3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Spinataufstrich auf Cashew-Basis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Aufstrich

  • 100 g Cashewkerne (ungesalzen)
  • 5-10 g Vegeta
  • 1 Prise Muskat
  • 1 geh. TL Kartoffelmehl / Kartoffelstärke
  • 250 g Wasser
  • 100 g Spinat TK oder Frisch, gehackt
5

Zubereitung

    leckerer Spinataufstrich
  1. 1. Cashewkerne mahlen (ca. 30 Sek./ Stufe 10).

  2. 2. Vegeta, Muskat, Kartoffelmehl hinzufügen und kurz vermischen (ca. 4 Sek./ Stufe 4).

  3. 3. Wasser und Spinat hizugeben und kochen lasssen (ca. 10 Minuten/ 100°/ Stufe 1).

  4. 4. In Gläser umfüllen, auf den Deckel stellen und erkalten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker auf frisch gebackenen Brot!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Steffi, es gibt auch

    Verfasst von Schülie am 8. Juli 2014 - 17:31.

    Hallo Steffi,

    es gibt auch ein Vegeta ohne Geschmacksverstärker. Aber klar kannst du auch den Gemüsegrundstock dazu nehmen. Ich habe mal eine eigene Gewürzmischung gemacht, verschiedene Gemüsesorten kleingeschnitten und getrocknet im Backofen und mit Salz kleingehäckselt. Das kommt am ehesten ans Vegeta ran. Leider wird aber die riesige Gemüsemenge nur ein Glas des Würzpulvers, ist schnell verbraucht und braucht ewig zum trocknen (ging bei mir über mehrere Tage)...

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

    LG Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schülie, falls man kein

    Verfasst von steffi1410 am 16. Juni 2014 - 10:26.

    Hallo Schülie,

    falls man kein Vegeta hat.. kann man auch den Gemüsegrundstock (selbst gemacht) vom TM nehmen? das besteht auch nur aus Gemüse und Salz... ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärkern. Oder was kommt dem Vegeta nahe?

     

    Danke für deine Antwort tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar, das geht auch! Ich

    Verfasst von Schülie am 22. Februar 2014 - 10:08.

    Klar, das geht auch! tmrc_emoticons.) Ich hoffe, dass es dir schmeckt!

    Ich tüfftel grad weiter an den Aufstrichen mit anderen Gemüsesorten. Spinat bleibt aber weiterhin mein Favorit tmrc_emoticons.;)

    Grüße Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo,danke schön für

    Verfasst von Eselsbrücke am 20. Februar 2014 - 19:09.

    Hallihallo,danke schön für Deine Antwort!Dann könnte ich doch meine Gemüsegewürzpaste nehmen -die habe ich eh immer parat!??GrüßeEselsbrücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vegeta ist eine

    Verfasst von Schülie am 16. Februar 2014 - 17:26.

    Hallo!

    Vegeta ist eine Gewürzmischung nur aus Gemüse. Wie Brühwürfel in Pulverform. Ich mag den Geschmack total gern. Gibt es in unterschiedlichen Arten:

    - normal mit Geschmacksverstärkern

    - Vegeta natural

    Liebe Grüße Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, was ist

    Verfasst von Eselsbrücke am 15. Februar 2014 - 18:30.

    Hallihallo,

    was ist Vegata?

    GrüßeEselsbrücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mich sehr freuen,

    Verfasst von Schülie am 4. Februar 2014 - 16:42.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Bescheid gebt, ob es euch geschmeckt hat Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können