3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Paprikasoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • je 1/2 rote, gelbe und grüne Paprikaschote
  • 1-2 Esslöffel Tomatenmark
  • 200 ml passierte Tomaten
  • 1/2 Teelöffel . Zucker
  • 1-2 Teelöffel Gemüsebrühe (Pulver)
  • 1/2 Teelöffel Pizzagewürz oder ital. Kräuter (getrocknet)
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, ca. 3 Sek, Stufe 5 zerkleinern, dann das Öl zugeben und 2,5 Minuten, Varomastufe, Stufe 1 andünsten, Paprika in Stücken zugeben und 2-3 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern (je nach gewünschter Größe der Stücke, auch etwas länger). Passierte Tomaten, Tomatenmark und ca. 100ml Wasser sowie die Gewürze zugeben und 15 -20 Minuten, 100 °C,Counter-clockwise operation, Stufe 1 kochen. Wenn die Soße zu stark kocht, Temperatur auf 90° zurückschalten. Zuletzt die Soße abschmecken und ggf. nachwürzen.


    Soße passt super zu kurzgebratenem Fleisch, zu Frikadellen oder auch einfach zu Nudeln. Pro Person 1 PP.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn ich Nudeln dazu machen will, für wieviele...

    Verfasst von Andreyana am 22. September 2017 - 07:49.

    Wenn ich Nudeln dazu machen will, für wieviele Personen reicht die Sauce?
    Es sind leider keine Portionen angegében
    vllt kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JulSte:...

    Verfasst von JulSte am 21. September 2017 - 23:19.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker... hab es etwas abgewandelt und eine...

    Verfasst von JulSte am 21. September 2017 - 23:18.

    So lecker... hab es etwas abgewandelt und eine Variation davon hier in der rezeptwelt erstellt. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Ina13 am 2. August 2017 - 20:48.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr schnell

    Verfasst von artep74 am 2. August 2016 - 21:02.

    Sehr lecker, sehr schnell gemacht ohne grossen Aufwand, und damit die Kids es Essen komplett püriert. Gabs als Sosse zu Spaghetti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker....!!! Die Soße

    Verfasst von Jungfrau am 3. November 2015 - 21:05.

    Lecker,lecker....!!!

    Die Soße gab es heute zu Nudeln mit Bratwust und Brokkoli-Karottengemüse.Hat toll geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich doch endlich

    Verfasst von Kupferkopf06 am 4. Mai 2015 - 12:15.

    Jetzt muss ich doch endlich dein super Rezept bewerten. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Ich würde auch 10 geben tmrc_emoticons.-). Vielen Dank fürs einstellen. Ichkoche die Soße ständig zu Nudeln. Sie wird bei mir ganz püriert, damit die Kinder keine Paprika mehr sehen. 

    Liebe Grüsse

    Kupferkopf06

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Soße und noch

    Verfasst von jcp2014 am 9. März 2015 - 11:03.

    Superleckere Soße und noch dazu einfach zu machen. 5*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sehr lecker

    Verfasst von Daniela 30 am 26. Oktober 2014 - 15:12.

    Hallo sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker   die gab es zu

    Verfasst von Resi83 am 20. Juni 2014 - 22:18.

    Mega lecker  Love  die gab es zu Reis und hähnchenstreifen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die leckere

    Verfasst von Oma12 am 9. Juni 2014 - 16:40.

    Vielen Dank für die leckere ww freundliche Soße. Werde ich nun öfters machen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße gab es heute mit

    Verfasst von Schlabbersusi am 31. Januar 2013 - 14:53.

    Die Soße gab es heute mit Nudeln zum Mittagessen. Sehr lecker! Ist gespeichert und wird es jetzt öfter geben! Danke. tmrc_emoticons.)

    Leben und leben lassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Soße gestern zu

    Verfasst von Bounty88 am 14. Dezember 2012 - 11:52.

    Ich hab die Soße gestern zu Schnitzeln gemacht, sie war wirklich sehr lecker =)

    Von mir gibts 5*chen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses

    Verfasst von Nabeeja am 3. April 2012 - 10:44.

    Ich liebe dieses Paprikasauce, die gibt es bei uns ziemlich häufig ... mal mit eine bissschen Hackfleisch oder Tunfisch drin oder einfach nur so.


