3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Brotaufstrich Tomate-Basilikum-Knoblauch (wie von dm Bio)


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Brotaufstrich

  • 200 g Sonnenblumenkerne
  • 80 g Sonnenblumenöl
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 75 g Tomaten, eingelegt oder getrocknet
  • 2 Zehen Knoblauch
  • nach Geschmack Basilikum, frisch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die Sonnenblumenkerne in den Closed lid geben und auf Stufe 6 zu Sonnenblumenkernmehl verarbeiten. Ab und zu mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Nun das Öl in den Closed lid und auf Stufe 6 alles verrühren evtl. die Geschwindigkeit etwas erhöhen.

    3. Nun die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 6 cremig schlagen. Ab und zu mit dem Spatel durchs Loch nach unten drücken, falls eine Luftblase entsteht.

     

    4. Nun für 10min./100°C/Stufe 4 die Creme einkochen, damit sie haltbar wird. Anschließend sofort in die heiß ausgespülten Gläser umfüllen, Deckel drauf und umdrehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super easy und schnell und sehr sehr lecker! Es...

    Verfasst von Pusteblümchen0702 am 18. November 2017 - 11:29.

    Super easy und schnell und sehr sehr lecker! Es geht auch mal ohne Milch etc.
    Habe die Menge auch halbiert für ein kleines Glas.
    Musste beim aufkochen nur die Geschwindigkeit auf St. 1.5 reduzieren. Sonst klebt alles am Rand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Aufstrich,und so fix gemacht bin begeistert!

    Verfasst von Manu-ela-04 am 4. August 2017 - 08:15.

    Super Aufstrich,und so fix gemacht bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, nur leider wird er bei mir immer...

    Verfasst von steffi1410 am 8. April 2017 - 19:28.

    Tolles Rezept, nur leider wird er bei mir immer etwas körnig, ich hab ihn jetzt schon 2x gemacht. Gibts nen Tipp, dass er cremiger wird? Hab es mit mehr Öl nachträglich versucht, aber hat nix geholfen.

    Trotzdem super Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker..! halt was anderes aufs Brot..!Danke...

    Verfasst von beate1705 am 13. März 2017 - 08:49.

    Mega lecker..! halt was anderes aufs Brot..!TongueDanke für das Rezept..!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, 6 - 7 Basilikum ,...

    Verfasst von Kosmostaenzer am 23. Februar 2017 - 18:28.

    Schmeckt sehr lecker, 6 - 7 Basilikum , getrocknete und eingelegte Tomaten genommen, köstlich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von steffi1410 am 21. Februar 2017 - 18:10.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Habe nur die Hälfte gemacht, reicht für 1 Glas (Größe wie dm bio Aufstriche).

    Ist bei mir leider nicht so cremig geworden, eher etwas bröselig, aber trotzdem lecker tmrc_emoticons.)


    Habe den Knobi weg gelassen, das nächste mal traue ich mich und mache es mit Knobi tmrc_emoticons.;-)

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du zufällig noch solche Rezepte hier...

    Verfasst von Mooni am 10. September 2016 - 05:12.

    Hast du zufällig noch solche Rezepte hier aufgeschrieben ? Weil ich habe die bis jetzt immer für teuer Geld gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe einen halben

    Verfasst von koppnuss am 18. August 2016 - 23:44.

    Hallo,

    ich habe einen halben Topf genommen. Aber wie gesagt, kommt ganz auf Deinen Geschmack an.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Blätter Basilikum

    Verfasst von DeniseK85 am 16. August 2016 - 17:46.

    Wieviel Blätter Basilikum habt ihr ca  dort rein gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da man ja alles einkocht,

    Verfasst von koppnuss am 11. Juli 2016 - 14:29.

    Da man ja alles einkocht, wird der Aufstrich ungöffnet schon einige Zeit halten. Nur wenn die Gläser einmal auf sind, würde ich sie auch innerhalb von 3 Tagen aufessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept:)) Im Bioladen

    Verfasst von fix_tani am 7. Juli 2016 - 14:13.

    Tolles Rezepttmrc_emoticons.))

    Im Bioladen bekommt man leider nur ein kleines Döschen für viel Geld. 

    Aber..Wie lange sind die Aufstriche den haltbar?

    Lieben Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können