3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wintermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1000 g Winterobst, Orangen, Äpfel, Kiwi, Banane
  • 500 g Gelierzucker, 2:1
  • 2 Teelöffel gemahlenen Zimt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Obst, Gelierzucker, und Zimt in den Closed lid geben. Mit Hilfe des Spatels 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Anschließend 13 Min./ 100 Grad/ Stufe 2 kochen.

    Fertige Konfitüre in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen. Abkühlen lassen und genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eignet sich toll als Geschenk. Passt super zu frischem Hefezopf, siehe auch mein veganes Hefezopf-Rezept tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank fuer das tolle Rezept. Ich habe es...

    Verfasst von hijalaluna am 21. November 2016 - 17:53.

    Vielen Dank fuer das tolle Rezept. Ich habe es gerade 2x gekocht fuer den Kindergarten-Basar. Den Topf hab ich am Schluss mit Milch etwas aufgefuellt und gemixt so hatte ich auch noch einen leckeren Shake. Ein Glas bleibt auf jeden Fall bei uns fuers Fruehstueck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,ein tolles

    Verfasst von a.loeher@gmx.de am 8. Januar 2016 - 14:12.

    Super lecker,ein tolles Mitbringsel.

    As.ti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist wirklich

    Verfasst von prima_balterina am 18. Dezember 2015 - 23:51.

    Diese Marmelade ist wirklich toll! Ich habe einen Boskoop Apfel, eine Orange, eine Banane und eine Kiwi genommen - sehr gut! Super, 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von a.loeher@gmx.de am 8. Dezember 2015 - 10:04.

    Einfach und lecker!

    As.ti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die

    Verfasst von Hil am 7. Dezember 2015 - 17:59.

    Habe heute die Wintermarmelade gekocht

    und ich muss sagen sie ist echt Lecker !

    Ich lasse gerne ***** Sterne hier !

    Liebe Grüße Hildegard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade an

    Verfasst von jaci0202 am 1. Dezember 2015 - 21:30.

    Bin gerade an Weihnachtsvorbereitungen treffen und ich muss sagen die Marmelade riecht schon super  Love

    Hab hauptsächlich Äpfel und Orangen verwendet und 2 Kiwis tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte diese

    Verfasst von Thailicious am 1. April 2015 - 17:33.

    Ich hatte diese Wintermarmelade zu Weihnachten gemacht und auch verschenkt..alle waren begeistert!

    Super lecker und nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis! Ist

    Verfasst von Banditwoman am 3. März 2015 - 21:53.

    Danke für den Hinweis! Ist bei mir immer davon abhängig was ich zuhause habe... ich nehme sonst eher nur eine Banane, zwei Kiwi und den Rest Äpfel und Orangen...

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir nicht so sicher ob

    Verfasst von Cent am 23. Januar 2015 - 15:43.

    War mir nicht so sicher ob Winterobst: und dann Bananen,Kiwi,Äpfel und Apelsinen. Habe jeweils 250 g Obst genommen . Geht aus dem Rezept leider auch nicht hervor. Bananen schmecken etwas vor, trotzdem lecker.

    Für die Rezeptbeschreibung gibt es nur ⭐️⭐️

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können