3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Tomaten Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 gr. Parmesan
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Bund Pertersilie
  • 100 gr. getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 1/2 TL Salz
  • 1 -2 Prisen Pfeffer
  • 100 gr. Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Knobi und Petersilie (ohne Stiele) 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

     Geriebener Parmesan, Tomaten, Salz und Pfeffer zugeben und 10 Sek./Stufe 8 vermixen.

    Danach den Meßbecher drauf lassen und auf Stufe 4 das Öl einlaufen lassen, fertig.

    Schmeckt super Klasse.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibt es bei uns ab jetzt öfter! Habe mich genau...

    Verfasst von Pe Ca am 13. Oktober 2017 - 18:52.

    Gibt es bei uns ab jetzt öfter! Habe mich genau an das Rezept gehalten, nur normale getrocknete Tomaten, statt die in Öl.
    Vielen Dank für das Rezept! Smile LECKER und fünf Sterne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehrsehr leckeres Pesto Ich mache mir etwas mehr...

    Verfasst von monikatübben am 27. April 2017 - 14:36.

    Sehr,sehr leckeres Pesto. Ich mache mir etwas mehr Olivenöl dazu weil ich es lieber dünner mag. Aber auch dann ist der Geschmack sehr gut.
    von mir volle 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Pesto gestern als Weihachtgeschenke...

    Verfasst von Dinchen82 am 3. Dezember 2016 - 11:21.

    Wir haben das Pesto gestern als Weihachtgeschenke gemacht. Mussten das 30-fache Rezept machen - in den Thermomix passt auf einmal super die 6 fache Menge des Rezepts rein. 
    Das Pesto geht super schnell und schmeckt super lecker!!!
    Ich denke dass man das Öl abtropfen lassen soll, weil im Glas nur ein günstiges Pflanzenöl ist und das Olivenöl einfach hochwertiger ist. Wir haben allerdings aufgrund der Menge einfach 1 Glas (280g) inklusive Öl genommen und dann das Olivenöl nur zum auffüllen im Glas genommen.
    Das Pesto wird es sicher öfter bei uns geben. Es geht so super schnell!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von Dittsche am 2. August 2016 - 12:09.

    Sehr lecker. Ich habe die eingelegten Tomaten nicht großartig abtropfen lassen da ja sowieso wieder Öl rein soll. Parmesan habe ich weggelassen da ich keinen da hatte und statt Salz mit Kräutersalz gemacht. Danke für das tolle schnelle Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an.   Kann

    Verfasst von Tanxx am 31. Mai 2016 - 23:06.

    Hört sich lecker an.

     

    Kann man das auch mit frischen Tomaten machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich würde

    Verfasst von thebe am 22. Februar 2016 - 12:16.

    Sehr, sehr lecker. Ich würde beim nächsten Mal auch nur 1 statt 2 Knoblauchzehen nehmen. Aber das ist ja Geschmackssache. In jedem Fall das beste Pesto, das ich kenne. 5 Sterne.

    LG Biggi

    Herzliche Grüße


    Birgit


    Thermomix-Repräsentantin und Gruppenleitung aus Langenfeld/Leverkusen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  Dieses Pesto

    Verfasst von olsimima am 21. August 2015 - 16:01.

    Superlecker  Love Dieses Pesto haben wir nun schon einige Male gemacht u immer wieder ist es ruckzuck verbraucht. Danke !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses pesto ist ein

    Verfasst von MaiLing am 29. Juli 2015 - 09:25.

    Also dieses pesto ist ein Traum Love Love

    Gibt es bei uns regelmäßig.mache oft doppelte Menge in der Hoffnung etwas auf Vorrat zu haben. Aber meist klappt das nicht weil es aufgegessen ist komplett.

    Liebe Grüße MaiLing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes Pesto ever! Schon

    Verfasst von Petrowski am 9. Juli 2015 - 17:06.

    Weltbestes Pesto ever! Schon das 2te mal hergestellt, ich liebe es!

    vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...mir aber ein

    Verfasst von Tessi2012 am 26. Juni 2015 - 16:38.

    Sehr lecker...mir aber ein bisschen zu viel Knoblauch. Nächstes Mal nehme ich nur eine Zehe. Und ich habe eine Handvoll Basilikum anstatt Petersilie genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut mein liebstes Pesto

    Verfasst von Dekoelfe24 am 21. April 2015 - 20:05.

    Absolut mein liebstes Pesto von allen die ich ausprobiert habe. Super Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!!

    Verfasst von Ibe82 am 24. Februar 2015 - 22:02.

    Wirklich lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi 

    Verfasst von shakespeares.sister am 16. Dezember 2014 - 23:37.

    yammi  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch das Öl von den

    Verfasst von maeselchen am 21. August 2014 - 11:42.

    Kann man auch das Öl von den getrockneten Tomaten nehmen?

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die ist wirklich

    Verfasst von thoker63 am 24. Juli 2014 - 21:02.

    die ist wirklich genial...Gentle stir settingDough mode

    Meine erste selbstgemachte Pesto und direkt verliebt Big Smile Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell und

    Verfasst von ini1508 am 5. Mai 2014 - 21:34.

    Sehr einfach, schnell und total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Tuppence am 9. März 2014 - 18:34.

