3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Brotaufstrich Mango Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Brotaufstrich

  • 200 g Sonnenblumenkerne
  • 80 g Sonnenblumenöl, je nach gewünschter Konsistenz
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Stück frische Mango, mit einem Stück, meine ich eine ganze
  • 20 g Currypulver
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die Sonnenblumenkerne in den Closed lid geben und auf Stufe 6 zu Sonnenblumenkernmehl verarbeiten. Ab und zu mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Nun das Öl in den Closed lid und auf Stufe 6 alles verrühren evtl. die Geschwindigkeit etwas erhöhen.

    3. Nun die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 6 cremig schlagen. Ab und zu mit dem Spatel durchs Loch nach unten drücken, falls eine Luftblase entsteht.

     

    4. Nun für 10min./100°C/Stufe 4 die Creme einkochen, damit sie haltbar wird. Anschließend sofort in die heiß ausgespülten Gläser umfüllen, Deckel drauf und umdrehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein gutes Rezept. Schmeckt sehr lecker. :)

    Verfasst von Kira_90 am 8. Juli 2017 - 18:26.

    Ein gutes Rezept. Schmeckt sehr lecker. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker Ich habe das Rezept zu unserem...

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 23. April 2017 - 18:25.

    Lecker, lecker!!! Ich habe das Rezept zu unserem Osterbrunch gemacht und die Woche über mal als Pesto zu Nudeln genommen! Mega toll! Total mein Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr mich der Curry-Geschmack leider zu dominant...

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 20. April 2017 - 11:17.

    Für mich der Curry-Geschmack leider zu dominant. Als Brotaufstrich werde ich die Paste nicht benutzen, aber vielleicht als Soße zu Nudeln oder angebratenes Gemüse in der Pfanne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fürs Teilen

    Verfasst von klubnika75 am 19. April 2017 - 08:53.

    Sehr lecker! Danke fürs Teilen:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Zur Not auch schon mit gefrorener...

    Verfasst von kräuterhexe2014 am 24. März 2017 - 21:16.

    Super lecker ! Zur Not auch schon mit gefrorener Mango gemacht. Schmeckt auch :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War genau das richtige für meinen Vegetarier!

    Verfasst von Brutzelhexe am 20. März 2017 - 09:57.

    War genau das richtige für meinen Vegetarier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probier ich gleich mal für mein vegetarisches...

    Verfasst von Brutzelhexe am 17. März 2017 - 14:37.

    Probier ich gleich mal für mein vegetarisches Pubertier aus !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum ersten Mal einen veganen...

    Verfasst von otwi am 14. März 2017 - 09:29.

    Ich habe zum ersten Mal einen veganen Brotaufstrich gemacht und war überrascht. Die Kombination Mango Curry passt.:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sonnenblumenkerne durch...

    Verfasst von gosi22 am 13. März 2017 - 17:22.

    Ich habe die Sonnenblumenkerne durch Cashewnüsse ersetzt und deutlich weniger Öl verwendet. Schmeckt super und ist trotzdem reichlich ölig. Beim nächsten Mal versuche ich es ganz ohne Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich

    Verfasst von Koberg am 12. März 2017 - 14:37.

    Einfach köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir ausgezeichnet! Vielen Dank für...

    Verfasst von Novemberkind_69 am 12. März 2017 - 12:14.

    Schmeckt mir ausgezeichnet! Vielen Dank für das leckere Rezept :smile:.

     


    Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...war hier seit langem nimmer motiviert, mir ein...

    Verfasst von Delphinfrau am 9. März 2017 - 08:13.

    ...war hier seit langem nimmer motiviert, mir ein Rezept zu speichern, aber dieses hier klingt sehr lecker... leider sind Mangos grad recht teuer, da muß ich mal schauen... aber das wird ausprobiert!!! Und dieses Rezept ist bereits gespeichert, damit ich es nicht aus den Augen verliere...

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial lecker.

    Verfasst von Kikigaga am 9. März 2017 - 06:57.

    Einfach genial lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept es schmeckt sehr...

    Verfasst von Anna 57 am 18. Februar 2017 - 15:00.

    Danke für das leckere Rezept es schmeckt sehr gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept Ich hatte keine...

    Verfasst von AntoniaCat01 am 20. Dezember 2016 - 11:49.

    Danke für das super Rezept :smile: Ich hatte keine Mango und habe stattdessen zwei reife Kakis genommen. Schmeckt auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider funktioniert meine Waage bei Gewürzen...

    Verfasst von Ranisa am 12. November 2016 - 18:04.

    Leider funktioniert meine Waage bei Gewürzen auch nicht - hatte gar nichts angezeigt. Mir ist die Konsistenz etwas zu dick. Schmeckt aber trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, wir essen es als Brotaufstrich,...

    Verfasst von sandra1409 am 19. September 2016 - 02:47.

    Schmeckt gut, wir essen es als Brotaufstrich, werden es aber auch zum Grillen ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Waage zeigte nach 4 Tl

    Verfasst von rsgschach am 17. August 2016 - 16:30.

    Meine Waage zeigte nach 4 Tl Currypulver gerade mal 5 gr. an. Ich habe es bei 4 TL bewenden lassen und es war gut so. Gerade bei so leichten Sachen wie Gewürzen arbeitet meine Waage nicht so toll. Ich hatte eine sehr reife Mango - lecker. Ich habe noch einen halben Tl Harissa für etwas Schärfe hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept! Ich habe nur

    Verfasst von Bianca2205 am 13. August 2016 - 16:24.

    Gutes Rezept! Ich habe nur noch etwas Ahornsirup zugefügt, da es etwas bitter schmeckte. Wahrscheinlich hätte meine Mango noch reifer sein können. Ich probiere Deine anderen Aufstriche sicher auch noch aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker als Brotaufstrich oder

    Verfasst von Beatrice09 am 8. August 2016 - 19:52.

    Lecker als Brotaufstrich oder auch zu einem Stück Käse oder als Paste zu gegrilltem Gemüse. Mein Besuch wollte das Rezept haben  :) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können