3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Salsa ( Variation)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Glas/Gläser

Soße

  • 1,5 Liter Tomatenketchup
  • 1500 g Zucchini in groben Stücken
  • 500 g rote Paprika in groben Stücken
  • 500 g Zwiebeln halbiert
  • 1 EL Tabasco
  • 1 EL Worcestershiresauce
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Zucker
  • 0,4 Liter Olivenöl
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Tomatenketchup, Tabasco, Worcestershiresauce, Zucker und Olivenöl in einen sehr großen Bräter füllen.

    Zucchini, Paprika, Zwiebel und Knoblauch portionsweise der Reihe nach im Closed lid ca,´. 5 sek. Stufe 5 zerkleinern und auch in den Bräter geben. Ca. 1 Stunde köcheln lassen. Anschließend in ca. 10 vorbereitete Gläser füllen, verschließen. Ich laß sie noch ca. 15 Min. auf dem Kopf stehen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße schmeckt sehr gut kalt zu Grillfleisch oder heiß zu Nudeln.

Die Soße ist mehrere Monaten haltbar ohne Kühlung.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker! Find's super immer etwas davon auf...

    Verfasst von Tascha88 am 31. Oktober 2017 - 12:00.

    Echt lecker! Find's super immer etwas davon auf Vorrat zu haben, wenn's mal schnell gehen muss. Vielseitig einsetzbar Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Musste das Rezept nach einer Feier...

    Verfasst von Flutinchen am 25. August 2017 - 07:42.

    Superlecker!!! Musste das Rezept nach einer Feier an ganz viele Leute weitergeben. Eine kleine Änderung hab ich vorgenommen: einen Teil des Ketchup habe ich durch eine Dose stückige Tomaten ersetzt. Der nächste Pott wird am Wochenende gekocht.
    Kann man auch gut zum aufpimpen von Aufläufen verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, habe mir einen guten Vorrat für den...

    Verfasst von Claudia-2016 am 20. August 2017 - 17:24.

    superlecker, habe mir einen guten Vorrat für den Winter angelegt Smile
    Mit der Soße kann man ja so viel machen und hat schnell mal ein Essen gezaubert. 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist die Salsa ca.

    Verfasst von mohrs am 1. August 2016 - 12:26.

    Wie lange ist die Salsa ca. haltbar?

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe die

    Verfasst von Malinsmama am 29. Juli 2016 - 14:11.

    Sehr sehr lecker.

    Habe die Salsa schon das zweite mal gekocht. Sehr lecker und man hat immer was im Haus wenn es mal schnell Nudeln, Reis, Pizza oder ähnliches gibt. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich gut. Werde ich

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 9. Juli 2016 - 18:14.

    Liest sich gut.

    Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert! Das ist

    Verfasst von Ellen Zisgen am 9. Juli 2016 - 18:06.

    Bin total begeistert! Das ist sooo lecker!

    Habe ein wenig mehr Tabasco genommen, da wir es gerne schärfer mögen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hammer, super lecker, schnell

    Verfasst von poffel am 12. Oktober 2015 - 13:12.

    hammer, super lecker, schnell gemacht und alle waren total begeistert. vielen dank für das rezept, das ich heute zum 2. mal mache, weil unser sohn es für seine wg brauchttmrc_emoticons.))) wenn das kein lob ist. natürlich 5 wohlverdiente sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, schnell über

    Verfasst von inaeck am 18. September 2015 - 20:31.

    super lecker, schnell über Putengeschnetzeltes und Reis. Ein Essen für den Notfall immer im Haus, ist ein muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salsa schmekt

    Verfasst von marialinda am 27. August 2015 - 12:43.

    Die Salsa schmekt hervorragend, einfach spitze  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sauce gestern

    Verfasst von TiniSunflower am 26. August 2015 - 00:03.

    Ich habe die Sauce gestern gemacht und statt des Ketchups TomatenSauce genommen. Habe einige Gewürze rein gemacht und sie schmeckt sehr gut! 

    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich sie vielleicht lieber einfrieren soll?!? Ich habe etwas Bedenken, dass sie ohne Kühlung mehrere Monate haltbar ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bitteschön gerne

    Verfasst von 31844 am 17. August 2015 - 00:17.

    bitteschön gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Sauce gemacht

    Verfasst von Relmes am 16. August 2015 - 01:11.

    Habe heute die Sauce gemacht schmeckt wirklich super lecker, bin gespannt wie sie im kalten  Zustand beim Grillen ist. Vielen Dank fürs Rezept und LG aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können