3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Jägersauce - Jägersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 1 Zwiebel
  • 60 g Butter
  • 1 Dose Champignons in Scheiben
  • 15 g Tomatenmark
  • 25 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Brühe
  • 1 EL Pizzagewürz
  • Salz, Pfeffer evt.
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel im Closed lid 3 Sek./ Stufe 5 haken und mit dem Spatel runterschieben. Butter in den Closed lid geben Varoma/ 3. Min./ Stufe 1 auslassen. Nun die Champignons und Tomatenmark im Closed lid  1 Min./ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting verrühren, mit Mehl bestäuben und 100°C/ 1 Min./ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting anschwitzen.

    Mit dem Wasser und der Sahne ablöschen. Die italienischen Kräuter und Brühe zugeben und 100°C/ 30 Min./ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting ohne Messbecher einköcheln lassen.

    Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen die Jägersauce zu Schnitzel Wiener Art.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt......

    Verfasst von Katja.12 am 9. Oktober 2016 - 16:06.

    Perfekt...



    Die Soße kam super an. Sogar bei unserer vierjährigen Tochter. Gibt es jetzt immer zu Schnitzel. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...

    Verfasst von alinab am 5. Juni 2016 - 13:32.

    super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Familie ist

    Verfasst von alinab am 17. April 2016 - 14:12.

    Super lecker.Familie ist begeistert.5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sehr wenig Geschmack!

    Verfasst von kotokomo am 20. Januar 2016 - 10:41.

    Leider sehr wenig Geschmack!  Mussten mit mehr Gewürzen nachhelfen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von beritpohlmann am 16. Dezember 2015 - 11:26.

    Sehr lecker, schnell gemacht und schön wandelbar!  So macht kochen Spaß!  Hat allen gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin froh das Rezept auch ohne

    Verfasst von coberi am 24. November 2015 - 11:57.

    Bin froh das Rezept auch ohne frische Pilze zubereiten zu können, die habe ich nicht immer im Haus.

    Habe  zusätzlich noch getrockneten Schnittlauch und 2 Pimentkörner hinzugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert

    Verfasst von Daniela Leidner 85 am 15. November 2015 - 15:55.

    Habe das Rezept ausprobiert und es schmeckt sehr lecker. Allerdings habe ich es mit Paprika gemacht und Schmand meine Sahne war kaputt als ich sie aufgemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe 200g

    Verfasst von Sicily am 7. November 2015 - 20:33.

    Sehr lecker. Habe 200g frische Champions in Scheiben geschnitten genommen und Petersilie anstatt italienischem Pizzagewürz. War hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert!! super

    Verfasst von frostinchen am 16. Oktober 2015 - 16:05.

    gerade ausprobiert!! super lecker....und weil ich für 2 personen nicht so veil sosse brauche habe ich sie in gläser abgefüllt....habe etwas im vorraus Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sprachlos!!! Einfach nur

    Verfasst von Bianca1977 am 7. Oktober 2015 - 13:58.

    Sprachlos!!! Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von BettyP.ausB.77 am 6. Oktober 2015 - 12:01.

    Sehr lecker und einfach zu zubereitende Soße. ☺️hab sie mit Pfifferlingen gemacht und mein Mann war begeistert. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Mäusedame am 11. Mai 2015 - 12:18.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das muss ich korrigieren:

    Verfasst von Boysmom am 15. April 2015 - 22:10.

    Oh, das muss ich korrigieren: es sind 2 TL Brühe ( Pulver).

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich gut an, aber

    Verfasst von 77Schnulli77 am 12. April 2015 - 09:40.

    Hallo,

    hört sich gut an, aber in der Zutatenliste steht nix von Brühe. Brühwürfel? Angerührte Brühe? Wieviel?

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können