3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Würzige Steinpilzbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Aufstrich

  • 30 g Steinpilze, getrocknet
  • 100 g Champignon, frisch
  • 1 Stück rote Zwiebel, klein
  • 10 Stängel glatte Petersilie
  • 50 g Rapsöl
  • 250 g Butter
  • Salz, Pfeffer,Gemüsebrühpaste, zum Abschmecken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Butter
  1. Steinpilze 6 sek ./ St.5-7 zerkleinern,  Zwiebel und Petersilie zufügen und 5 Sek. / St. 6 häckseln , Champignons zugeben und 4 Sek. / St. 4  zerkleinern, Rapsöl zugeben und  10-15 min /100 Grad /St. 1 schmoren, Butter zugeben und 15 Sek. / st.4 verrühren ,mit Salz,Pfeffer und selbstgemachter Gemüsebrühpaste  abschmecken                                      

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

man kann die Pilze austauschen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Freya ich wieder habe

    Verfasst von funnbine am 5. Oktober 2013 - 23:49.

    Hallo Freya

    ich wieder Big Smile

    habe die Butter mit frischen

    Steinpilzen und mit getrockneten ausprobiert schmecken beider suppper lecker,  :banana: ich finde mit den frischen etwas cremiger.

    habe braune Champion genommen weil die würziger sind  :hunger:

    Danke für das tolle  Rezept Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo funnbine, mit frischen

    Verfasst von Freya Kräker am 1. Oktober 2013 - 10:32.

    Hallo funnbine,

    mit frischen Steinpilzen habe ich noch keinen Versuch gemacht, aber probiers doch einfach aus, ich freue mich dann über Deinen Bericht.

    Viele Grüße unbekannterweise.....Freya

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Freya Kräker ich hätte

    Verfasst von funnbine am 17. September 2013 - 16:00.

    Hallo Freya Kräker

    ich hätte mal eine Frage.

    Kann mann statt den getrockneten Steinpilze auch frische nehmenoder ist der Geschmack dann nicht so intensiv???

    Danke schon mal für die Antwort

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können