    Von mir auf jeden Fall 5* Big SmileNo counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alle Zutaten

    Verfasst von kochtante am 12. Oktober 2011 - 21:30.

    Habe alle Zutaten wiedergefunden (im Bearbeitungsmodus) und Rezept geändert.


    LG Kochtante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, wo sind meine

    Verfasst von kochtante am 12. Oktober 2011 - 21:07.

    Hilfe, wo sind meine restlichen Zutaten geblieben?tmrc_emoticons.(( Sind die vom Update verschlungen worden??? Versuche mein Rezept wiederzubekommen und werde es natürlich dann gleich ergänzen. Habe leider keinen Ausdruck davon gemacht, aber vllt. kann mir jemand helfen?


    LG Kochtante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochtante,hab heute

    Verfasst von Muli am 8. August 2011 - 18:35.

    Hallo Kochtante,hab heute dein Soßenrezept nachgekocht,leicht abgewandelt,mit Zitrone und Scampi.s,war super lecker und sehr kalorienarm!!! Wichtig auch für nicht WW`ler,grins!!!! Vielen Dank fürs einstellen und fünf Sterne von mir.... tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    BMD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64,

    Verfasst von kochtante am 26. Februar 2011 - 22:47.

    ist doch schön für alle, wenn ein Rezept immer wieder gerne gekocht wird und auch entsprechend gelobt wird. Die Soße gibts bei uns auch immer wieder und schmeckt auch lecker. tmrc_emoticons.;)

    Danke auch an alle anderen für die lobenden Worte!

    LG kochtante Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uups

    Verfasst von Mupfel64 am 26. Februar 2011 - 22:05.

    Sorry Kochtante, das war dein Rezept tmrc_emoticons.-) sorry sorry ich dachte ich schreib alleine die kleinen ww und die anderen sind alle groß geschrieben. Tut mir sehr leid, das ich dachte es wäre mein Rezept. Hab diese Soße schon so oft gemacht, die ist mir schon in Leib und Seele übergegangen.

    Entschuldigung nochmal

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :-)

    Verfasst von Mupfel64 am 26. Februar 2011 - 22:01.

    Oh super , das freut mich tmrc_emoticons.-) Ich schreibe fleißig weiter und versuche nächste Woche wieder einige Rezepte ein zu stellen.  Diese Woche war ich leider nicht so gut drauf ...

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Habe heute die Soße

    Verfasst von Daggi76 am 26. Februar 2011 - 18:14.

    Hallo!!

    Habe heute die Soße gemacht!!War lecker,meiner Freundin hats auch super geschmeckt,die wollte das Rezept gleich haben.

    DAnke Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Schmeckt auch den Kindern - püriert

    Verfasst von risottosusi am 12. Dezember 2010 - 10:17.

    Big Smile Love

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne

    Verfasst von Kochsuse am 1. September 2010 - 13:49.

    Hallo,

    habe die Sterne vergessen. Volle Punktzahl.

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochtante, ich habe mir

    Verfasst von Kochsuse am 1. September 2010 - 13:48.

    Hallo Kochtante,

    ich habe mir heute Mittag die Paqprokasoße zubereitet.Sie war echt lecker. Ich habe sie fein püriert. Da ich mich auch nach ww ernähre, ( allerdings noch nach dem alten Flex P´´´´) muß ich nur 1 P. berechnen ( 1 TL Öl, anstatt 1 EL ). Danke für das Rezept, wird es jetzt auch öfters geben.

    LG

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Antworten und

    Verfasst von kochtante am 10. August 2010 - 15:16.

    Danke für eure Antworten und an Mrs. Standish für die ww Punkteerechnung. Werde ins Rezept noch ww einfügen, damit es leichter gefunden wird.

    LG kochtante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte

    Verfasst von Mrs. Standish am 10. August 2010 - 13:38.

    Die Sauce hat nach dem neuen WW System 1 PP pro Person. Zu berechnen ist ja nur das Öl und der Zucker.  Also eine Sauce, die man ohne Reue genießen kann.

    Mrs. Standish

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochtante, habe gerade

    Verfasst von Mupfel64 am 9. August 2010 - 22:34.

    Hallo Kochtante,

    habe gerade deine Sauce gekocht und die ist sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Habe dir dafür mal fünf Sterne verpasst !

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können