3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Toffitella: TOFFITELLA mit FLEUR DE SEL


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Toffitella-Creme

  • 1 Pck. Toffifee (125 g)
  • 40 g Butter
  • 40 g Sahne
  • 1 Teelöffel Fleur de Sel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Und so wird's gemacht:
  1. Toffifee in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

     

    Butter und Sahne zugeben und 5 Min./ 50 Grad/ Stufe 2 verrühren.

     

    1 Teelöffel Fleur de Sel unterheben (10 Sekunden Stufe 3) - so werden alle Geschmacksnerven gekitzelt - das Ursprungsrezept war mir zu süß, da habe ich etwas experimentiert und mich an die Weisheit meiner Oma erinnert, dass an jede Süßspeise zumindest eine Prise Salz gehört...

     

    Tut Euch den Gefallen und nehmt Fleur de Sel - kein normales Speisesalz - das wird nicht funktionieren...

     

    Creme (ergibt ca. 150 ml) in Gläser füllen - ich bewahre diese im Kühlschrank auf, dann wird die etwas fester. 

     

    Gutes Gelingen & guten Appetit!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • soeben ausprobiert und für sehr gut...

    Verfasst von TM-user-MT am 7. Oktober 2016 - 17:03.

    soeben ausprobiert und für sehr gut empfunden.... durch das Salz wird der Aufstrich nicht weniger süß... schmeckt wie Karamellschokolade mit Salzstückchen... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Bin kein

    Verfasst von Eifli am 12. Juli 2016 - 18:36.

    Sehr, sehr lecker.

    Bin kein Nutella Fan, aber das hier hat was, da es nicht so süß ist! 

    Danke für das Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kann Alles!  süß

    Verfasst von Donna Littchen am 23. April 2016 - 15:35.

    Das Rezept kann Alles!  Love

    süß und salzig, megaaaaa lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!! 

    Verfasst von Domi0684 am 15. März 2016 - 22:23.

    Mega lecker!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Habe es erst

    Verfasst von Nindscha am 21. Dezember 2015 - 23:41.

    Hammerlecker! Habe es erst ohne und dann mit dem Fleurop de Sel probiert und mit ist es viel besser für mich. Ich habe gleich drei Portionen gemacht. Die erste mit einfachen Rezept, beim zweiten Mal doppelt. Und die zweite Ladung wurde besser, warum auch immer. Die erste Portion ist recht flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ganz schnell und

    Verfasst von Aidafee am 8. Dezember 2015 - 16:42.

    Geht ganz schnell und schmeckt himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Einfach

    Verfasst von Estina am 30. Oktober 2015 - 22:50.

    Super lecker! Einfach herzustellen und das Fleur du Sel ist das Tüpfelchen auf dem I  tmrc_emoticons.)

    Ich habe das Ganze etwas gestreckt, 1 Packung Toffifee mit 50 gr. Butter und 50 gr. Sahne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Aufstrich und

    Verfasst von Mousse am 9. September 2015 - 19:42.

    Super leckerer Aufstrich und das Fleur de Sel gibt den letzten Kick. Danke und natürlich volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super genial Wir kennen aus

    Verfasst von lenchen06 am 10. Juli 2015 - 13:11.

    super genial tmrc_emoticons.D Wir kennen aus der Betragne die "Creme Caramel" - diese kommt dieser sehr Nahe tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich persönlich

    Verfasst von KofkaMüller77 am 10. Juli 2015 - 12:39.

    Super lecker! Ich persönlich mag keine süßen Aufstriche..aber der Rest der Familie um so mehr. Vielen Dank dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial!! Danke!

    Verfasst von Pina87 am 29. Mai 2015 - 21:28.

    Einfach nur genial!! tmrc_emoticons.-)

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertung vergessen 

    Verfasst von Inga-1976 am 24. Mai 2015 - 12:13.

    Bewertung vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade zum Frühstück

    Verfasst von Inga-1976 am 24. Mai 2015 - 12:09.

    gerade zum Frühstück ausprobiert und als sehr lecker empfunden. Das Fleur de Sel macht es wirklich interessant vom Geschmack. Super Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kombi, gefällt mir,

    Verfasst von porti68 am 22. Mai 2015 - 18:51.

    Super Kombi, gefällt mir, sehr lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das Problem kenne ich 

    Verfasst von Olla di Bolla am 22. Mai 2015 - 16:20.

    Ja, das Problem kenne ich  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Olla di Bolla, ich habe

    Verfasst von Manuela59 am 22. Mai 2015 - 16:17.

    Hallo Olla di Bolla,

    ich habe deine Variation gerade ausprobiert und muss sagen, super lecker. Ich musste aufpassen, dass noch was im Glas landet. Liebe Grüße; Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können