber noch immer flüssig. Gellierprobe, war nach 2-3 Minuten fester... 🙈
    Aber jetzt finde ich die Konsinstenz dubios. 🤔🤔
    Hoffe es wird fester. 😕
    Ich hab noch goldenes Glitzer dazu gemacht, optisch ist es toll geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack super, Konsistenz sehr weich, läuft am...

    Verfasst von gegendenStrom am 20. April 2019 - 21:14.

    Geschmack super, Konsistenz sehr weich, läuft am Glas bei mir.

    Könnte ich auch noch die tolle Etiketten geschickt bekommen?
    Danke im Voraus.
    dicair@web.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bekomme ich büdde noch Last–Minute–Etiketten?...

    Verfasst von NorbertF am 20. April 2019 - 19:54.

    Bekomme ich büdde noch Last–Minute–Etiketten?
    spottymaus@gmx.de
    Liebe Grüße
    ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es noch die Etiketten? Bitte an...

    Verfasst von hemster am 20. April 2019 - 16:57.

    Gibt es noch die Etiketten? Bitte an Homiha@online.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben ausprobiert,super Idee als...

    Verfasst von Lucani am 19. April 2019 - 23:14.

    Gerade eben ausprobiert,super Idee als ostergeschenke für die ganze Familie. Schmeckt super,habe gleich noch eine Portion gemacht.bisschen mehr Zitronensaft dann ist sie nett ganz so süß .vielen Dank für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade diese leckere Marmelade...

    Verfasst von baerenschnegge am 19. April 2019 - 22:28.

    Hallo, ich habe gerade diese leckere Marmelade erneut gekocht. Darf ich Sie um die tollen Etiketten-Vorlage bitten? Gerne an heikestrang@aol.com. Vielen Dank im voraus! Herzliche Grüße und schöne Ostern! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte ich bitte diese tollen Etiketten haben?...

    Verfasst von kleinemaus1979 am 19. April 2019 - 13:11.

    Wink Könnte ich bitte diese tollen Etiketten haben? Roesch.alexandra@web.de Lieben dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Tigerente89 am 19. April 2019 - 12:44.

    Hallo tmrc_emoticons.)
    Ich werde die Marmelade heute kochen. Kannst du mir die etiketten schicken? Das wäre ein Traum tmrc_emoticons.)
    Lauri89@freenet.de

    Schöne Ostern 🐰🐣🥚🌹

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade läuft gerade im Thermi, bin schon...

    Verfasst von Koch2Eule10 am 19. April 2019 - 12:43.

    Die Marmelade läuft gerade im Thermi, bin schon sehr gespannt!! Über die Etiketten würde ich mich freuen, dann wird die Marmelade der Hingucker im Osternest!
    Gerne an sunshine4e4@hotmail.de
    herzlichen Dank im Voraus und schöne Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy cooking Nata: Vielen Dank!! Ich werde die...

    Verfasst von ZiNa1679 am 19. April 2019 - 11:56.

    Easy cooking Nata: Vielen Dank!! Ich werde die Marmelade morgen kochen. Bin ja mal gespannt. 😉

    Vielen Dank und sonnige Ostern!! 🐣🐰☀️🍀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Marmelade auch zu Ostern machen...

    Verfasst von AK78 am 19. April 2019 - 10:33.

    Ich möchte die Marmelade auch zu Ostern machen und verschenken. Deshalb würde auch ich mich freuen, wenn du mir diese tollen Etiketten schicken könntest. Kurzweg.anja@gmx.de
    Danke und frohe Ostern
    (Sterne folgen nach dem Ausprobieren 😋)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde dies gern ausprobieren und verschenken....

    Verfasst von NicoleB1985 am 19. April 2019 - 09:30.

    Ich würde dies gern ausprobieren und verschenken. Sehr gerne mit dieser Etikette😊 Würdest du sie mir bitte schicken?
    nicole.bruecker@bluewin.ch

    Vielen Dank und schöne Ostern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ZiNa1679: Gelierprobe[/b] :...

    Verfasst von Easy cooking Nata am 19. April 2019 - 08:56.

    ZiNa1679: Wink Gelierprobe[/b] :
    1-2 TL heiße Marmelade oder Konfitüre auf einen kleinen Teller geben.
    Wird die Fruchtmasse nach 1-2 Minuten Abkühlzeit dicklich bis fest, wird das Eingemachte später nach dem Erkalten ausreichend fest sein!!!

    Liebe Grüsse Big Smile

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch nie Marmelade gekocht. 😬...

