3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Herbstmarmelade Kürbis und Co


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Hokkaido mit Schale
  • 500 g Äpfel
  • 400 g Orangensaft
  • 1 Vanilleschote das Mark
  • 80 g Zitrone
  • 700 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    Kürbismarmelade Herbst
  1. Den Hokkaidokürbis bitte halbieren, Kerne und Fasern entfernen, dann so etwas  in ca. 2x2 cm große Stücke schneiden, in den Closed lideben. Die Schale kann bei diesem Kürbis mitgegessen werden wer mag kann sie auch entferne
    .Die Äpfel schälen und ebenfalls in Stücke schneiden und zu den Kürbisstücken hinzufügen. Mit dem Orangensaft übergießenClosed lid verschließen, Messbecher in den Deckel geben.
    Dann  30 Min./100°C/Stufe 1 weichkochen, anschließend 10 Sek./Stufe 7 durchpürieren

    Dann die restlichen Zutaten einwiegen, 20 Sek./Stufe 2-3 vermischen.Dann die  Masse 10 Min./100°C/Stufe 2-3 aufkochen - man kann das Gärkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen. Dann ab in die Gläse und geniessen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach super lecker

    Verfasst von stevie1971 am 30. September 2017 - 11:01.

    Einfach super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle,...

    Verfasst von Petra47 am 26. Dezember 2016 - 08:03.

    Hallo an alle,


    hab ich jetzt schon mehrmals gemacht. DER ABSOLUTE HAMMER !!!! Hat 6 Sterne verdient.


    Kann ich nur empfehlen. Achim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Testen habe ich ein halbes Rezept gemacht....

    Verfasst von Ni na sol tau. am 15. Oktober 2016 - 12:16.

    Zum Testen habe ich ein halbes Rezept gemacht. Lange wird es nicht halten.... Diese Marmelade ist super lecker und kommt auch bei den Kids gut an. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Und hat

    Verfasst von JennyHarenbrock am 1. November 2015 - 10:51.

    Sehr sehr lecker. Und hat alles super funktioniert. Werde ich wieder machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist sehr

    Verfasst von Spiderella81 am 2. Oktober 2015 - 10:37.

    Die Marmelade ist sehr einfach gemacht und schmeckt super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe diese

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 13. Dezember 2014 - 14:14.

    Sehr lecker!

    Ich habe diese Konfitüre jetzt schon zwei mal gekocht. Geschmacklich ist sie sehr lecker, sogar meine Kinder mögen sie, obwohl sie Kürbis eher in der Suppe mögen. Die Konsistenz ist eher cremig als fest. Beim nächsten Mal werde ich noch das Blütengewürz "Flower Power" von Sonnentor hinzufügen. Es enthält Rohrzucker, Rosen-, Ringelblumen- und andere Blüten, sowie Zimt. Ich denke, das passt gut.Ich werde sie dieses Jahr als Weihnachtspräsent verschenken, da wir im Sommer viele Kürbisse hatte.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... Beim nächsten

    Verfasst von mary_ho am 13. November 2014 - 11:25.

    Sehr lecker ... Beim nächsten mal lass ich die Vanille weg ... Von mir gibts volle Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker meine Tochter

    Verfasst von TM2012 am 1. November 2014 - 22:07.

    Super lecker meine Tochter ist sehr begeistert von dieser Marmelade Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Habe diesmal

    Verfasst von Peppsie am 31. Oktober 2014 - 20:46.

    Megalecker! Habe diesmal Stevia-Gelierzucker genommen und bin begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich habe es

    Verfasst von Chaosqueen1704 am 16. Oktober 2014 - 15:34.

    So, ich habe es getestet...lecker Love  Habe ein Päckchen Zitronensäure anstelle des Saftes genommen.

    Meine neue Lieblingsmarmelade..einfach mal was andres...vielen vielen Dank dafür

    Ich liebe meinen TM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe letztes Jahr auf

    Verfasst von Chaosqueen1704 am 10. Oktober 2014 - 17:08.

    Ich habe letztes Jahr auf einem Kindergartenweihnachtsmarkt so eine Marmelade gekauft und die war der Hammer. Heuer probiere ich das selber und werde dein Rezept nehmen. Vielen Dank schon mal, aber ich habe noch eine Frage zur Zitrone. Zitronensaft 80g oder wirklich ganze Zitronen ohne Schale halt, klar. Mir kommt das soviel vor. Überlege ob ich ein Päckchen Zitronensäure nehme....

    Ich liebe meinen TM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wurde bei mir leider nicht so

    Verfasst von Fretti82 am 30. September 2014 - 19:30.

    wurde bei mir leider nicht so richtig fest. Hatte nur noch Gelierzucker 1:1 im Haus u habe die ganze Packung (1kg) genommen. 

    Aber geschmacklich dafür Super tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können