3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tomatensoße die Kinder lieben


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50 bis 100 g Karotte in Stücken
  • 150 g Zucchini, in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 45 g Tomatenmark
  • 400 g Tomaten aus der Dose, (kleine Dose)
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 bis 2 TL Basilikum getrocknet, oder frisch ungefähr 5 Blätter
  • 1 TL Brühepulver
  • 1 Prise Pfeffer
  • nach Geschmack Sambal Olek
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tomatensoße
  1. Knoblauch,Karotte und Zucchini 7 sek. Stufe 5 zerkleinern.

  2. Olivenöl dazu und 3 min. Varoma Stufe 2 garen.

  3. Tomatenmark dazu und weitere 2 min. Varoma Stufe 2 schmoren.

  4. Tomaten, Salz, Zucker, Basilikum, Pfeffer, Brühepulver und wahlweise Sambal Olek dazu und 10 min. 100° Stufe 2  kochen. Den MB bitte drauf lassen.

  5. Soße 30 sek. Stufe 6 pürieren.

  6. Dazu gibt es bei mir gekochte Zucchininudeln (mit dem Spiralschneider hergestellt und ungefähr 5 min gekocht) oder normale,gekochte Nudeln.

10
11

Tipp

Um eine Bolonese daraus zu machen, einfach angebratenes Hackfleisch dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und fix gemacht! Bin gespannt, wie die...

    Verfasst von Kopendorf am 29. Juni 2017 - 10:32.

    Sehr lecker und fix gemacht! Bin gespannt, wie die Sauce morgen beim Kindergeburtstag ankommt. Habe Zwiebel statt Knoblauch genommen.

    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist total klasse. Mein fast...

    Verfasst von CookingKathi am 26. November 2016 - 14:01.

    Die Sauce ist total klasse. Mein fast Dreijähriger hat sie "Kindersauce" getauft und möchte sie mindestens einmal pro Woche haben. Smile

    Ich nehme oft noch etwas mehr Karotte und Zucchini sowie auch eine 500g Packung passierte Tomaten, wenn ich gerade keine Dose da habe.


    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Sosse - tolle

    Verfasst von makiru75 am 30. Juni 2016 - 20:44.

    Perfekte Sosse - tolle Konsistenz und sehr lecker. Meine Kinder waren begeistert. Wird es jetzt bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist total lecker!!

    Verfasst von Joshi555 am 27. April 2016 - 14:41.

    Die Soße ist total lecker!! Habe statt Knoblauch eine Zwiebel rein und noch einen Schuss Sahne vor dem Pürieren...danke für diese leckere Variation!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Nudelsauce! - Nächstes

    Verfasst von tilli90 am 14. Juli 2015 - 21:11.

    Lecker Nudelsauce! -

    Nächstes Mal mache ich auch die doppelte Portion ! Ist schnell gemacht - Salat dazu - schnelles Essen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. Selbst

    Verfasst von Ivonne1806 am 12. Juni 2015 - 08:15.

    Einfach super lecker. Selbst mein Mann war begeistert. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!!!   wie einfach

    Verfasst von Kristina197 am 18. Mai 2015 - 17:38.

    Der Hammer!!!!

     

    wie einfach und genial dieses Rezept doch ist!

    Ich habe noch von gestern Abend Gemüse Sticks übrig gehabt. Eigentlich hätte ich sie heute weggeschmissen, aber zum kochen noch super weiterzuverarbeiten. 

    Ich habe 120g Möhren und 110g Paprika genommen und eine Zwiebel statt Knoblauch. Somit habe ich nur Sachen verwendet, die ich zu Hause hatte und musste nicht einmal extra los zum einkaufen tmrc_emoticons.;-)

     

    mal al sehen welches Gemüse beim nächsten Mal im TM landet  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz klasse-danke!

    Verfasst von Annouie am 11. Mai 2015 - 15:58.

    ganz klasse-danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Statt Knoblauch

    Verfasst von Kessie-1978 am 28. April 2015 - 08:31.

    Lecker! Statt Knoblauch Zwiebeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert!

    Verfasst von Elli1967 am 22. März 2015 - 18:59.

    Meine Familie war begeistert! Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine super leckere

    Verfasst von ela2307 am 9. März 2015 - 14:18.

    Hallo, eine super leckere Soße tmrc_emoticons.)Die wird es öfter geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute die Soße

    Verfasst von Petra87 am 23. Februar 2015 - 16:05.

    Hallo,

    heute die Soße gemacht. Ohne Knofi dafür etwas Zwiebel...super lecker mein Sohn (2) hat richtig gut gegessen!! Sanke für das tolle Rezept!

    LG tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt!

    Verfasst von Viavincenza am 6. Februar 2015 - 18:39.

    Hat uns gut geschmeckt! Perfekt um für Gemüsemuffel Gemüse unterzujubeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatensoße war sehr lecker,

    Verfasst von engel1111 am 3. Februar 2015 - 19:57.

    Tomatensoße war sehr lecker, hab allerdings noch eine Zwiebel zu dem ganzen Gemüse dazu gegeben und am beim pürieren noch einen Schuß Sahne tmrc_emoticons.) dazu gabs bei uns Tortellini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker Soße nicht nur

    Verfasst von Hexenbesen100 am 1. Februar 2015 - 16:18.

    Ganz lecker Soße nicht nur für Kids. Durch die Karotten nicht so würzig, schön mild. Muss immer die doppelte menge machen. 5 Sterne. gibt es bei uns ganz oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben die

    Verfasst von Kieler Deern am 29. Dezember 2014 - 14:50.

    Sehr lecker! Wir haben die Nudelsoße mit frischen Tomaten gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir sehr gut 

    Verfasst von Milopita am 30. Oktober 2014 - 15:43.

    Schmeckt mir sehr gut  Big Smile ,

    habe Basilikum, Organo, Thymian und etwas Rosmarin verwendet. Püriert habe ich es nicht, zusätzlich habe ich noch eine Dose abgetropften Thunfisch mit untergerührt.                  

    Dazu gibt es Vollkornspaghetti - WUNDERBAR!           Werde ich bestimmt öfter machen ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich !!Die

    Verfasst von Kerstin.H. am 30. September 2014 - 22:42.

    Danke, das freut mich !!Die Zucchini hab ich selbst nur aus "Not" dazu und fand es dann so super, dass ich eine Variation erstellt habe. Grund: Ich hatte mal wieder viel zu viele Zucchinis gekauft tmrc_emoticons.D LG Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat die Soße heute

    Verfasst von Scmackofatz am 28. September 2014 - 17:00.

    Mein Mann hat die Soße heute zum Mittagessen gemacht. Sehr lecker! Wir hatten keine Zucchini da und haben einfach mehr Karotten dazu getan. Zusätzlich hat mein Mann ein paar Oliven mitgekocht. Die Soße hat herrlich mediterran geschmeckt und unsere Kleine fands auch toll ... mmmh tmrc_emoticons.)

    Rezept gespeichert - wird es öfter geben. Danke

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können