    Verfasst von ZiNa1679 am 18. April 2019 - 22:58.

    Hab noch nie Marmelade gekocht. 😬
    Ich wollte anstelle 2:1 den 3:1 nehmen, dann benötige ich wie schon gesagt nur 340gr.
    Wie mache ich die Gelierprobe??? 🙈
    Vorab vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Würde sie gerne zu Ostern...

    Verfasst von emilia1705 am 18. April 2019 - 22:52.

    Super lecker. Würde sie gerne zu Ostern verschenken. Könnte ich dafür die Vorlage der schönen Etiketten haben.
    Schon mal vielen Dank
    margittratschitt@t-online.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Kathrin Homann am 18. April 2019 - 22:44.

    Hallo!
    Würde Sie gerne Ostersamstag herstellen, mit Etiketten natürlich noch ein schöneres Ostergeschenk. Gerne, wenn möglich an
    kathrin.hennigs@web.de
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich möchte sie ebenfalls...

    Verfasst von Nita06 am 18. April 2019 - 22:28.

    Super lecker! Ich möchte sie ebenfalls weiterverschenken. Über die Ettiketten würde ich mich auch sehr freuen.
    forster.tanita@gmail.com
    Besten Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Nic19 am 18. April 2019 - 22:15.

    Sterne vergessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperleckere Marmelade......habe sie gleich...

    Verfasst von Nic19 am 18. April 2019 - 22:14.

    Suuuuperleckere Marmelade......habe sie gleich zweimal hintereinander gemacht und werde sie zu Ostern verschenken.....und natürlich auch selbst genießen Smile
    Gerne würde ich auch die tollen Etiketten dazu machen.......würde mich sehr freuen über eine mail.........nicsackmann@web.de.......vielen lieben Dank und ein wunderschönes Osterfest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade letztes Jahr schon einmal...

    Verfasst von MelissaA am 18. April 2019 - 13:40.

    Habe die Marmelade letztes Jahr schon einmal gemacht und die Gläser verschenkt. Möchte sie heute wieder machen und hätte dieses Mal auch super gern die Etiketten dazu. Wäre ganz ganz toll, wenn ich sie per Mail bekommen könnte.😊 melissa.auth@gmx.net

    vielen Dank schon mal 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, vielen Dank! Ich würde mich auch über...

    Verfasst von MariaW_86 am 18. April 2019 - 07:50.

    Wunderbar, vielen Dank! Ich würde mich auch über die Etiketten freuen. Danke
    the-green-head@web.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir sie nun probiert haben - lecker,...

    Verfasst von SilkeSch65 am 18. April 2019 - 06:06.

    Nachdem wir sie nun probiert haben - lecker, lecker. Wir wird sie garantiert wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ZiNa1679: Vielen Dank und schönes Osterfest!...

    Verfasst von ZiNa1679 am 17. April 2019 - 10:24.

    ZiNa1679: Vielen Dank und schönes Osterfest! 🐣🐰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pupsi092017:...

    Verfasst von Vielya88 am 17. April 2019 - 09:31.

    Pupsi092017:

    Das würde mich auch interessieren. Ist bei mir nämlich genauso😁 überlege schon noch ein Rezept mit längerer Kochzeit zu machen, mir fehlen allerdings genügend Marmeladengläser🙊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was ganz anderes, sehr lecker!...

    Verfasst von Backzauber am 17. April 2019 - 08:47.

    Mal was ganz anderes, sehr lecker!

    Habe die Marmelade im TM5 mit einem ganzen Päckchen 3 zu 1 Gelierzucker und jeweils 500g Karotten, Äpfeln und Osaft gemacht.
    Die Kochzeit habe ich dann ca 10 Minuten verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ZiNa1679: Hallo ZiNa ...

    Verfasst von Easy cooking Nata am 17. April 2019 - 06:56.

    ZiNa1679: Hallo ZiNa Big Smile
    Genau so ist es richtig. Viel ErfolgWink, und ein schönes Osterfest wünsche ich Dir.
    LG Nata

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte die Marmelade kochen, mir 3:1...

    Verfasst von ZiNa1679 am 16. April 2019 - 22:41.

    Hallo, ich wollte die Marmelade kochen, mir 3:1 Gelierzucker. Benötige ich dann 340gr anstelle von 500gr 2:1???
    Vorab Danke!

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Heute gekocht und für gut befunden.

    Verfasst von Tommy0612 am 16. April 2019 - 19:42.

    Sehr lecker! Heute gekocht und für gut befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte auch gern die Etiketten...

    Verfasst von Catwizzle87 am 16. April 2019 - 19:24.

