3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Kiwi-Apfel Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1000 g

700 g Zucchini

  • 700 g Zucchini
  • 100 g Kiwi (Reife)
  • 200 g Äpfel
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zucchini-Kiwi-Apfel Marmelade
  1. Die Zucchini und die Äpfel waschen und in Sücke schneiden, die Kiwis schälen und halbieren.

    Alles in den Thermomix. Den Gelierzucker mit dazu geben.

    Den Thermomix auf 100 Grad, 15 Minuten, Stufe 2

    ich war überrascht wie selbst meine Kinder diese Marmelade verschlingen tmrc_emoticons.;-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vorhin gekocht, bin dann mal auf das Ergebnis...

    Verfasst von arita-1971 am 9. September 2017 - 12:29.

    Vorhin gekocht, bin dann mal auf das Ergebnis gespannt. Geb später Bescheid wie sie mir schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und originell! Die Marmelade schmeckt ganz...

    Verfasst von DB LDK am 19. Juli 2017 - 14:42.

    Lecker und originell! Die Marmelade schmeckt ganz gut und ist eine tolle Idee, die Zucchini zu verarbeiteten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr skeptisch Zucchini als Marmelade...

    Verfasst von Flutinchen am 30. Juni 2017 - 07:56.

    War sehr skeptisch Zucchini als Marmelade zuzubereiten, bin aber total begeistert vom Resultat! Sehr lecker. Hatte noch eine handvoll Johannisbeeren im Kühlschrank, die ich einfach mit dazu gegeben habe - hat noch ein wenig Säure gebracht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch eine kleine Anmerkung.

    Verfasst von nordicspreewald am 4. August 2016 - 22:40.

    Noch eine kleine Anmerkung. Die Marmelade ist wirklich lecker. Ich dachte allerdings, sie wird nicht fest. Aber jetzt nach 8 Stunden ist sie richtig schön fest. Also etwas Geduld, falls sie nicht gleich fest ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle Anregung.

    Verfasst von nordicspreewald am 4. August 2016 - 16:12.

    Danke für die tolle Anregung. Ich war ganz überrascht, wieviel Wasser in Zucchin steckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr interessante Mischung.

    Verfasst von Princesse Noire am 2. August 2016 - 15:09.

    Sehr interessante Mischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Marmelade

    Verfasst von Anittebbeluha am 27. Juli 2016 - 21:15.

    Hallo, habe die Marmelade ausprobiert, ich war angenehm überrascht. Beim nächsten Mal nehm ich noch einen Spritzer Zitronensaft.

     

    von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau nach Rezept gemacht.

    Verfasst von schetta27 am 23. Juli 2016 - 17:07.

    genau nach Rezept gemacht. Klasse Marmelade. Hätte nicht gedacht, dass sie so gut schmeckt. Süß und doch  fruchtig. Hatte eine Riesenzucchini geschenkt bekommen. Konnte so nun wunderbar verarbeitet werden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja interessant

    Verfasst von 56.inge-2015 am 28. Januar 2016 - 17:14.

    Das hört sich ja interessant an mit den Zucchni. Werd ich im Sommer ausprobieren, sobald die erste Zucchini reif ist. Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von Nicole 01.2014 am 28. Oktober 2015 - 16:24.

    Hallo, vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 9

    wegen dieser Marmelade habe ich mich registriert, um meine Sterne hier loszuwerden!

    Habe diese Marmelade im August schon mal gemacht und verschenkt. Sie kam überall (auch bei mir) Super gut an!

    danke nochmals, wird es öfter geben!

    5 Sterne PLUS!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es eine tolle und

    Verfasst von Mullmann am 16. Oktober 2015 - 23:39.

    Ich fand es eine tolle und vorallem schnelle Marmelade daher auch die vollen sterne...

    Allerdings hatte ich probleme, am anfang dachte ich das mein gerät kaputt geht das messer konnte sich nicht drehen,habe dann alles noch paar mal verrührt und geschüttelt es lag auch nichts unter dem messer das etwas stören könnte. ich musste zum schluss noch einige male es "pürieren" da alles ganz blieb. Warum bloß waren die stücke zu GROß geschnitten hmmmmm...normal war es glaube ich nicht!

    Trotzallem war das Endergebniss daumen hoch  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hatte nur noch

    Verfasst von Silke Meyer am 4. September 2015 - 18:46.

    Tolles Rezept. Hatte nur noch 460g Zucchini. Habe aber die Menge an Apfel und Kiwi gelassen. Waren je zwei Früchte. Werde ich bestimmt wieder kochen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept! Mal

    Verfasst von Lida85 am 3. September 2015 - 17:07.

    Love

    Ein super tolles Rezept! Mal was ganz anderes, dazu einfach und schnell hergestellt! Top! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Deshalb 5

    Verfasst von bastelschnecke am 29. August 2015 - 18:46.

    Super lecker! Deshalb 5 Sternchen.  tmrc_emoticons.)   Habe die Marmelade mit 3:1 Gelierzucker gekocht. Danke für die schöne Idee! LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr gespannt auf

    Verfasst von Sonne1205 am 1. August 2015 - 20:02.

    Ich war sehr gespannt auf diese Zusammenstellung. Aber wirklich, sehr lecker. Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Niemals wäre ich auf die Idee

    Verfasst von Teetante01 am 1. August 2015 - 00:08.

    Niemals wäre ich auf die Idee gekommen aus Zucchini Marmelade zu kochen. Aber ich war gerade ernten und in der Obstschale gammelten zwei Kiwis eine Birne und ein Apfel. Deshalb stimmt das Mengenverhältnis des Obstes nicht ganz mit deinem überein, Zucchinimenge war aber wie im Rezept. Was soll ich sagen... LECKER!!!

    Weil es mir ein bisschen süß war( Kiwis waren schon seeeehr reif), habe ich zwei Teelöffel Zitronensäure zugegeben.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade die

    Verfasst von Mienekatze am 17. Juli 2015 - 15:33.

    Hallo, habe gerade die Marmelade gekocht, war doch sehr neugierig. Aber es ist wirklich ein Geschmackserlebnis!  tmrc_emoticons.)

    von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können