3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

veganer Brotaufstich feurige Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Sonnenblumenkerne, geschält
  • 100 g Zwiebeln
  • 100 g Tofu
  • 20 g scharfes Paprikamark
  • 50 g Tomatenmark
  • 50 g Kokosfett (Palmin)
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühepulver
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 2 Stück eingelegte Peperoni (mild)
5

Zubereitung

  1. Sonnenblumenkerne Stufe 10 / 5sec zerkleinern/mahlen, umfüllen und beiseite stellen

    Ziebel Stufe 5 / 10sec zerkleinern, anschließend Kokosfett zugeben und 2min Stufe 2 bei 100° dünsten.
    Tofu, Peperoni, Paprikamark, Tomatenmark, Gemüsebrühepulver, Salz, Zucker und Oreganao zugeben und Stufe 5 / 10sec zerkleinern, anschließend 2min Stufe 2 bei 100° kochen.
    Jetzt die zerkleinerten/gemahlenen Sonnenblumenkerne zugeben und Dough mode 20sec unterkneten.

    FERTIG

10
11

Tipp

Heiß in Marmeladengläser umfüllen und sofort verschließen, abkühlen lassen und kühl lagern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Tofu ganz

    Verfasst von Hobby Köchin am 18. Juli 2015 - 17:02.

    Ich habe den Tofu ganz weggelassen da ich Tofu nicht mag.  Und Öl statt Kokusfett - war auch ganz lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann schon mal sagen,

    Verfasst von phoeby80 am 1. Mai 2014 - 21:55.

    Ich kann schon mal sagen, dass es warm super lecker schmeckt bin schon auf morgen gespannt,

    wie es kalt mundet.

    Aber für jetzt gibt es schon mal 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können