    Ich hätte auch gern die Etiketten
    catwizzle@hotmail.com und dickes Danke ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis....

    Verfasst von Evi-bootz am 16. April 2019 - 16:11.

    Bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Würdest du mir bitte auch die Ettiketen zuschicken?
    Evelin-bootz@gmx.de
    Danke schon mal und schöne Ostern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Super leckere...

    Verfasst von co961 am 16. April 2019 - 15:57.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Super leckere Marmelade

    wo wo finde ich die Etiketten (co@xxs2000.de) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nata, habe gestern dein leckeres Rezept...

    Verfasst von Martina Becher-Eiting am 16. April 2019 - 15:38.

    Hallo Nata, habe gestern dein leckeres Rezept getestet 👍 👍 👍 heute direkt Nachschub gekauft, um diese tolle Marmelade Ostern zu verschenken 😉 würdest du mir vielleicht auch die süßen Aufkleber per Mail schicken?

    Becher-eiting@gmx.de
    Vielen lieben Dank 🍀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nata, ...

    Verfasst von ConnyKiel am 16. April 2019 - 11:00.

    Hallo Nata,

    wie komm ich an deine süßen Aufkleber dran? Magst du sie mir senden? Wäre suuuper an k.ruechel@gmx.de danke....
    liebe Ostergrüße
    Conny

    Von Liebe allein wird keiner satt.


    wohl dem, der was zu löffeln hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo easy cooking Nata, ...

    Verfasst von Claudi-68 am 16. April 2019 - 10:26.

    Hallo easy cooking Nata, Smile

    würde diese Marmelade dieses Jahr auch gerne für meine Schwägerinnen als Geschenk zu Ostern zubereiten. Könntest Du mir die tollen Etiketten auch per Mail (cl-zimmermann@t-online.de) zusenden?

    Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Jahr möchte ich gerne das Hasenfrühstück...

    Verfasst von Vielya88 am 16. April 2019 - 09:17.

    Dieses Jahr möchte ich gerne das Hasenfrühstück mal ausprobieren und verschenken und hätte auch sehr gerne die Etiketten😍 magst du sie mir an elisabeth.rackwitz@gmx.de schicken? Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen alle zusammen, ...

    Verfasst von Hexe.34 am 16. April 2019 - 08:27.

    Guten Morgen alle zusammen,
    ich habe die Konfitüre heute Morgen gemacht, sogar zwei Rezepte Smile Den Tip den Gelierzucker 3:1 zu nehmen habe ich übernommen und finde Geschmack und Süße genau richtig. Ich freue mich schon darauf, sie Ostern zu verschenkenLove Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fruchtige Konfitüre vielen Dank für das...

    Verfasst von Nanakapp am 16. April 2019 - 06:28.

    Sehr fruchtige Konfitüre Lol vielen Dank für das Rezept und die tolle Geschenkidee. Die Gläser werden dieses Jahr die Osterkörbchen der Kollegen füllen. Schnell gemacht und so lecker und fruchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SilkeSch65: Ja die Konfitüre ist eher "stückig"...

    Verfasst von Easy cooking Nata am 15. April 2019 - 14:20.

    SilkeSch65: Ja die Konfitüre ist eher "stückig" von der Konsistenz. Wink
    (alles richtig so) LG Nata

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe sie jetzt auch gekocht. Meine ist...

    Verfasst von SilkeSch65 am 15. April 2019 - 12:14.

    Hallo, ich habe sie jetzt auch gekocht. Meine ist selbst nach dem Kochen und zweimaligem Pürieren immer noch stückig. Soll das so sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von vGott am 15. April 2019 - 11:48.

    Hallo,

    super tolles und einfaches Rezept. Vielen Dank für die Geschenkidee. Smile

    Wäre es möglich, auch mir die Etiektten zu schicken? Gerne an verena_gottschalk@web.de

    Liebe Grüße
    Verena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen ...

    Verfasst von malia88 am 15. April 2019 - 10:27.

    Guten Morgen
    super eezept, perfekt gelungen
    Aufkleber bitte an: jul_boh@yahoo.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • StephieL26: ich habe es auch mit dem TM5 gemacht

    Verfasst von Pupsi092017 am 15. April 2019 - 09:00.

    StephieL26: ich habe es auch mit dem TM5 gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich werde die Marmelade morgen...

    Verfasst von Lenasascha am 15. April 2019 - 08:34.

    Hallo, ich werde die Marmelade morgen ausprobieren. Kann ich bitte auch die Etikettenvorlage bekommen? lenasascha992002@yahoo.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •