3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Salatsauce auf Vorrat, Oberlecker Kleine Portion


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 90 g Essig (Altmeist** v. Hengstenbe**)
  • 150 g Wasser
  • 35 g Zucker
  • 15 g Salz
  • 130 g Sonnenblumenöl
  • 100 g Schmand
  • 150 g Naturjoghurt
  • 20 g Senf mittelscharf
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Essig, Wasser, Zucker und Salz in den Mixtopf geschlossen einwiegen und 6 min/Varoma/stufe 1 aufkochen.

  2. Dann Öl, Schmand, Joghurt und Senf zugeben und 10 sek/stufe 5 verrühren

  3. In einen Behälter umfüllen und kühl stellen. Vor Gebrauch schütteln.


    schmeckt hervorragend zu Blattsalaten oder Gurken- und Tomatensalaten.


    Im Kühlschrank mindestens eine Woche haltbar.


    Besonders lecker ist es auch, wenn man noch Salatkräuter dazu gibt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Sauce und nicht so

    Verfasst von ankabe am 29. April 2016 - 14:57.

    Super Sauce und nicht so fetttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressig ist schnell

    Verfasst von Gundilein am 8. Februar 2015 - 13:24.

    Das Dressig ist schnell gemacht und oberlecker. Ich habe nur 10 g Salz genommen und gleich mit getrockneten Salatkräuter gemixt. Die Menge war bei mir ca. 0,9 ltr.

    Bereits unter Favoriten abgespeichert  tmrc_emoticons.) 

     Gundilein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es wirklich schade,

    Verfasst von Sonja80 am 3. Februar 2015 - 22:13.

    Ich finde es wirklich schade, dass hier Leute ein Rezept so schlecht bewerten, aber keinen Kommentar dazu schreiben! Wir essen nur noch diese Soße und ich würde sehr gerne wissen, warum andere das Rezept so schlecht finden. Nur so kann man es verbessern...  tmrc_emoticons.( 

    So schlecht kann es ja auch nicht sein, schließlich hatte es ja schon eine erste Bewertung mit 5 Sternen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können