3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Leberwurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL frischer Majoran
  • 250 g Tofu geräuchert
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 EL Petersilie
  • Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Petersilie in den Mixtopf, zerkleinern und umfüllen. Majoran ebenfalls zerkleinern und umfüllen. 1 Zwiebel schälen, in den Mixtopf geben und 4 Sek. Stuf 4 zerkleinern. Öl dazu geben und 2 min/100°/Stufe 1 andünsten. Kurz vor Schluß den Majoran dazu geben und mit andünsten. Tofu, Kidneybohnen, Salz und Pfeffer dazu geben. Alles 30 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Zum Schluß die Petersilie dazu geben und noch einmal vermischen. .

10
11

Tipp

Falls die Masse zu fest ist, einfach noch etwas Gemüsebrühe zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mmmhh...schmeckt wunderbar, habe getrocknete...

    Verfasst von Saliya am 4. Oktober 2016 - 12:39.

    mmmhh...schmeckt wunderbar, habe getrocknete Kräuter genommen und war daher nicht ganz ideal. Darum halte ich mich das nächste mal an dein Rezept und probiere es mit frischen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 1. Oktober 2016 - 15:48.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Gerade auf

    Verfasst von Silke Meyer am 19. Januar 2016 - 13:03.

    Schmeckt lecker. Gerade auf frischem Brot mit Senf. Da denkt man wirklich es ist Leberwurst. Muss aber für mich gut Salz und Pfeffer dran. Habe auch noch einen 1/2 TL geräuchertes Paprikapulver dazu. Musste noch etwas Flüssigkeit dazugeben.

    Werde ich bestimmt wieder machen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...habe Petersilie

    Verfasst von kiggs1 am 18. Januar 2016 - 17:10.

    Sehr lecker...habe Petersilie weggelassen und mehr Majoran hinzugefügt. Meine Familie findet es schmeckt wie Leberwurst nur besser tmrc_emoticons.) . Senf passt auch gut dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben ausprobiert und für

    Verfasst von sam12345 am 21. Oktober 2015 - 22:44.

    Soeben ausprobiert und für super lecker befunden. Hab die Leberwurst allerdings mit Kichererbsen anstatt mit Kidneybohnen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt total

    Verfasst von Schurli66 am 17. Mai 2015 - 12:51.

    Das Rezept klingt total spannend werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.

    Kann mir es sehr gut zu meinen selbst gebackenen Semmeln vorstellen.

    Wie vorher schon geschrieben wurde gibt es da noch viele verschieden Variatons möglichkeiten

    wie Bohnen in jeglicher vielfalt usw..

    Bin schon sehr gespannt auf den Geschmackstest, weil ich ja die gekauften schon kenne.

    Grüße aus Bayern/Zusamaltheim  Georg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe

    Verfasst von Irene Katharina am 6. November 2014 - 01:40.

    Sehr lecker!

    habe Kichererbsen aus dem Glas anstatt der Kidneybohnen verwendet. Weil ich nichts anderes zuhause hatte. Mit der Flüssigkeit der Kichererbsen und etwas Gemüsebrühe habe ich den getrockneten Majoran eingeweicht (brauchte 3 Esslöffel davon,weil er nicht so würzig war). Hab noch gemahlenen Piment dazugegeben. 

    Auch mein  Enkel und mein kleiner Hund (Bonny) fanden die Veggie- Leberwurst super lecker.  Bonny kam schon während der Zubereitung ganz interessiert schnuppernd in die Küche gelaufen.  Sie durfte probieren. Und sie hätte gerne noch mehr davon gehabt.

    Es ergab 2 Gläser. Eines wird gleich gegessen und das andere habe ich eingefroren.

    Werde sie bestimmt noch öfter machen!! Unn es auch mal mit Kidneybohnen oder auch vielleicht mit Linsen probieren

    Liebe Grüsse Irene Katharina

     

     

     

     

    Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist natürlich ein toller

    Verfasst von Hayatim am 3. November 2014 - 14:16.

    Das ist natürlich ein toller Tipp, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer rustikaler

    Verfasst von positiveenergie am 6. Juli 2014 - 13:11.

    Leckerer rustikaler Brotaufstrich, auch wenn ich ihn nicht als Leberwurst bezeichnen würde, schmeckt er sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Veggie-Leberwurst.

    Verfasst von sawi am 3. Juli 2014 - 15:28.

    Ich liebe Veggie-Leberwurst. Da meine oft etwas zu trocken wird und sich schlecht pürieren läßt, stelle ich mir immer Brühe bereit (natürlich aus eigenem Suppengrundstock) und gebe sie bei Bedarf dazu.

    Liebe Grüße Sabine 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können