    Vielen Dank für dieses einfache, aber sehr leckere Pesto-Rezept.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern mit meiner

    Verfasst von heito am 14. April 2013 - 19:50.

    Ich habe gestern mit meiner Freundin einen Thermotag gemacht und u.a. dieses absolut leckere Pesto probiert. Es wird ein fester Bestandteil in meinem Kühlschrank werden. Vielen Dank fürs Rezept.

    Liebe Grüße

    heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker! Da fehlen

    Verfasst von acpierog@aol.com am 20. Januar 2013 - 20:08.

    Super Super lecker! Da fehlen einen die Worte soooooo lecker. 1a*************

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.-))))))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto schmeck wie bei uns

    Verfasst von MissMary am 4. November 2012 - 09:10.

    tmrc_emoticons.) Das Pesto schmeck wie bei uns auf dem Markt vom itl. Feinkosthändler! Einfach spitze! Mit solch einfachen Zutaten so ein tolles Tomaten-Pesto zu zaubern, ist klasse. Danke Dir dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt waren wir noch

    Verfasst von LinasMama am 21. April 2012 - 13:49.

    Bis jetzt waren wir noch keine Pesto-Esser und ich wollte das doch mal testen, weil alle davon so schwärmen ... Du solltest dich etwas schämen, so etwas leckeres zu veröffentlichen. tmrc_emoticons.;)


    Mittlerweile überlege ich bei sämtlichen Gerichten, ob nicht vielleicht doch das Pesto dazu passt. Meine kleine Tochter schmiert sich das Pesto mit Vorliebe morgens, mittags und abends auf's Butterbrot und kann gar nicht genug davon bekommen!!! Big Smile


    Danke für das tolle Rezept und natürlich 5 Sternchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und schmeckt

    Verfasst von knuffelbaer am 10. April 2012 - 18:08.

    Tolles Rezept und schmeckt wirklich super! Ganz einfach und schnell gemacht. Wird es bei uns noch öfters geben.

    mmmmhhhhh........von uns 5 Sterne

    Gruß knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hast du wohl recht. Das

    Verfasst von schneemond am 13. März 2012 - 20:26.

    Da hast du wohl recht. Das ist wirklich das weltbeste Tomatenpesto. Es schmeckt super lecker und sollte in jedem Kühlschrank zu finden sein. Die Zubereitung ist sehr einfach und gelingt immer. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super dieses Pesto, habe

    Verfasst von hollobollo am 26. September 2011 - 20:24.

    Echt super dieses Pesto, habe es nach Möglichkeit immer im Kühlschrank, wenn es mal schnell gehen muß. Es schmeckt der ganzen Familie so gut, dass das Glas nie lange im Külschrank steht. Dazu ist es auch noch superschnell zubereitet. Was will man mehr??? tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon sehr oft

    Verfasst von chilly am 10. September 2011 - 15:42.

    Super lecker, schon sehr oft nachgemacht. Von mir natürlich 5 Sterne!!!tmrc_emoticons.)

    Gruß Chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! War ja mal

    Verfasst von bodie37 am 16. Juli 2011 - 20:27.

    Volle Punktzahl! War ja mal wieder skeptisch, da ich auch noch nie Tomatenpesto gegessen habe und es pur doch etwas sehr salzig war - hatte den "Knoblauchgrundstock" reingemacht. Aber was soll ich sagen, so was von lecker. Und ich kann es nicht richtig beschreiben...es schmeckte so frisch, so sommerlich...wie Urlaub (ja, haltet mich ruhig für blöd! Big Smile ) Und was für mich auch immer sehr wichtig ist, meinem Großen hat es auch sehr gut geschmeckt!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Pesto ist super

    Verfasst von Leni53 am 15. Juli 2011 - 10:53.

    dieses Pesto ist super schnell gemacht und schmeck hervorragend zu Nudeln - da ist nichts zum aufbewahren übrig geblieben. Das nächste Mal mache ich das Rezept gleich doppelt, dann hat man etwas auf Vorrat, wenn´s mal schnell gehen muss.

    Fünf Sterne vergebe ich da gerne

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade beschlossen, dass

    Verfasst von bodie37 am 15. Juli 2011 - 10:11.

    Habe gerade beschlossen, dass es das gar nicht braucht, so lange im Kühlschran stehen! Steht für morgen auf meinem Menuplan! Big Smile

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufbewahren

    Verfasst von Beate Carola am 15. Juli 2011 - 10:03.

    Ja Klar kann man das im Kühlschrank aufbewahren, ich schätzte mal 3 Monate. Denn so mache ich es auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann man doch sicher auch

    Verfasst von bodie37 am 15. Juli 2011 - 09:34.

    Das kann man doch sicher auch im Glas im Kühlschrank einige Zeit aufheben?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • goettlich!!!

    Verfasst von Janini am 6. Juni 2011 - 21:55.

    Ich dachte, "Weltbestes Pesto" - das muss wohl ein bisschen uebertrieben sein. Dann habe ich es gemacht, hatte sogar gleich alle Zutaten da, und ich war begeistert. Auch meine Kinder, die sonst immer nur Nudeln pur essen wollen, fanden es sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon lecker

    Verfasst von wundertüte am 1. Juni 2011 - 19:15.

    habe zum ersten Mal Tomaten Pesto hergestellt und ich muss sagen, das ist sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können